Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Wie gut läuft die Pitopia bei euch

Diskussion über Stockseiten, die keine eigene Kategorie haben
Benutzeravatar
Bernd54
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 129
Registriert: Sa 25. Okt 2014, 10:38
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Wie gut läuft die Pitopia bei euch

Beitragvon Bernd54 » Sa 13. Dez 2014, 11:03

Letzter Upload: 83 Bilder, 80 abgelehnt . . . :shock:
Bei Fotolia haben sie 75 genommen . . . Ablehnung teilweise weil sie meinen, dass ganz Potsdam der Schlösserstiftung gehört . . . ;-)

Gruß Bernd

Karina2009
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 105
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 15:20

Re: Wie gut läuft die Pitopia bei euch

Beitragvon Karina2009 » Sa 13. Dez 2014, 11:19

So, 30 von 41 "Urlaubsfotos" sind durch. Das ist bei mir so wie immer bei pitopia.
Grüße Karina

David Hasselblad
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 450
Registriert: Do 6. Nov 2014, 17:32

Re: Wie gut läuft die Pitopia bei euch

Beitragvon David Hasselblad » Sa 13. Dez 2014, 14:19

Annahmequote bei mir relativ hoch (ca. 90-95%).
Lade aber auch immer nur 'ne handvoll (ganz selten mal bis zu eventuell 15 Bildern) hoch.

Umsätze sind seit 1 Jahr auf fast null eingebrochen.

Hatte ich vor 1 oder 2 Jahren ca. monatlich Downloads, sind es seit ungefähr 14 Monaten 1 Verkauf (Web-Auflösung) insgesamt.
Absolut frustrierend. Weiß gar nicht, was da loß ist.
Die Agentur bemüht sich ständig, Neuerungen zu installieren. Basteln also, haben neue Lizenzen etabliert usw.
Aber es läuft für mich einfach nicht. Habe evtl. auch nicht so das Portfolio, welches dort gut läuft.
Aber warum ist dann meine Annahmequote so hoch...? :?: :(

XeniaII
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 67
Registriert: So 10. Mär 2013, 17:57

Re: Wie gut läuft die Pitopia bei euch

Beitragvon XeniaII » Fr 27. Feb 2015, 01:35

pitopia verkauft für eine deutsche agentur eigentlich recht gut.. ich glaub ich hatte im letzten monat 3 print lizensen und 3 webs.... ihr dürft nicht vergessen.. pitopia ist kein ausverkauf wie fotolia und co... das ist ne echte agentur die sich noch um die kunden kümmert... aber ich hab auch nur 11.000 bilder bei pitopia.. war da immer zu faul

Benutzeravatar
U. Gernhoefer
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 196
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 13:17
Wohnort: Falkensee

Re: Wie gut läuft die Pitopia bei euch

Beitragvon U. Gernhoefer » Fr 27. Feb 2015, 10:37

2 Verkäufe (Print) bei 1800 Aufnahmen in 2 Jahren.

Gruss
Uwe

David Hasselblad
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 450
Registriert: Do 6. Nov 2014, 17:32

Re: Wie gut läuft die Pitopia bei euch

Beitragvon David Hasselblad » Fr 27. Feb 2015, 11:24

vor 2 / 3 Jahren regelmäßig mal Web- und Printlizenzen. Also so 3 DL im Monat.
Seit ca. 2 Jahren 1 Web- und ein Printverkauf. In dieser gesamten Zeit wohlgemerkt.
Ging bei mir also rapide bergab.

David Hasselblad
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 450
Registriert: Do 6. Nov 2014, 17:32

Re: Wie gut läuft die Pitopia bei euch

Beitragvon David Hasselblad » So 22. Nov 2015, 21:46

So, seit Februar wieder nur 1 Print- und ein Web-Download. Unterirdisch.
Zwar besser als Bildunion (keine Verkäufe), aber..... läuft das bei euch auch immernoch so schlecht.
Ich frage mich ernsthaft, ob da überhaupt noch Geld verdient wird. Ich finde es total schade, das diese Agentur - bei mir zumindest - so rumkrebst.

Ich habe z.B. ein Bild bei Shutterstock sowie bei Pitopia.
Shutterstock: rund 900 Verkäufe
Pitopia: nicht ein einziger View !!!

Oder

4 Bilder einer Serie. Absolutes Bildmaterial für eine Agentur wie Pitopia, wie ich finde
620 Downloads insgesamt bei Shutterstock
Auch hier; nicht iun View bei den 4 Bildern bei Pitopia

Nicht mal angeschaut wurden diese Bilder also. Das ist schon bitter.


Zurück zu „Sonstige Stockseiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste