Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Zoonar

Umfragen zu den Agenturen
Forumsregeln
Für jede Agentur darf nur eine Umfrage angelegt werden. In diesen Umfragen sind Kommentare erlaubt, um eine persönliche Erfahrung mit einer Agentur, zum Ausdruck zu bringen. Diskussionen über die Agenturen sind nicht erlaubt. Jeder darf hier Umfragen starten, die allerdings alle folgende Umfrageoptionen enthalten müssen (einfach kopieren und in der Umfrage einfügen):

Umsatz top
Umsatz mittel
Umsatz schlecht
Umsatz nahezu Null
Uploadprozess leicht
Uploadprozess aufwendig
Zeit für die Bildkontrolle, weniger als 7 Tage
Zeit für die Bildkontrolle, mehr als 7 Tage
Bedienbarkeit der Webseite ist einfach
Bedienbarkeit der Webseite ist unübersichtlich
Service / Kontaktaufnahme gut
Service / Kontaktaufnahme schlecht

Bei der "Auswahlmöglichkeiten pro Benutzer" "5" einstellen.
Bei der Teilnahme an der Umfrage ist für jedes Kriterium nur eine Auswahlmöglichkeit erlaubt! Also bei Umsatz nur eines der 4 Optionen auswählen.

Bewertung Agentur Zoonar.de

Umsatz top
0
Keine Stimmen
Umsatz mittel
6
6%
Umsatz schlecht
9
9%
Umsatz nahezu Null
8
8%
Uploadprozess leicht
12
12%
Uploadprozess aufwendig
11
11%
Zeit für die Bildkontrolle, weniger als 7 Tage
17
17%
Zeit für die Bildkontrolle, mehr als 7 Tage
3
3%
Bedienbarkeit der Webseite ist einfach
15
15%
Bedienbarkeit der Webseite ist unübersichtlich
7
7%
Service / Kontaktaufnahme gut
13
13%
Service / Kontaktaufnahme schlecht
1
1%
 
Abstimmungen insgesamt: 102

David Hasselblad
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 332
Registriert: Do 6. Nov 2014, 17:32

Zoonar

Beitragvon David Hasselblad » Do 11. Dez 2014, 15:22

Zoonar.de ist eine überaus symphatische deutsche Agentur.

Der Upload selbst ist etwas kompliziert durch evtl. Partneragentur-Freigabeprozesse und unterschiedliche Lizenz- und Qualitätsstufen. Verschlagwortung deutsch und englisch (wenn man selbst englischsprachige Partner akzeptiert). Hohe Annahmequote bei Zoonar selbst, die zum größeren Teil dann auch bei Partnern durchgehen.

Bei mir läuft viel über Partner. Sehr wenig bei Zoonar direkt.



Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 1973
Registriert: Di 10. Apr 2012, 20:19
Wohnort: Tutzing
Kontaktdaten:

Re: Zoonar

Beitragvon magann » Do 11. Dez 2014, 16:34

Leichter Uploadprozess. Durch die Partnerseiten kann man einen "überschaubaren" Umsatz erzielen.

BobMachee
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 58
Registriert: Sa 19. Jul 2014, 23:48

Re: Zoonar

Beitragvon BobMachee » Do 11. Dez 2014, 20:06

Upload und Service Super, Verkäufe nur über Partnerseiten.

Benutzeravatar
ArminStaudt
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 570
Registriert: Do 2. Mai 2013, 10:52
Kontaktdaten:

Re: Zoonar

Beitragvon ArminStaudt » Fr 12. Dez 2014, 00:58

Keine Umsätze trotz 1900 Bildern und einem Jahr Zugehörigkeit.
Das habe ich mit noch keiner Agentur geschafft, selbst bei der kleinsten Klitsche habe ich wenigstens ein paar Ehrentore geschossen.
Diese verschiedenen Lizensierungen Micro / Standard / Premium verstehe ich nicht und das Wechseln hat auch nichts gebracht.
Wenn ich der Statistik da glauben schenken soll, dann habe ich eine Menge Views.
Daher weiß ich auch nicht, was sich dort besser oder schlechter verkauft.

Die Partner die ich sowieso beliefere habe ich aus den Partnern herausgenommen. Das erschien mir sinnvoll.

Wenn man Fotos löschen will, stehen sie noch Monate lang oben in der Liste und erschweren für mich die ohnehin schon unübersichtliche Finalisierung.
Man sieht eine lange Liste untereinander, wo man dann die jeweiligen Fotos einzeln anklicken muss um ihnen MR etc zuzuordnen. Manchmal weiß man hinterher nicht mehr genau, wo man schon war und wo nicht.

Ich lade da nicht mehr hoch.

Benutzeravatar
Bernd54
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 129
Registriert: Sa 25. Okt 2014, 09:38
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Zoonar

Beitragvon Bernd54 » Mo 15. Dez 2014, 09:21

Ich bin zufrieden mit dem Service und der Kommunikation. Die Verkäufe halten sich auch bei über 5000 Bildern in engen Grenzen. Allerdings habe ich in letzter Zeit über Zoonar einiges bei Shutterstock verkauft, bei denen ich bisher nichts hochgeladen habe.
Dieses Jahr habe ich ca. 270€ brutto bei Zoonar verdient . . . könnte mehr sein, aber für den Aufwand, ganz OK.

Gruß Bernd

Benutzeravatar
FujiSL
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 846
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 08:52

Re: Zoonar

Beitragvon FujiSL » Mo 15. Dez 2014, 11:43

Nicht mein Fall. :x
Die kamen mir als damaliger Stock-Anfänger etwas zu Hochnäsig daher. :evil: :evil:

Die sind bei mir unten durch.......... :winke:
Stockfotografie ist ein bisschen so wie das Sammeln von Pfandflaschen,
nur auf einem höheren Niveau ;)

electricmango
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 11
Registriert: So 8. Feb 2015, 09:44

Re: Zoonar

Beitragvon electricmango » Sa 28. Feb 2015, 09:57

Bin seit 2 Jahre dabei, habe leider nie etwas verkauft. Vor 1/2 Jahr habe ich die Belieferung eingestellt - jetzt habe ich gekündigt. Schade eigentlich, hatte mir von den Partneragenturen was versprochen. Also konzentriere ich mich lieber auf Agenturen, wo was geht...

Malachy
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 25
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 11:54

Re: Zoonar

Beitragvon Malachy » Mi 4. Mär 2015, 21:02

WIr sind seit April 2014 dabei und haben am 01. März unser erstes Bild für immerhin 15 € an ddp verkauft. Ansonsten habe wir ausser enormen Klickzahlen nichts bekommen :D

XeniaII
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 67
Registriert: So 10. Mär 2013, 17:57

Re: Zoonar

Beitragvon XeniaII » Do 5. Mär 2015, 01:59

ich mag zoonar einfach.. tut mir leid.. ich weiss die sind verkaufsmäßig nicht gut.. aber ich mag sie einfach, weil der upload so einfach ist und die bearbeitung der bilder eigentlich so leicht ist, dass sogar ich manchmal lust habe, da was zu tun. Und seitdem sie Shutter als Partner haben lade ich gar nichts mehr bei shutter hoch, weil die mich sehr viel mehr nerven... shutter ist ne schreckliche agentur.. wenn ich die umgehen kann.. super

roboriginal
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 14
Registriert: Mo 13. Apr 2015, 04:24

Re: Zoonar

Beitragvon roboriginal » Mo 13. Apr 2015, 12:23

Nachdem ich knapp 700 Bilder hochgeladen hatte, dachte ich mir, schauen wir doch mal, was sie daraus machen. Nach drei Jahren kann ich eindeutig feststellen: NIX! Nicht ein einziger Verkauf. Kontostand: 0,00 Euro.

Ich hatte keine Vermögen erwartet, aber das dann auch nicht.


Zurück zu „Agenturbewertungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast