Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Gleich zwei Fragen auf einmal :)

Diskussion über Stockseiten, die keine eigene Kategorie haben
Gabriele
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 592
Registriert: Di 13. Jan 2015, 05:50
Wohnort: Berlin

Gleich zwei Fragen auf einmal :)

Beitragvon Gabriele » Di 1. Dez 2015, 16:05

Hallo Markus,

hab gleich zwei Fragen bezüglich deiner Agentur:

1. Warum gab es kein Bild des Monats für den Oktober? Hattest du keine Zeit oder möchtest du das nicht mehr machen? Ich fand das eigentlich ganz nett, auch wenn ich nicht immer was dazu geschrieben habe.

2. Ist es vielleicht möglich im Multieditor den Originalnamen des Bildes einblenden zu lassen? Ich habe die Daten zu meinen Grafiken in einer Word-Datei gespeichert, sortiert nach den Bildnamen. Ohne die Namen ist es für mich praktisch unmöglich die Daten den Bildern zuzuordnen und ich muss jedes Bild bei der Agentur einzeln bearbeiten. Wäre toll wenn das möglich wäre.

Gruß
Gabriele
Shutterstock: Portfolio
Fotolia: Portfolio

Mein Blog: http://www.gabiwolf.de

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Gleich zwei Fragen auf einmal :)

Beitragvon magann » Di 1. Dez 2015, 16:32

Hallo Gabriele,

habe schon auf die Frage gewortet.
Ich fand, dass die Beteiligung an der Abstimmung zu niedrig war. Vielleicht probiere ich es im neuen Jahr nochmal. Falls es Verbesserungsvorschläge zum "Bild des Monats" gibt, bin ich natürlich offen dafür!

Zu deiner 2. Frage:
Leider habe ich da keine Möglichkeiten.
Was edierst du denn an den Bildern? Nutzt du nicht die IPTC-Daten?
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

Gabriele
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 592
Registriert: Di 13. Jan 2015, 05:50
Wohnort: Berlin

Re: Gleich zwei Fragen auf einmal :)

Beitragvon Gabriele » Di 1. Dez 2015, 16:51

Hallo Markus,

Verbesserungsvorschläge habe ich keine, ich fand es so gut wie es war. Aber die Entscheidung liegt natürlich bei dir.

Klar nutze ich die IPTC-Daten. Viele Agenturen können sie aber leider nicht auslesen, deine auch nicht. Das liegt aber nicht an der Agentur sondern an Illustrator. Ich weiß das viele andere Illustratoren die gleichen Probleme haben. Darum speichere ich die Daten immer zusätzlich in einer Word-Datei, nach Bildnamen sortiert. Daher würde es im Multieditor mit dem original Bildnamen für mich leichter werden. Aber wenn das nicht geht, ist es auch ok ;)
Bei meinen Fotos habe keine Probleme, da kann jede Agentur die Daten auslesen.

Gruß
Gabi
Shutterstock: Portfolio
Fotolia: Portfolio

Mein Blog: http://www.gabiwolf.de

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Gleich zwei Fragen auf einmal :)

Beitragvon magann » Di 1. Dez 2015, 16:53

Wusste ich gar nicht, dass Illustrator da Probleme macht.
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

Gabriele
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 592
Registriert: Di 13. Jan 2015, 05:50
Wohnort: Berlin

Re: Gleich zwei Fragen auf einmal :)

Beitragvon Gabriele » Di 1. Dez 2015, 16:59

Ja, leider.

Fotolia kann z. B. alle Daten auslesen, Shutterstock garnichts. Pond5 erkennt auch alles, Pixa nur den Titel usw. usw. Hab mich aber inzwischen daran gewöhnt.
Shutterstock: Portfolio
Fotolia: Portfolio

Mein Blog: http://www.gabiwolf.de

Benutzeravatar
U. Gernhoefer
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 196
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 13:17
Wohnort: Falkensee

Re: Gleich zwei Fragen auf einmal :)

Beitragvon U. Gernhoefer » Mi 23. Dez 2015, 17:11

Schade,

ich fand das "Bild des Monats" eine super Idee.
Hätte ich gerne weiter gesehen :(

Viele Grüße
und schöne Feiertage
Uwe

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Gleich zwei Fragen auf einmal :)

Beitragvon magann » Do 24. Dez 2015, 05:07

Na dann schaue ich mal, dass ich das im neuen Jahr wieder machen werde! ;-)
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio


Zurück zu „Sonstige Stockseiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste