Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Gibt es Erfahrungen mit Combipix?

Diskussion über Stockseiten, die keine eigene Kategorie haben
Lutz
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 198
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 00:32
Wohnort: Schkopau

Gibt es Erfahrungen mit Combipix?

Beitragvon Lutz » Mo 11. Feb 2013, 23:14

Vor einigen Monaten habe ich mich dort angemeldet und habe gerade mal 35 Bilder online. Über 100 warten aber seit langer Zeit auf Begutachtung. Preise kann man selbst bestimmen und es werden auch redaktionelle Fotos genommen. Ich kann diese Agentur irgendwie noch nicht richtig einschätzen. Ablehnungen gibt es mit den merkwürdigsten Begründungen. Dafür wird man bei angenommenen Fotos grossartig beglückwünscht. Die E-Mails lesen sich, als hätte man bei einem Preisausschreiben oder Wettbewerb gewonnen. Hoffentlich werden die angenommen Bilder nicht ausgelost. Es wurden zwar meine E-Mails, aber nicht meine Fragen beantwortet. Dort kann man übrigens auch RAW hochladen. Die Zukunft wird zeigen, ob sich der Aufwand dort lohnt.

Benutzeravatar
Toenne
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 168
Registriert: Fr 13. Apr 2012, 17:14

Re: Gibt es Erfahrungen mit Combipix?

Beitragvon Toenne » Di 12. Feb 2013, 12:47

Im alten Fototalk Forum gabs einen langen Thread über die komische Bude, da hat sich auch regelmässig der Inhaber überaus wortreich zu Wort gemeldet. Den Thread hätte man sich sichern sollen, hatte einen hohen Unterhaltungswert. Für mich war klar dass ich definitiv keine Bilder dort hochladen werde.
Aber vielleicht haben in der Zwischenzeit ja andere positive Erfahrungen gemacht?

Gruss
Toenne

Lutz
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 198
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 00:32
Wohnort: Schkopau

Re: Gibt es Erfahrungen mit Combipix?

Beitragvon Lutz » Di 12. Feb 2013, 13:32

Laut Combipix ist es ein Grund den Fotografen zu kündigen, falls dieser nicht auf E-Mail-Anfragen reagiert. Selber hält man sich nicht daran.
Es werden zwar die E-Mails beantwortet, aber auf die gestellte Frage geht man nicht ein. Die Bilder kann man für private, redaktionelle und gewerbliche Nutzung freigeben. Möchte ich RAW anbieten, muss ich RAW und JPG gleichzeitig hochladen. Damit ist es nicht möglich, die private Nutzung für RAW zu verbieten, aber das JPG zu erlauben. Eventuell vorhandene Logos, Firmennamen usw entferne ich nur im JPG. Die RAW-Datei ist mein Original und die möchte ich nicht verändern. Eine Antwort auf meine Anfrage bei Combipix steht seit Monaten aus, was ich für Ärger bekommen kann, sollte ein Kunde die RAW-Datei kaufen, entwickeln und mit allen vorhanden Dingen verwenden, die ich ursprünglich entfernt habe.


Zurück zu „Sonstige Stockseiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste