Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Amphitheater Pula in Kroatien

Hier können Bilder hochgeladen und zur Diskussion gestellt werden
photobox
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 52
Registriert: Di 26. Mai 2015, 10:18

Amphitheater Pula in Kroatien

Beitragvon photobox » Fr 29. Mai 2015, 08:29

Hallo zusammen!

Ich hab heute dieses Foto von 2005 nachbearbeitet und auf Fotolia hochgeladen. Das Original ist 5 Megapixel groß und hat über das ganze Foto so minimale weiß/grüne Punkte, die man erst bei 100% Größe gesehen hat. Mir hat das Foto immer sehr gut gefallen, aber durch die ganzen Fehler hab ich es halt nie bearbeitet. Da ich nun hier von Noiseware erfahren habe, hab ich das Programm gleich mal ausprobiert. Ich bin echt überrascht, fast alle Punkte sind damit verschwunden. Okay, das Original ist unscharf, verschwommen, aber was kann man schon von einer 5 Megapixel Kompaktkamera von 2004 erwarten und das noch kurz vor Mittertag im Dunkeln. Auch der Tipp, hier das Foto zuerst zu verkleinern und dann schärfen, habe ich angewendet und hab es dann mit 4 Megapixel abgespeichert. Ach, mal schauen was ihr dazu sagt.

Bild

Das Foto hab ich übrigens zum hier Präsentieren verkleinert!

Jetzt würde ich gerne von euch noch erfahren, wie findet ihr meine Kewywords Auswahl. Bei den ganzen Fotos die ich bis jetzt hochgeladen hatte, hab ich nur 10-15 Worte verwendet. Ich hab einfach nicht mehr zusammenbekommen. Ich frag mich, wie schaffen es andere 30-50 Stichwörter zusammenzubekommen. Jetzt schaffe ich schon mindestens 20 Stichwörter, aber 30 will ich schon schaffen.

Amphitheater, Pula, Istrien, Kroatien, Colosseum, Geschichte, Kultur, Europa, römisch, Nacht, Tourismus, Reise, Adria, Sommer, Theater, Architektur, Gladiator, Denkmal, Gebäude, Stadion, Ruine, Urlaub



Susa
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 101
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 10:18
Kontaktdaten:

Re: Amphitheater Pula in Kroatien

Beitragvon Susa » Sa 30. Mai 2015, 19:13

Keywords: Antike, Altertum, historisch, Sehenswürdigkeit, Sightseeing, Bauwerk, Farben (orange, schwarz), Nachtaufnahme, beleuchtet, Perspektive...

für englische Keywords gibt´s ja diverse Tools, für deutsche Keywords einfach mal in Fotolia den Hauptsuchbegriff eingeben und schauen, was andere so Ideen dazu hatten. Wobei für Fotolia 15-20 Stichworte genug sind - die ersten 10 sind die Wichtigsten, alles andere hat kaum Gewicht.

photobox
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 52
Registriert: Di 26. Mai 2015, 10:18

Re: Amphitheater Pula in Kroatien

Beitragvon photobox » So 31. Mai 2015, 12:08

Danke schön! :up:


Zurück zu „Bildbesprechungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast