Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Einnahmen

Diskussionen zu Stockseiten allgemein
Benutzeravatar
GreenOptix
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 176
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 18:10
Wohnort: Frankfurt a. M.

Einnahmen

Beitragvon GreenOptix » Fr 29. Mai 2015, 14:31

Moin, ich wollte mal eure Erfahrungen zu den Einnahmen pro Bild/Grafik erfragen.
Bei mir ist es so, dass ich bei Fotolia sehr gemischte Einnahmen von 0,2 - 2 Credits pro File habe.

Bei Shutter wird zwar ähnlich regelmäßig verkauft, allerdings sind 99% aller Downloads mit 0,25 Dollar vergütet.
Ist es einfach ein deutlich ausgeprägteres Abosystem oder ist es einfach nur Zufall?

Ich verkaufe größtenteils Vektoren/Illustrationen!

(Andere Agenturen kann ich in der Hinsicht noch nicht sonderlich einschätzen, da ich zu unregelmäßig verkaufe.
canstock im Schnitt bisher 0,5$ pro download, depo, 123 und dreams irgendwo um die 0,3$)

Freue mich auf eure Antworten^^
Kreativität ist konstruktives Chaos im Kopf!
----------------------------------
Grafik Design
Adobe Stock
----------------------------
Weitere Projekte
www.Stativwelt24.de
www.Smartlife.style

Koljaiczek
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 386
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 08:29

Re: Einnahmen

Beitragvon Koljaiczek » Fr 29. Mai 2015, 15:48

Denke, das was du beschreibst ist nicht ungewöhnlich. Bei mir teilt es sich ähnlich auf:

An einem soliden Durchschnittstag sind es bei mir bei Shutterstock etwa 25 Abo Downloads und 2 On Demands, bei Fotolia dagegen insgesamt nur etwa 15 Downloads, aber dafür weniger "kleine" Verkäufe.
Der hohe Anteil an "Abo-Downloads" bei Shutterstock ist sicher auffällig, aber letztendlich macht Kleinvieh ja auch Mist ;)

Gabriele
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 592
Registriert: Di 13. Jan 2015, 05:50
Wohnort: Berlin

Re: Einnahmen

Beitragvon Gabriele » Fr 29. Mai 2015, 16:30

Am Anfang hatte ich auch nur Abo-Downloads. Seit einiger Zeit werden die On-Demants bei Shutter mehr. Bei Fotolia bekomme ich inzwischen hauptsächlich 1,38 und höher pro Download. Bei Dreams dümpelt es so vor sich hin, ebenso bei Deposit. Bei 123RF verdoppeln sich aber die Downloads beinahe jeden Monat und letzte Woche habe ich für einen Download 25 Euro bekommen. Leider sieht man bei denen aber nicht, welche Bilder man verkauft hat und das wurmt mich doch sehr. Bei allen anderen Agenturen bin ich erst seit ein paar Wochen bzw. teilweise erst ein paar Tage dabei und hatte noch keine nennenswerte Verkäufe.

Ich denke man muss einfach Geduld haben. Je mehr gute Bilder/Vektoren man im Portfolio hat, umso mehr Verkäufe werden sich einstellen. Von heute auf morgen kann man als Fotograf/Illustrator in dem Geschäft nicht reich werden.
Shutterstock: Portfolio
Fotolia: Portfolio

Mein Blog: http://www.gabiwolf.de

dirkr
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 394
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 14:14

Re: Einnahmen

Beitragvon dirkr » Fr 29. Mai 2015, 16:47

Gabriele hat geschrieben:Bei 123RF verdoppeln sich aber die Downloads beinahe jeden Monat und letzte Woche habe ich für einen Download 25 Euro bekommen. Leider sieht man bei denen aber nicht, welche Bilder man verkauft hat und das wurmt mich doch sehr.


Doch:

http://www.123rf.com/submit/downloaded_stats.php

Gabriele
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 592
Registriert: Di 13. Jan 2015, 05:50
Wohnort: Berlin

Re: Einnahmen

Beitragvon Gabriele » Fr 29. Mai 2015, 17:02

Super, danke für den Link. Das hatte ich bis jetzt noch nicht gefunden.
Das 25,- Euro Bild ist ein Vektor auf meiner Anfangszeit. Dafür hätte ich nie und nimmer so viel Geld bezahlt :D
Shutterstock: Portfolio
Fotolia: Portfolio

Mein Blog: http://www.gabiwolf.de


Zurück zu „Generell“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste