Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Imagebroker

Diskussion über Stockseiten, die keine eigene Kategorie haben
Mirja
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 1
Registriert: Fr 16. Nov 2012, 15:08

Imagebroker

Beitragvon Mirja » Fr 16. Nov 2012, 15:13

Hallo, ich bin neu hier im Forum und wollte mal fragen, ob jemand schon Erfahrungen mit Imagebroker.net gemacht hat.

Besonders in Bezug auf deren Preismodelle/ Honorare hätte ich Fragen, weil Imagebroker die Bilder ja unter anderem über Mauritius Images und andere Bildagenturen anbietet.

LG, Mirja

Benutzeravatar
FujiSL
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1067
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 08:52

Re: Imagebroker

Beitragvon FujiSL » Do 18. Dez 2014, 20:00

Da brennt der Busch ;)

Darstellung von Imagebroker


Darstellung von Robert Kneschke

Jemand von euch Erfahrungen mit Imagebroker :?:
Stockfotografie ist ein bisschen so wie das Sammeln von Pfandflaschen,
nur auf einem höheren Niveau ;)

Benutzeravatar
Bernd54
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 129
Registriert: Sa 25. Okt 2014, 10:38
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Imagebroker

Beitragvon Bernd54 » Fr 19. Dez 2014, 17:08

Ich bin seit Jahren bei Imagebroker, liefere aber seit einiger Zeit nicht mehr an die, weil es hieß, dass Fotografen, die auch Microstock-Agenturen beliefern, nicht mehr angenommen werden. Das hat sich aber scheinbar wieder geändert, sie wollen aber, dass sie exklusiv beliefert werden und auch ähnliche Bilder nicht bei anderen Agenturen sehen wollen.
Dazu bin ich nun nicht bereit, deshalb "plätschert" es bei meinen Umsätzen bei Imagebroker nur noch so vor sich hin: 100-150€ / Jahr.
Ich habe auch schon mit Herrn Wolf gesprochen, es war ein sehr angenehmes Telefonat, sehr jovial und freundlich. Ich habe wohl auch den Vertrag unterschrieben (2008) und mir ist dieser Absatz 9.2 auch aufgefallen. Aber da ich ihn unterschrieben habe, habe ich das auch akzeptiert. Ob der nun sittenwidrig ist oder nicht . . .
Ich glaube auch, dass es diese "gehäuften" Kündigungen nicht gibt, wieso denn auch? Da hat sich einer geärgert und nutzt seinen Blog um das "breit zu treten" . . .

Ich bin zufrieden, so wie es ist.

Gruß Bernd

Benutzeravatar
FujiSL
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1067
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 08:52

Re: Imagebroker

Beitragvon FujiSL » Fr 19. Dez 2014, 19:38

Danke Bernd für deine Meinung und Info zu Imagebroke. :winke:

Bernd54 hat geschrieben: sie wollen aber, dass sie exklusiv beliefert werden und auch ähnliche Bilder nicht bei anderen Agenturen sehen wollen.


Dann kommt Image für mich nicht in Frage. :|

Bernd54 hat geschrieben: Da hat sich einer geärgert und nutzt seinen Blog um das "breit zu treten" . . .


Das ist dann nicht so schön. :(
Darum sollten immer beide Seiten gehört werden und zusätzlich noch ein paar andere unabhängige Infos und Meinungen eingeholt werden.
Stockfotografie ist ein bisschen so wie das Sammeln von Pfandflaschen,
nur auf einem höheren Niveau ;)

SymbioFan
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 109
Registriert: Sa 22. Mär 2014, 13:29

Re: Imagebroker

Beitragvon SymbioFan » So 21. Dez 2014, 22:57

Bernd54 hat geschrieben:Ich glaube auch, dass es diese "gehäuften" Kündigungen nicht gibt, wieso denn auch? Da hat sich einer geärgert und nutzt seinen Blog um das "breit zu treten" . . .


Selbst wenn es diese nicht gibt finde ich eine "Kriegserklärung" und eine Abmahnung vollkommen lächerlich und unprofessionell.
Sorry aber mit solchen Agenturen/Gestalten mache ich doch keine Geschäfte da ist der Ärger meiner Ansicht nach vorprogrammiert.

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Imagebroker

Beitragvon magann » So 21. Dez 2014, 23:07

Ich finde auch, dass da der Bogen überspannt wurde!

... Wie unnötig :(
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

Szakaly
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 88
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 13:01

Re: Imagebroker

Beitragvon Szakaly » Mo 22. Dez 2014, 08:02

Da stimme ich dir zu Markus, die Abmahnung als auch die übrigen Texte scheinen vom Ansatz her überzogen zu wirken (vielleicht ist das eine oder andere Gesagte ja doch nötig gewesen).
Ich denke das Aussenstehende jedoch die Inhalte nur relativ beurteilen können. Insofern -

Allen hier ein frohes Weihnachtsfest

Benutzeravatar
Bernd54
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 129
Registriert: Sa 25. Okt 2014, 10:38
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Imagebroker

Beitragvon Bernd54 » Mo 22. Dez 2014, 13:20

Ich kann nicht beurteilen, was zu der völligen Verspannung zwischen den beiden Kontrahenten geführt hat, eine Abmahnung ist sicher nicht einfach so entstanden . . . das steckt sicher mehr dahinter, als uns hier mitgeteilt wird.
Wie gesagt, ich hatte mehrfach sehr nette Kontakte und kann mich nicht beklagen.
Ich kann mir außerdem vorstellen, dass Imagebroker, die alle Bilder grundsätzlich an andere Agenturen weitergeben, denn das ist dass allseits bekannte Modell dieser Agentur, Probleme hat, alle Bilder wieder "einzufangen". Da sind die quasi gezwungen, die längste Kündigungsfrist aller belieferten Agenturen selbst einzuhalten. Aber wie gesagt, wer Verträge unterschreibt sollte sie auch lesen und nicht hinterher sagen, dass Teile sittenwidrig sind.
Das ist wie an den Flughafen zu ziehen, weil die Mieten da so günstig sind und dann gegen Fluglärm demonstrieren . . . :-)

Das Verhalten von anderen Agenturen, wie z. B. Fotolia finde ich entscheidend schlimmer. Aber da gehe ich auch nicht weg, weil der Umsatz stimmt.

Gruß Bernd

Benutzeravatar
vizualni
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 308
Registriert: Do 26. Feb 2015, 23:17
Wohnort: Brünn
Kontaktdaten:

Re: Imagebroker

Beitragvon vizualni » Mi 29. Apr 2015, 22:58

Sind denn die Vergütungen von Imagebroker in Ordnung, sodaß man über die Produktion exklusiven Contents nachdenken könnte?


Zurück zu „Sonstige Stockseiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste