Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Symbiostock: Funktionsweise & Möglichkeiten

Diskussion über Stockseiten, die keine eigene Kategorie haben
SymbioFan
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 109
Registriert: Sa 22. Mär 2014, 13:29

Symbiostock: Funktionsweise & Möglichkeiten

Beitragvon SymbioFan » Do 1. Mai 2014, 09:52

:cry:
Zuletzt geändert von SymbioFan am Fr 29. Mai 2015, 08:38, insgesamt 18-mal geändert.

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Symbiostock: Funktionsweise & Möglichkeiten

Beitragvon magann » Do 1. Mai 2014, 16:30

Ich selbst nutze ja auch Symbiostock für meine Bilder. Schade finde ich allerdings, dass es kein vernünftiges Rechnungssystem gibt.
Wenn man die Mehrwersteuer und ein Rechnungssystem bei Symbiostock hätte, dann könnte man das System im deutschsprachigen Raum auch besser bewerben!
Da steht noch Arbeit für Leo (der Entwickler von Symbiostock) an! ;)
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

SymbioFan
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 109
Registriert: Sa 22. Mär 2014, 13:29

Re: Symbiostock: Funktionsweise & Möglichkeiten

Beitragvon SymbioFan » Fr 2. Mai 2014, 11:08

magann hat geschrieben:Ich selbst nutze ja auch Symbiostock für meine Bilder. Schade finde ich allerdings, dass es kein vernünftiges Rechnungssystem gibt.
Wenn man die Mehrwersteuer und ein Rechnungssystem bei Symbiostock hätte, dann könnte man das System im deutschsprachigen Raum auch besser bewerben!
Da steht noch Arbeit für Leo (der Entwickler von Symbiostock) an! ;)


Habe das Problem mal versucht aufzunehmen. Dieses Problem könnte eventuell aber auch mit einer CO-OP Lösung umgangen werden.

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Symbiostock: Funktionsweise & Möglichkeiten

Beitragvon magann » Fr 2. Mai 2014, 15:00

Was meinst du denn mit CO-OP-Lösung?
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

SymbioFan
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 109
Registriert: Sa 22. Mär 2014, 13:29

Re: Symbiostock: Funktionsweise & Möglichkeiten

Beitragvon SymbioFan » Fr 2. Mai 2014, 16:17

magann hat geschrieben:Was meinst du denn mit CO-OP-Lösung?


http://symbiostock-network.com/

Damit dürfte sich doch dann alles wie eine ganz normale Agentur Zahlung abrechnen lassen?
Und da symbiostock-network.com in den USA sitzt dürfte doch eigentlich keine MwSt anfallen... aber das muss erst noch alles überprüft werden.

Das ist natürlich auch nur was für Leute die keine eigene Website laufen lassen wollen, sondern einfach wie bei einer herkömmlichen Agentur hochladen möchten ohne sich um den ganzen technischen Ablauf Gedanken machen zu müssen.

SymbioFan
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 109
Registriert: Sa 22. Mär 2014, 13:29

Re: Symbiostock: Funktionsweise & Möglichkeiten

Beitragvon SymbioFan » Mi 22. Apr 2015, 13:29

Nachdem bei Symbiostock lange "Funkstille" herrschte gibt es jetzt Neuigkeiten.
Das Symbiostock-Team hat sich vergrößert und es erscheint bald eine neue Version von Symbiostock.

Symbiostock soll nun als Wordpress plug in erscheinen. Auch eine globale Suchseite für Käufer soll entstehen.
Des Weiteren will Symbiostock selbst einen hosting Service für alle anbieten die keine eigene Website unterhalten wollen.

Meiner Meinung nach geht es in die richtige Richtung mal sehn ob das ganze gut umgesetzt wird!

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Symbiostock: Funktionsweise & Möglichkeiten

Beitragvon magann » Do 23. Apr 2015, 09:47

Ich freue mich, wenn es weiter geht. Das System halte ich nach wie vor für sehr innovativ und hoffe auf eine schöne Erfolgsgeschichte! ;)
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

SymbioFan
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 109
Registriert: Sa 22. Mär 2014, 13:29

Re: Symbiostock: Funktionsweise & Möglichkeiten

Beitragvon SymbioFan » Fr 29. Mai 2015, 08:41

Von Symbiostock scheint nicht mehr viel übrig zusein.
Es gibt keine Netzwerkfunktion mehr und der eigentliche Entwickler von Symbiostock ist nicht mehr an Bord.
Schade!


Zurück zu „Sonstige Stockseiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste