Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Cliparto $0.20 pro upload

Diskussion über Stockseiten, die keine eigene Kategorie haben
Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Cliparto $0.20 pro upload

Beitragvon magann » Mi 29. Jan 2014, 13:57

Cliparto bezahlt für den Bilderupload. Es gibt $0.20 für 500 Bilder = 100 Dollar!
Auf der Seite ganz nach unten scrollen für mehr Details: Link
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

dirkr
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 393
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 14:14

Re: Cliparto $0.20 pro upload

Beitragvon dirkr » Mi 29. Jan 2014, 20:36

die dazugehörigen Bedingungen:

Who can participate?

Only selected and talented contributors will be able to participate in this Promotional Program.

Two of our criteria for participants:
- Portfolio size at any large photo agency from 5000 images;
- And the number of sales (downloads) in the public profile (not at Shutterstock) with another photo agency from 4000.
Important: Both criteria need to be met to qualify for participation.


Und das Preisniveau ist auch nicht der Knaller... ($0,25 für Abos, Single Download $6,95 für High Res)...

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Cliparto $0.20 pro upload

Beitragvon magann » Mi 29. Jan 2014, 21:01

Ja, die Konditionen sind nicht so dolle, aber man fängt bei vielen Seiten für $0.25 für den Abo-Download an.
Die Umsätze für die "normalen" Downloads sind auch nicht sensationell. Entsprechen aber ungefähr dem, was man auf vielen anderen Seiten bekommt!
Letztendlich muss jeder selbst entscheiden, ob er seine Bilder dort hoch läd.
Ich nehme die 100 Doller jedenfalls gerne mit und schau wie sich die Seite in der Zukunft entwickelt.
Depositphotos hat ja auch mit so einer Aktion gestartet und hat sich ganz ordentlich entwickelt ;-)
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

dirkr
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 393
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 14:14

Re: Cliparto $0.20 pro upload

Beitragvon dirkr » Mi 29. Jan 2014, 23:30

Ich hab keine 5000 Bilder, kommt also für mich nicht in Frage.

Benutzeravatar
Toenne
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 168
Registriert: Fr 13. Apr 2012, 17:14

Re: Cliparto $0.20 pro upload

Beitragvon Toenne » Di 25. Feb 2014, 22:07

Da ich weit unterhalb der 5000 Bilder liege ist das für mich ohnehin irrelevant.
Allerdings habe ich bei sowas immer ein flaues Gefühl: Ist nicht der Fotograf schlicht selbst schuld an der Preiserosion, wenn er über jedes Stöckchen springt das man ihm hinhält?
Es gibt bereits Unmengen von Stockagenturen, ein Kunde wird keine Not haben ein für ihn passendes Motiv zu finden. Wie also kann eine neue Agentur sich vom Wettbewerb abheben? Natürlich über den Preis. Und wer zahlt wohl die Zeche...?

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Cliparto $0.20 pro upload

Beitragvon magann » Mi 26. Feb 2014, 09:00

Neuen Seiten eine Chance zu geben gehört für mich zum Geschäft und so unterirdisch sind die Verkaufserlöse auf Cliparto nun auch wieder nicht. Letztendlich muss es sich erst noch zeigen wie viel Umsatz im Schnitt erzielt wird. (Falls es jemals nennenswerte Verkäufe geben sollte.) Wenn ich als Referenz Shutterstock her nehme, kann das leicht getoppt werden!

Aber auch ich habe meine Grenzen und beliefere nicht alle Stockseiten die da aus dem Boden sprießen! Picsastock zum Beispiel bekommt von mir keine Bilder. Deren Beteiligung an den Abo-Downloads ist nahezu Null!
Auch bei Photospin ist mir der Durchschnitt pro Verkauf einfach zu niedrig und nach meinem Versuchsballon lade ich da keine Bilder mehr hoch!
Dann gibt es Seiten, da ist mir egal wie viel man da verdienen kann, die sind mir einfach unsympathisch und auch oft im upload zu kompliziert. In die investiere ich keine Arbeit!
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio


Zurück zu „Sonstige Stockseiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste