Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Dubai - Einschränkungen bei teuren Kameras?

Alles zu den Themen: Fotografie, Tipps und Tricks, Models, shootings...
Finanzfoto
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 30
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 10:03

Dubai - Einschränkungen bei teuren Kameras?

Beitragvon Finanzfoto » Di 21. Okt 2014, 10:29

Hallo,

meine Frau und ich planen ein paar Tage Aufenthalt in Dubai. Dabei soll natürlich auch das Fotografieren nicht zu kurz kommen.

In Reiseforen lese ich jetzt Hinweise, man solle möglichst mit kleinen, unscheinbaren Kameras fotografieren. Sobald eine Profi-Kamera - sprich: Spiegelreflex - ins Spiel kommt, müsse man sich mit häufigen Kontrollen und Fotografierverboten auseinandersetzen.

Hat hierzu jemand Erfahrungen?

Danke & Grüße aus dem Süden
Peter

Benutzeravatar
Corinna
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 66
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 08:31
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Dubai - Einschränkungen bei teuren Kameras?

Beitragvon Corinna » Mi 22. Okt 2014, 09:43

Ich kann dir dazu leider keine Auskunft geben, aber vielleicht versuchst du es mal bei ihr.
Sie ist Foodbloggerin / Fotografin und hat eben erst einen Workshop in Dubai abgehalten. Das macht sie des öfteren.

Wenn du auf Facebook bist, kannst du ihr ja persönlich schreiben https://www.facebook.com/meeta.k.wolff?fref=ts oder du probierst es über ihren Blog http://www.whatsforlunchhoney.net/.

Vielleicht kann sie Dir ja weiterhelfen :).

Finanzfoto
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 30
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 10:03

Re: Dubai - Einschränkungen bei teuren Kameras?

Beitragvon Finanzfoto » Sa 25. Okt 2014, 11:36

Hallo,
vielen Dank erst mal. Ich habe mit der Bloggerin Kontakt aufgenommen.
Viele Grüße aus dem Süden
Peter

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Dubai - Einschränkungen bei teuren Kameras?

Beitragvon magann » Sa 25. Okt 2014, 11:40

sagst du uns dann, zu welcher Erkenntnis du gekommen bist?
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

Finanzfoto
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 30
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 10:03

Re: Dubai - Einschränkungen bei teuren Kameras?

Beitragvon Finanzfoto » Fr 31. Okt 2014, 14:54

Hallo,
von der genannten Adresse kam bisher zwar noch keine Reaktion, jedoch habe ich die Frage auch in einem Reise-Forum Dubai gepostet.
Von dort bekam ich die Antwort, dass auch eine größere Ausrüstung kein Problem darstelle.
Ich werde es also drauf ankommen lassen.
Danke und Grüße
Peter

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Dubai - Einschränkungen bei teuren Kameras?

Beitragvon magann » Fr 31. Okt 2014, 15:10

Toi, toi, toi ;-)
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio


Zurück zu „Fotografen-Ecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste