Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Foto Wettbewerb

Alles zu den Themen: Fotografie, Tipps und Tricks, Models, shootings...
jafmar
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 4
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 11:43

Foto Wettbewerb

Beitragvon jafmar » Mi 16. Mai 2012, 11:45

Hallo,

railad.at hat ein Wettbewerb gestartet und zwar:

"Zeige uns deine schönsten MAMMUT Lok Fotos/Zeichnungen"

Platz 1 bekommt: einen 200 Euro Amazon Gutschein.
Platz 2 bekommt: einen 100 Euro Amazon Gutschein.
Platz 3 bekommt: einen 50 Euro Amazon Gutschein.


Mehr Informationen hier: https://www.facebook.com/RailAd/app_226135384156390

Viel Spaß!

Macer
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 206
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 10:44

Re: Foto Wettbewerb

Beitragvon Macer » Mi 16. Mai 2012, 20:53

Sehe ich heute bereits zum 3.Mal die Ausschreibung.
Da ist aber jemand fleißig.
Und überall neu angemeldet...

Ist vielleicht ne Anregung für das Forum hier - ne eigene Abteilung für Foto-Wettbewerbe??
Beste Grüße
Macer

Benutzeravatar
Toenne
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 168
Registriert: Fr 13. Apr 2012, 17:14

Re: Foto Wettbewerb

Beitragvon Toenne » Mi 16. Mai 2012, 21:54

Richtet sich ja wohl auch oder sogar primär an deutsche Fotografen, und da wäre es schon nicht schlecht wenn der unsinnige Satz "Keine Copyright-geschützten Bilder !" zumindest umformuliert würde. Es gibt in Deutschland nämlich schlichtweg kein Copyright...
Dann steht da "Ich habe die Datenschutzbestimmungen und Teilnahmebedingungen gelesen.*" - klicke ich aber darauf um sie tatsächlich zu lesen dann kommt nix ausser dem Häckchen in der Checkbox. Was also bestätige ich da eigentlich? Die Fotos werden jedenfalls auf die railad.at Site übernommen ohne dass der Fotograf der Verwendung dort zugestimmt hätte...oder wird er nach dem Upload nochmals explizit gefragt?

Ist ja alles sicherlich nett gemeint, die Umsetzung ist aber alles andere als schussfest. Solltet ihr nochmals überarbeiten, könnte sonst teuer werden (Verwendung eines hochauflösenden Bildes ein Jahr lang auf einer gewerblichen Site ohne Lizensierung...laut MFM klingelt es da ganz schön in der Kasse des Fotografen) ;).

Gruss
Toenne

jafmar
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 4
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 11:43

Re: Foto Wettbewerb

Beitragvon jafmar » Do 17. Mai 2012, 11:45

Macer hat geschrieben:Ist vielleicht ne Anregung für das Forum hier - ne eigene Abteilung für Foto-Wettbewerbe??

Wäre nett :)

jafmar
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 4
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 11:43

Re: Foto Wettbewerb

Beitragvon jafmar » Do 17. Mai 2012, 11:51

Toenne hat geschrieben:Richtet sich ja wohl auch oder sogar primär an deutsche Fotografen, und da wäre es schon nicht schlecht wenn der unsinnige Satz "Keine Copyright-geschützten Bilder !" zumindest umformuliert würde. Es gibt in Deutschland nämlich schlichtweg kein Copyright...
Dann steht da "Ich habe die Datenschutzbestimmungen und Teilnahmebedingungen gelesen.*" - klicke ich aber darauf um sie tatsächlich zu lesen dann kommt nix ausser dem Häckchen in der Checkbox. Was also bestätige ich da eigentlich?


Hallo, also wegen Copyright hmmm wie soll ich es anders sagen? HAst du Vorschläge? Danke.
Wegen Teilnahmebedingungen , die sind doch einfach weiter unten. also mit dem bestätigen, bestätigt man eben die Regel gelesen zu haben.

Toenne hat geschrieben:Die Fotos werden jedenfalls auf die railad.at Site übernommen ohne dass der Fotograf der Verwendung dort zugestimmt hätte...oder wird er nach dem Upload nochmals explizit gefragt?


Nein, die Fotos werden NUR rund um dem Contest benutzt= um den Contest auf Facebook zu promoten, werden immer wieder Fotos "geteilt" - die fotos werden aber nicht auf die Website von Rail.ad benutzt und auch auf keinen Fall benutzt, um irgedwelche RailAd produkte zu vermarkten.

Wir werden dann am Ende nur auf dem railad.blog die Gewinner bekanntgeben = die 3 gewinner Fotos/Zeichnungen einmal zeigen und mit den Daten verlinken, die der Fotograf gern veröffentlicht möchte (seine Website oder sonstiges).

Zumindest das ist die Idee. Wenn du Verbesserungsvorschläge hast, ich bin dir SEHR dankbar!

Benutzeravatar
Toenne
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 168
Registriert: Fr 13. Apr 2012, 17:14

Re: Foto Wettbewerb

Beitragvon Toenne » Do 17. Mai 2012, 12:18

Hallo, also wegen Copyright hmmm wie soll ich es anders sagen?

Wie wäre es mit 'Urheberrecht'? ;)

die fotos werden aber nicht auf die Website von Rail.ad benutzt und auch auf keinen Fall benutzt, um irgedwelche RailAd produkte zu vermarkten

Ah, OK, dann passts :).

Gruss
Toenne

jafmar
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 4
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 11:43

Re: Foto Wettbewerb

Beitragvon jafmar » Do 17. Mai 2012, 20:14

Toenne hat geschrieben:Wie wäre es mit 'Urheberrecht'? ;)

ach so jaaa klar :)
Habe ich geändert, danke!


Zurück zu „Fotografen-Ecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste