Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Pond5

Diskussion über Stockseiten, die keine eigene Kategorie haben
Benutzeravatar
hlehnerer
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 709
Registriert: Do 12. Apr 2012, 14:16
Wohnort: Ojai, CA, USA
Kontaktdaten:

Re: Pond5

Beitragvon hlehnerer » Mi 6. Aug 2014, 21:49

Wo immer es möglich ist lade ich via FTP hoch. Dafür benutze ich den Service von http://www.picworkflow.com/?by=303" onclick="window.open(this.href);return false; Ist also für mich nur eine Übertragung. Danach lade ich alle Agenturen gleichzeitig im Browser via Bookmark-Group Funktion.

Schnellere Agenturen via FTP:
PhotoDune (solange man kein model release benoetigt), Can Stock Photo, ClipArtOf, Veer, Stockphoto, Solid Stock Art, Featurepics, stockfresh, YAY Images, Photokore, Cutcaster

Schneller upload durch die Website der Agentur:
PhotoSpin, AboutPixel, Photocase

Voraussetzung ist natürlich das Du Title, Description, und Keywords im Bild via Meta-Data eingebettet hast.

Benutzeravatar
ArminStaudt
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 582
Registriert: Do 2. Mai 2013, 11:52
Kontaktdaten:

Re: Pond5

Beitragvon ArminStaudt » Mo 11. Aug 2014, 00:48

Bei Pond5 habe ich ca. 1400 Bilder seit etwas zwei, drei Monaten und noch keinen Verkauf. Keine Ahung, ob die Preise OK sind, die ich da angegeben habe. Ich tue mich da schwer, Preise selber festzulegen.

bubble
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 32
Registriert: Di 5. Aug 2014, 09:24

Re: Pond5

Beitragvon bubble » Mo 11. Aug 2014, 08:22

ArminStaudt hat geschrieben:Bei Pond5 habe ich ca. 1400 Bilder seit etwas zwei, drei Monaten und noch keinen Verkauf. Keine Ahung, ob die Preise OK sind, die ich da angegeben habe. Ich tue mich da schwer, Preise selber festzulegen.



bo-ist ja sehr motivierend
wie lange dauert denn nun eigentlich die Überprüfung-gibts da beim 1.Mal eine Mindestmenge an Fotos
ich hab mal eines testweise hochgeladen , das dümpelt nun schon 3 Tage im Pending review modus

Benutzeravatar
ArminStaudt
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 582
Registriert: Do 2. Mai 2013, 11:52
Kontaktdaten:

Re: Pond5

Beitragvon ArminStaudt » So 17. Aug 2014, 15:21

Na ja, drei Tage ist ja nicht so viel. Das ist unterschiedlich. Manchmal am selben Tag, manchmal nach einer Woche. Ich habe da nicht so drauf geachtet. Viel mehr würde mich interessieren, falls da jemand schon was verkauft hat, für welchen Preis? Ich bin mir da sehr unsicher.

Anja
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 47
Registriert: Di 7. Okt 2014, 13:48

Re: Pond5

Beitragvon Anja » Mi 17. Dez 2014, 16:46

Pond scheint mir eine tolle Seite für Videos zu sein!
Ich hatte in den ersten 2 Monaten nur 5 Videos hochgeladen um das ganze mal anzutesten. Die Prüfung dort dauert ewig, ich glaube um die 2 Wochen!

Doch in der kurzen Zeit hatte ich schon 2 Verkäufe von Videos zu je 60$, POND macht 50:50, und mit 60$ nach 2 Monaten steht POND jetzt bei mir ganz oben mit dabei!

Nun habe ich dort auch ein paar Bilder hochgeladen, die sind allerdings noch in der Prüfung.

Es ist immer die Frage ob es "Anfängerglück" ist, oder dort bei entsprechendem Portfolio auch regelmäßige Verkäufe stattfinden.

Benutzeravatar
ArminStaudt
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 582
Registriert: Do 2. Mai 2013, 11:52
Kontaktdaten:

Re: Pond5

Beitragvon ArminStaudt » Mi 17. Dez 2014, 17:03

Inzwischen habe ich dort auch ein paar Verkäufe, aber ich glaube ich bin bestimmt zu teuer. Ich habe da als Grundpreis 7€ angegeben und den Rest haben die dann ausgerechnet. Wie macht ihr das?

a-b-foto
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 349
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 10:45

Re: Pond5

Beitragvon a-b-foto » Mi 17. Dez 2014, 18:36

Ich habe (fast) alle Bilder auf 10$ gesetzt und hatte damit 14 Verkäufe dieses Jahr.
Du kannst auch Pond5 den Preis für dich festlegen lassen, dafür musst du nur ein Häkchen setzen beim Upload.
Referral links:
Vecteezy
Freepik

Benutzeravatar
FujiSL
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1067
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 08:52

Re: Pond5

Beitragvon FujiSL » Do 18. Dez 2014, 07:21

Ich lasse mir z.Z den Preis von Pond5 vorschlagen.
Stockfotografie ist ein bisschen so wie das Sammeln von Pfandflaschen,
nur auf einem höheren Niveau ;)

Benutzeravatar
hlehnerer
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 709
Registriert: Do 12. Apr 2012, 14:16
Wohnort: Ojai, CA, USA
Kontaktdaten:

Re: Pond5

Beitragvon hlehnerer » Do 18. Dez 2014, 20:00

Ich lasse mir auch die Preise von Pond5 vorschlagen.

Benutzeravatar
ArminStaudt
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 582
Registriert: Do 2. Mai 2013, 11:52
Kontaktdaten:

Re: Pond5

Beitragvon ArminStaudt » Do 18. Dez 2014, 20:06

Sind die dann alle gleich oder unterschiedlich???


Zurück zu „Sonstige Stockseiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste