Seite 1 von 1

Madonna della Corona

Verfasst: Do 28. Mai 2015, 14:56
von photobox
Hallo zusammen!

Da ich ja erst vor zwei Wochen mit der Stockfotografie angefangen habe, hier eines meiner Fotos, das bei mehreren Bildagenturen angenommen wurden. Dazu muss ich aber sagen, das Foto hab ich nur mit einem Smartphone gemacht und es dann in Photoshop leicht bearbeitet. Ich hab es nur gerade gerückt und hab den Kontrast und die Helligkeit etwas angepasst, mehr nicht. Irgendwie sieht es bei 800x800 px nicht so toll aus, was meint ihr so?

Bild

Re: Madonna della Corona

Verfasst: Do 28. Mai 2015, 15:34
von David Hasselblad
hmm.. wundert mich schon, daß das Foto so angenommen wurde.
Hast du es evtl. explizit in Agenturen hochgeladen, die Smartphonefotos als Rubrik haben?

Alles andere wäre echt ein Wunder. Ich bekomme solch eine Auflösung nie und nimmer irgendwo unter.

Nichts gegen das Motiv oder die Perspektive. Es geht mir rein um die Qualitätsstufe

Re: Madonna della Corona

Verfasst: Do 28. Mai 2015, 16:16
von photobox
David Hasselblad hat geschrieben:hmm.. wundert mich schon, daß das Foto so angenommen wurde.
Hast du es evtl. explizit in Agenturen hochgeladen, die Smartphonefotos als Rubrik haben?

Alles andere wäre echt ein Wunder. Ich bekomme solch eine Auflösung nie und nimmer irgendwo unter.

Nichts gegen das Motiv oder die Perspektive. Es geht mir rein um die Qualitätsstufe

Das sind alles bekannte Bildagenturen, die hier auch genannt werden. Also 13 Megapixel reichen doch völlig aus, die meistens reicht sogar 4 Megapixel. Wenn du die 800x800 px meinst, dass ist doch verkleinert und kompromiert!

Re: Madonna della Corona

Verfasst: Fr 29. Mai 2015, 04:49
von magann
Schaut doch klasse aus :up: