Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Wartezeit Bildunion

Diskussion über Stockseiten, die keine eigene Kategorie haben
Benutzeravatar
U. Gernhoefer
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 196
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 13:17
Wohnort: Falkensee

Re: Wartezeit Bildunion

Beitragvon U. Gernhoefer » Sa 31. Jan 2015, 15:47

So: habe gerade Antwort erhalten...
Natürlich hatte ich auch die Frage gestellt ob sie dichtmachen.

Bildunion schrieb: "tatsächlich sind wir momentan ziemlich ausgelastet, da wir parallel an unserem Relaunch arbeiten.
Bald wird sich die Situation entspannen. Von Schließen also keine Spur, im Gegenteil :-)"

Viele Grüße
Uwe

Lutz
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 198
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 00:32
Wohnort: Schkopau

Re: Wartezeit Bildunion

Beitragvon Lutz » Sa 31. Jan 2015, 16:34

Hallo Uwe,

Du hast wirklich so direkt nach dem Dichtmachen gefragt? :lol:
Aber nun können wir erst einmal beruhigt sein. Ein Relaunch kann alles bedeuten. Mal sehen, was uns für Neuerungen erwarten. Ich würde mir wünschen, dass man nachträglich etwas an der Verschlagwortung oder der Lizenz ändern könnte.
Die haben ja jetzt nicht einmal Zeit für eine Anpassung der Wartezeitanzeige. Kein Wunder, wenn man da auf schlimme Gedanken kommt....

Lutz
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 198
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 00:32
Wohnort: Schkopau

Re: Wartezeit Bildunion

Beitragvon Lutz » So 1. Feb 2015, 01:10

Jetzt hat sich doch tatsächlich die Anzeige der Wartezeit von 12 auf 27 Tage verändert. Einer meiner Ordner hat aber auch diese Frist bereits überschritten.

Nachtrag: Gerade wurde ein Ordner von mir begutachtet. 19 von 20 wurden angenommen. Die eine Ablehnung war wieder einmal eine Motivdoppelung, obwohl es sich um zwei unterschiedliche Lampen gehandelt hat, von denen eine aus- und die andere eingeschaltet war. Aber egal... :up:

Snake
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 46
Registriert: Fr 23. Jan 2015, 09:06

Re: Wartezeit Bildunion

Beitragvon Snake » So 1. Feb 2015, 09:48

Heute wurde mein Ordner vom 04.01. geprüft und freigeschalten. Also sie leben noch :-)

Benutzeravatar
U. Gernhoefer
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 196
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 13:17
Wohnort: Falkensee

Re: Wartezeit Bildunion

Beitragvon U. Gernhoefer » So 1. Feb 2015, 16:17

3 von 5 offenen Ordnern bearbeitet.

a-b-foto
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 349
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 10:45

Re: Wartezeit Bildunion

Beitragvon a-b-foto » So 1. Feb 2015, 16:55

Habt ihr denn da auch Verkäufe?

(Ich hatte noch nie welche, hab aber auch nur 300 Bilder dort.)
Referral links:
Vecteezy
Freepik

Lutz
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 198
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 00:32
Wohnort: Schkopau

Re: Wartezeit Bildunion

Beitragvon Lutz » So 1. Feb 2015, 17:42

a-b-foto hat geschrieben:Habt ihr denn da auch Verkäufe?


Jede Menge sogar, im Ganzen einen Einzigen :lol:
Aber verwundert das? Warum sollte ein Kunde 50 Euro ausgeben, wenn er ähnliche Motive für Centbeträge kaufen kann? Es werden lieber Abo-Agenturen überfüttert. Wenn ich allein in den iStock - Einträgen lese, was da einige so veranstalten, um an den satten Fotografenanteil von 15% zu kommen.

David Hasselblad
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 450
Registriert: Do 6. Nov 2014, 17:32

Re: Wartezeit Bildunion

Beitragvon David Hasselblad » So 1. Feb 2015, 17:43

Bin seit Anfang 2014 dabei (also genau 13 Monate)

O Verkäufe bei jetzt ca. 210 Photos.
Ich rechne mir da auch ehrlichgeasgt nicht viel aus.
Da aber der Bildpreis anständig ist, habe ich dort hochgeladen. Da reicht ja schon mal eine handvoll Downloads, daß es sich lohnt. Aber null... ist halt doch schon arg wenig... ;)

a-b-foto
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 349
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 10:45

Re: Wartezeit Bildunion

Beitragvon a-b-foto » So 1. Feb 2015, 18:13

Lutz hat geschrieben:
a-b-foto hat geschrieben:Habt ihr denn da auch Verkäufe?


Jede Menge sogar, im Ganzen einen Einzigen :lol:
Aber verwundert das? Warum sollte ein Kunde 50 Euro ausgeben, wenn er ähnliche Motive für Centbeträge kaufen kann? Es werden lieber Abo-Agenturen überfüttert. Wenn ich allein in den iStock - Einträgen lese, was da einige so veranstalten, um an den satten Fotografenanteil von 15% zu kommen.


Es gibt auch bei Shutterstock Kunden, die mehr als 100$ für ein Bild ausgegeben, das sie - wohlgemerkt sogar bei der gleichen Agentur! - für wenige Cent im Abo haben könnten...
Auch Alamy verkauft regelmäßig RF-Bilder für hohe 2stellige Beträge, die auch anderswo als Microstock angeboten werden...
Für Kunden zählen oft auch andere Dinge als nur der Preis.

Und als Fotograf bekomme ich bei iStock (auch wenn ich die nicht mag und sie z.B. keine People-Bilder mehr von mir bekommen) zumindest alle 2 Monate eine Auszahlung - bei der Bildunion in 4 Jahren keine einzige...
Referral links:
Vecteezy
Freepik

Lutz
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 198
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 00:32
Wohnort: Schkopau

Re: Wartezeit Bildunion

Beitragvon Lutz » So 1. Feb 2015, 19:00

Auch die Bildunion wird sich anpassen und an den Preisen etwas ändern müssen. Bei einer Agentur, die 85% für sich einbehält, würde ich mich aber verschaukelt vorkommen. Die Schmerzgrenzen sind da wohl unterschiedlich verteilt. Und warum sollte ein Kunde, der ein Abo bei Shutterstock hat, ein Bild für 100 Dollar kaufen? Macht doch irgendwo keinen Sinn, oder? Und ob das dann so oft vorkommt, um hier als Beispiel zu dienen, kann ich nicht glauben. Wie es auch sei, 15% Fotografenanteil sind einfach nur unfair. :shock:
Bei der Bildunion müssen wir jetzt einfach mal abwarten, wie sich das Ganze entwickelt. Ich bin jetzt einfach mal optimistisch und hoffe auf Besserung. ;)


Zurück zu „Sonstige Stockseiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste