Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

ClipDealer

Diskussion über Stockseiten, die keine eigene Kategorie haben
Andre Bonn
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 13
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:34

Re: ClipDealer

Beitragvon Andre Bonn » Di 20. Dez 2016, 12:37

Hallo zusammen,

habt Ihr auch noch Probleme bei den Auszahlungen? Ich habe schon meine zweite Auszahlung beantragt und warte nun schon sehr lange. Im Jahr hab ich 2-3 Auszahlungen und gefühlt muss ich jedes mal nachfragen, wann denn nun das Geld überweisen wird. So langsam bekomme ich da ein ungutes Gefühl. Eigentlich schade, da ich die Agentur ganz gut finde. Telefonisch ist sie ja auch immer gut erreichbar. Per Mail leider selten eine Antwort. :?

VG André



Benutzeravatar
FujiSL
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 877
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 08:52

Re: ClipDealer

Beitragvon FujiSL » Di 20. Dez 2016, 17:46

Stockfotografie ist ein bisschen so wie das Sammeln von Pfandflaschen,
nur auf einem höheren Niveau ;)

Mantoni
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 57
Registriert: Fr 21. Okt 2016, 10:10

Re: ClipDealer

Beitragvon Mantoni » Fr 3. Feb 2017, 08:46

Gestern dort registriert, aber wenn ich lese, dass man dort Schwierigkeiten mit der Auszahlungen hat und auf Mails nur selten antwortet, dann frage ich mich, ob ich mich wieder abmelden soll... :?

outdoorpixel
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 60
Registriert: Di 11. Okt 2016, 13:12
Wohnort: Niederbayern
Kontaktdaten:

Re: ClipDealer

Beitragvon outdoorpixel » Fr 3. Feb 2017, 09:20

Nach meinen Erfahrungen kann ich Dir jetzt nicht empfehlen bei Clipdealer Bilder hoch zu laden.
Alleine schon die Tatsache das Du Deine Bilder nicht selbst löschen kannst - sondern den Support bemühen musst ist ein NoGo für mich.
Und wenn ich mir die Download-Zahlen dort anschauen... :lol:

Benutzeravatar
Funkenschlag
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 214
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 19:27
Wohnort: DE

Re: ClipDealer

Beitragvon Funkenschlag » Fr 3. Feb 2017, 10:31

Ich würde dir auch davon abraten. Antwort vom Support hab ich da noch nie erhalten. Es ist auch fragwürdig ob da mein Kündigungswunsch per E-Mail überhaupt beachtet wird. Wenn sich nichts tut muss ich es mal ganz klassisch sonst per Brief und Einschreiben probieren.

Mantoni
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 57
Registriert: Fr 21. Okt 2016, 10:10

Re: ClipDealer

Beitragvon Mantoni » Di 21. Feb 2017, 06:25

Ich habe gestern gelesen das es Schwierigkeiten mit der Auszahlung gibt. :x
Muss man extra den Support anschreiben um Bilder die bereits online sind 100% entfernen zu lassen ? :?

Benutzeravatar
FujiSL
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 877
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 08:52

Re: ClipDealer

Beitragvon FujiSL » Di 21. Feb 2017, 07:53

Mantoni hat geschrieben:Muss man extra den Support anschreiben um Bilder die bereits online sind 100% entfernen zu lassen ?


Schaden kann es bestimmt nicht.
Stockfotografie ist ein bisschen so wie das Sammeln von Pfandflaschen,
nur auf einem höheren Niveau ;)

Benutzeravatar
FujiSL
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 877
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 08:52

Re: ClipDealer

Beitragvon FujiSL » Di 21. Feb 2017, 08:07

Robert Kneschke berichtet auch auf seiner Seite Alltag eines Fotoproduzenten darüber:

http://www.alltageinesfotoproduzenten.de/2017/02/20/auszahlungen-schwierig-bei-der-bildagentur-clipdealer/
Stockfotografie ist ein bisschen so wie das Sammeln von Pfandflaschen,
nur auf einem höheren Niveau ;)

Florio
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 12
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 16:20

Re: ClipDealer

Beitragvon Florio » Mi 22. Feb 2017, 17:31

Dem kann ich mich absolut nicht anschließen. Ich beliefere jetzt seit September 2009 ClipDealer mit Fotos, habe ca. 4000 Bilder dort im Verkauf und bekomme regelmäßig = monatlich meine Auszahlung. Ok - es kam einmal vor, dass das Geld erst einen Monat später kam.
Wenn es irgendetwas zu klären gab hab ich angerufen was übrigens ein guter Tipp ist.
Ich beliefere 12 Bildagenturen und wenn irgendwo mal die Schere klemmt dann ruf ich an und schwups ... das Problem ist behoben.
Wie gesagt - wenn der Service und vor allem die telefonische Ereichbarkeit bei allen BA's so gut wäre wie bei ClipDealer wäre ich happy.

Benutzeravatar
FujiSL
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 877
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 08:52

Re: ClipDealer

Beitragvon FujiSL » Mi 22. Feb 2017, 20:35

Ich habe meine Bilder auch noch bei CD aber nach den ganzen Berichte erstmal den weiteren Upload auf Eis gelegt.

Im Prinzip kann ich bestätigen das ich auch immer eine Antwort erhalten habe, und nach nochmaligen Nachfragen bisher immer auch das Geld ausbezahlt wurde.
Stockfotografie ist ein bisschen so wie das Sammeln von Pfandflaschen,
nur auf einem höheren Niveau ;)


Zurück zu „Sonstige Stockseiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste