Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Can Stock Photo

Diskussion über Stockseiten, die keine eigene Kategorie haben
Gabriele
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 592
Registriert: Di 13. Jan 2015, 05:50
Wohnort: Berlin

Re: Can Stock Photo

Beitragvon Gabriele » Mo 9. Mär 2015, 16:56

Bei mir stand beim ersten Upload: "19975 EPS-Dateien". Hatte es mir extra aufgeschrieben weil die Zahl fast eine Woche so da stand. Und dann kam plötzlich eine Mail, dass alle Dateien angenommen wurden. Trotzdem bekommen die von mir nur noch die JPG-Dateien, dass geht wesentlich schneller.
Shutterstock: Portfolio
Fotolia: Portfolio

Mein Blog: http://www.gabiwolf.de

Benutzeravatar
Bernd54
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 129
Registriert: Sa 25. Okt 2014, 10:38
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Can Stock Photo

Beitragvon Bernd54 » Sa 25. Apr 2015, 07:16

Bei mir haben die extreme Probleme mit Bildern von Straßen. Meine Bilder von Ærøskøbing haben sie fast alle mit der Begründung abgelehnt, dass ich dafür ein Property-Release benötige ... :roll:
Und dann noch "extreme Kompressionsartefakte" bei total cleanen Bildern die nicht im geringsten gepackt sind und aus meiner Canon 6D stammen ...

Gruß Bernd

David Hasselblad
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 450
Registriert: Do 6. Nov 2014, 17:32

Re: Can Stock Photo

Beitragvon David Hasselblad » Sa 25. Apr 2015, 13:36

Ich habe auch manchmal das Gefühl, daß die mit irgendwelchen Argumenten ablehnen. Nur weil sie die Bilder evtl. schlichtweg nicht wollen.
Bei Shutter habe ich die letzten 20 Photos 90% Ablehnung gehabt. Wegen "blurred" bei Sonennschein. (teilweise bei 20mm Weitwinkel und 1/250 , f8). Ich müßte schon Parkinson im Endstadion haben, um das zu verwackeln oder unscharf zu bekommen. Sowas nervt einfach tierisch.

Benutzeravatar
GreenOptix
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 176
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 18:10
Wohnort: Frankfurt a. M.

Re: Can Stock Photo

Beitragvon GreenOptix » Di 12. Mai 2015, 16:14

Es gibt ja einige Agenturen, die eher etwas langsamer mit dem Abarbeiten der Bilder sind, aber nirgends "schweben" meine Dateien länger als bei CanStockPhoto. Noch ein paar Tage und ich knacke mit ein paar Grafiken den Monat :D
Kreativität ist konstruktives Chaos im Kopf!
----------------------------------
Grafik Design
Adobe Stock
----------------------------
Weitere Projekte
www.Stativwelt24.de
www.Smartlife.style

Benutzeravatar
FujiSL
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1067
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 08:52

Re: Can Stock Photo

Beitragvon FujiSL » Mi 13. Mai 2015, 09:21

In letzter Zeit brauchen die bei CanStock schon etwas länger................. :roll:

Im vorigen Jahr waren die etwas schneller mit der Prüfung.
Stockfotografie ist ein bisschen so wie das Sammeln von Pfandflaschen,
nur auf einem höheren Niveau ;)

Benutzeravatar
Bernd54
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 129
Registriert: Sa 25. Okt 2014, 10:38
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Can Stock Photo

Beitragvon Bernd54 » Fr 3. Jul 2015, 18:23

... hatte gerade massenhaft Ablehnungen wegen Unschärfe ... das kann nicht der wahre Grund sein ...
Die sollten eine neue Begründung einführen "wolln wa nich!" :-)
Aber ein paar sind durchgekommen! :-)

Gruß Bernd

Gabriele
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 592
Registriert: Di 13. Jan 2015, 05:50
Wohnort: Berlin

Re: Can Stock Photo

Beitragvon Gabriele » Fr 3. Jul 2015, 19:46

GreenOptix hat geschrieben:Es gibt ja einige Agenturen, die eher etwas langsamer mit dem Abarbeiten der Bilder sind, aber nirgends "schweben" meine Dateien länger als bei CanStockPhoto. Noch ein paar Tage und ich knacke mit ein paar Grafiken den Monat :D


Ich habe bei Clipdealer knapp 100 Grafiken. Die ersten habe ich im April hochgeladen. Vor zwei Tagen ist ein Bild durchgegangen. Alle anderen stehen noch immer auf Pending.....
Shutterstock: Portfolio
Fotolia: Portfolio

Mein Blog: http://www.gabiwolf.de

Benutzeravatar
FujiSL
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1067
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 08:52

Re: Can Stock Photo

Beitragvon FujiSL » Fr 3. Jul 2015, 22:33

Im letzten Jahr noch sehr schnelle Bearbeitung fast 100% Annahme der Bilder und auch Umsätze bei Can Stock.

Jetzt Überprüfungsstau, lange Wartezeiten und viele Ablehnungen.

Ich werde jetzt erstmal warten bis meine Bilder abgearbeitet sind und dann erst wieder hochladen.

Bei Clipdealer dauert die Überprüfung auch immer etwas länger aber dann kommen meist alle Bilder auf einen Schwung durch.

Letztes noch über 500 Bilder.
Stockfotografie ist ein bisschen so wie das Sammeln von Pfandflaschen,
nur auf einem höheren Niveau ;)

Bilderglück
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 129
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 20:37

Re: Can Stock Photo

Beitragvon Bilderglück » Sa 4. Jul 2015, 08:25

Canstockphoto hat mich damals nur wegen ihrem Slogan "Bildüberprüfung innerhalb 2 Stunden" ködern können. Bei der Rangliste in der microstockgroup stehen sie bei den low earner immerhin noch auf Platz 3.

Leider liegen die eingereichten Bilder über mehrere Wochen unbeaufsichtigt, und bei Beschwerden argumentieren sie mit fadenscheinigen Begründungen.
Der Verdienst ist ebenfalls selbstredend. Innerhalb eines Jahres habe ich gerade mal 5,5$ Umsatz gemacht, bei mehreren hundert Bildern erwarte ich schon mehr. Die werden jedenfalls vorerst auf's Abstellgleis kommen.
Venedig, in den kalten Wintertagen:

https://youtu.be/c-9g0OHhb2c

Benutzeravatar
GreenOptix
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 176
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 18:10
Wohnort: Frankfurt a. M.

Re: Can Stock Photo

Beitragvon GreenOptix » Mo 6. Jul 2015, 13:35

Bei mir liegen sie im Mittelfeld. Effektiv bringen bei mir Shutter und Fotolia die Umsätze, alle anderen (Dreamstime, 123rf, depo, canstock, aboutpixel) dümpeln noch so vor sich hin mit hin und wieder mal einem Download. Sollten mit mehr Content auch die Verkäufe zunehmen lohnt es sich irgendwann schon bei canstock - Zumindest der Aufwand ist extrem gering^^
Kreativität ist konstruktives Chaos im Kopf!
----------------------------------
Grafik Design
Adobe Stock
----------------------------
Weitere Projekte
www.Stativwelt24.de
www.Smartlife.style


Zurück zu „Sonstige Stockseiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste