Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Adpic und Shotshop

Diskussion über Stockseiten, die keine eigene Kategorie haben
Benutzeravatar
hlehnerer
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 709
Registriert: Do 12. Apr 2012, 14:16
Wohnort: Ojai, CA, USA
Kontaktdaten:

Adpic und Shotshop

Beitragvon hlehnerer » Fr 13. Apr 2012, 22:29

Wie sieht es eigentlich momentan mit Adpic und Shotshop aus? Ist es interessant dort anzufangen Bilder hoch zu laden?

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Adpic und Shotshop

Beitragvon magann » Fr 13. Apr 2012, 22:59

Adpic finde ich ganz gut! Die haben einen Service und tragen die Bilder selbst ein. Allerdings kostet das ca. 0,30Euro pro Bild. Rechnet sich für mich aber und es ist schon ein klasse Ding, wenn du nur noch deine Bilder hochlädst und der Rest der Arbeit wird komplett von denen übernommen!
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

Benutzeravatar
Toenne
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 168
Registriert: Fr 13. Apr 2012, 17:14

Re: Adpic und Shotshop

Beitragvon Toenne » Fr 13. Apr 2012, 23:36

Shotshop tut sich bei mir ziemlich exakt gar nix...das aber bitte stets im Zusammenhang mit meinem anderweitig erklärten fotografischen Hintergrund sehen ;).
Nachdem Shotshop irgendwann den Fotografenanteil auf 35% gesenkt hatte (Kat1: Subscriptions-Fotograf) habe ich nix mehr hochgeladen, zuviel Aufwand für nix.

Gruss
Toenne

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Adpic und Shotshop

Beitragvon magann » Fr 13. Apr 2012, 23:44

Kann Toenne voll zustimmen!
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

Macer
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 206
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 10:44

Re: Adpic und Shotshop

Beitragvon Macer » So 29. Apr 2012, 18:24

Shotshop habe ich Anfang des Jahres gekündigt. Anfänglich haben die ganz gut verkauft. Dann wurden die Verkäufe immer weniger, dann fingen sie an den Share zu drücken, die Verkäufe wurden aber nicht besser, sondern noch schlimmer.
Da ich dort nur exklusives Material (ca.1000Bilder) eingestllt hatte, habe ich alles abgezogen und bei dankbareren Adressen eingespielt.
Kurzum - kann ich nicht empfehlen.

Adpic habe ich keine Erfahrung...
Beste Grüße
Macer

Lichtsucher
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 10
Registriert: So 6. Mai 2012, 23:05

Re: Adpic und Shotshop

Beitragvon Lichtsucher » Mo 7. Mai 2012, 00:04

Hallo,

bin seit Februar bei Shotshop und habe dort zur Zeit 120 Fotos veröffentlicht. Da man hier ja nur bei Verkauf neue Uploadkontingente erhält, trampelt man als Neuling ganz schön auf der Stelle und die Portfolioerweiterung geht sehr schleppend. Dachte schon, dass dort gar nichts passiert, weil es auch kaum Hits auf die Fotos gibt, aber siehe da, urplötzlich an einem Tag zwei Verkäufe und 13.14 Euronen auf der Guthabenseite und damit wieder Berechtigung für 100 Uploads. Da ich ja ein Stockneuling bin, freue ich mich natürlich riesig über die ersten verkauften Fotos. Leider hatte ich kurz vorher meinen Exklusivstatus rausgenommen, da ich seit kurzem auch bei Fotocent einstelle. So kann es weitergehen :D

Beste Grüße Lichtsucher

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Adpic und Shotshop

Beitragvon magann » Mo 7. Mai 2012, 07:42

Willkommen im Forum!
Ich wusste gar nicht, dass man sich bei Shotshop Kontingente verdienen muss :? Ob das der richtige Weg ist um eine Agentur nach vorne zu bringen???
Gratulation zu den 13.14€ und dass die nächsten 13.14€ nicht zu lange auf sich warten lassen!
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

Benutzeravatar
hlehnerer
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 709
Registriert: Do 12. Apr 2012, 14:16
Wohnort: Ojai, CA, USA
Kontaktdaten:

Re: Adpic und Shotshop

Beitragvon hlehnerer » Mo 7. Mai 2012, 14:37

I vermute das die damit versuch nur das Beste vom Fotografen zu bekommen, und der Rest wird erst gar nicht hoch geladen. Dadurch verärgern die aber wahrscheinlich viele, die dann überhaupt nicht hoch laden.

Macer
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 206
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 10:44

Re: Adpic und Shotshop

Beitragvon Macer » Mo 7. Mai 2012, 15:51

magann hat geschrieben:Ich wusste gar nicht, dass man sich bei Shotshop Kontingente verdienen muss

Das wusste ich auch noch nicht! :shock:
Beste Grüße
Macer

Lichtsucher
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 10
Registriert: So 6. Mai 2012, 23:05

Re: Adpic und Shotshop

Beitragvon Lichtsucher » Mo 7. Mai 2012, 22:35

magann hat geschrieben:Willkommen im Forum!
Ich wusste gar nicht, dass man sich bei Shotshop Kontingente verdienen muss :? Ob das der richtige Weg ist um eine Agentur nach vorne zu bringen???
Gratulation zu den 13.14€ und dass die nächsten 13.14€ nicht zu lange auf sich warten lassen!


Nach meinem ersten Upload als Einsteiger war dann wie gesagt Funkstille, keine weitere Möglichkeit Bilder einzustellen. Erst nach meinem Verkauf habe ich jetzt wieder ein Kontingent von 100 Uploads. Sicher wollen die ja auch nicht jeden "Schrott" veröffentlichen und nur das Beste der Fotografen/innen hochgeladen bekommen. Wenn Du schon ein ordentliches Portfolio hast, ist das ja auch kein so großes Problem, aber als Einsteiger gehst Du mit 100 Bilder einfach in der unüberschaubaren Masse unter. Deine Platzierung in den Kategorien sind auch entsprechend weit hinten. Ich glaube ich hatte richtig Glück, dass überhaupt jemand auf meine beiden Verkäufe gestoßen ist, hatten beide jeweils nur 4 Klicks :D
Aktuell werden alle Fotografen aufgefordert ihre Bilder aus dem Leipziger Zoo rauszunehmen, selbst wenn nur das Tier zu sehen ist , ohne dass der Zoo als solcher zu erkennen ist. Angeblich kennen die Ihre Tiere so gut, dass sie diese auf jeden Fall identifizieren können :roll: Meint Ihr, die können das Beweisen?? Wenn ich ein Erdmännchen oder Otter fotografiere, kann das doch überall auf der Welt gewesen sein, es sei denn, das Tier hat unverwechselbare Merkmale. Na ja, man will ja keinen Ärger, also raus mit den Bildern :x

Vielen Dank für die Gratulation, hoffe auch, dass es nicht der einzige Verkauf war und noch ein bischen was nachkommt.

Grüße Andreas


Zurück zu „Sonstige Stockseiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste