Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Hochgelandene Fotos noch einmal einreichen

Diskussionen zu Stockseiten allgemein
photobox
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 52
Registriert: Di 26. Mai 2015, 11:18

Hochgelandene Fotos noch einmal einreichen

Beitragvon photobox » Mo 1. Jun 2015, 07:46

Hallo zusammen!

Meine ersten Fotos, die ich bei den Bildagenturen eingereicht hatte, sind nicht gerade perfekt. Trotzdem wurden einige davon genommen. Im Nachhinein bin ich aber nicht wirklich zufrieden. Ich hab teilweise falsche und viel zu wenige Keywords verwendet. Der Titel besteht immer nur aus einem Wort und eine Beschreibung hab ich meistens auch weggelassen. Einige Fotos habe ich jetzt nachbearbeitet, denn einige waren nicht 100% gerade, oder irgendetwas anderes passte nicht. Da meine Fotos bis jetzt nicht verkauft wurden und auch noch fast gar nicht angeschaut wurden, frage ich mich, soll ich lieber die hochgeladenen Fotos wieder löschen und in neuer Form wieder hochladen? Eigentlich hab ich ja nichts zu verlieren, doch wie reagieren da die Bildagenturen? Nicht dass dann die neuen Fotos dann nicht mehr angenommen werden?!

Benutzeravatar
FujiSL
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1067
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 08:52

Re: Hochgelandene Fotos noch einmal einreichen

Beitragvon FujiSL » Mo 1. Jun 2015, 08:36

photobox hat geschrieben:Nicht dass dann die neuen Fotos dann nicht mehr angenommen werden?!


Doch genau das kann dir passieren. :( Lass die Bilder lieber da wo sie sind. 8-)
Versuche doch die Bilder ein paar Tage später unter anderen Dateinamen mit neuen Fotos hochzuladen. ;)

Entweder werden sie dann angenommen :D oder abgelehnt :o mit der Begründung "Ähnlichkeit" .

Einfach versuchen :winke:
Stockfotografie ist ein bisschen so wie das Sammeln von Pfandflaschen,
nur auf einem höheren Niveau ;)

photobox
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 52
Registriert: Di 26. Mai 2015, 11:18

Re: Hochgelandene Fotos noch einmal einreichen

Beitragvon photobox » Mo 1. Jun 2015, 09:29

Danke für deine Antwort.

Bei Dreamstime hatte ich das probiert und da kam die Ablehnung mit der Begründung, dass ich ein ähnliches Foto schon online habe. Ich hab jetzt einfach alle meine acht Fotos auf Fotolia gelöscht und neu hochgeladen. Neue Keywords, neuer Titel, neue Beschreibung, Fotos überarbeitet und jetzt bin ich zufrieden. Jetzt werde ich mal schauen was passieren wird und wenn sie dann abgelehnt werden sollten, dann bin ich trotzdem zufrieden, denn die vorher hochgeladenen Fotos, mit denen ich nicht so zufrieden war und die bis jetzt sowieso kaum jemand angeschaut (nach 2,5 Wochen 0-2 Ansichten pro Foto) hatte, hätten wohl sowieso niemand gekauft bzw. hätte sowieso niemand gefunden. Gut auch für die Zukunft für die anderen Bildagenturen die ich jetzt testen werde. Ich bin ja erst seit 2,5 Wochen dabei und lerne noch. Immerhin wurden meine ersten beiden Illustrationen angenommen.

Benutzeravatar
U. Gernhoefer
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 196
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 13:17
Wohnort: Falkensee

Re: Hochgelandene Fotos noch einmal einreichen

Beitragvon U. Gernhoefer » Mo 1. Jun 2015, 09:44

und die bis jetzt sowieso kaum jemand angeschaut (nach 2,5 Wochen 0-2 Ansichten pro Foto) hatte


Bei 8 Fotos von 35.000.000 wirst Du so schnell auch keine hohe Zahl von Views haben.

Geduld ist angesagt.

Gruss
Uwe

photobox
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 52
Registriert: Di 26. Mai 2015, 11:18

Re: Hochgelandene Fotos noch einmal einreichen

Beitragvon photobox » Mo 1. Jun 2015, 10:19

U. Gernhoefer hat geschrieben:Bei 8 Fotos von 35.000.000 wirst Du so schnell auch keine hohe Zahl von Views haben.

Geduld ist angesagt.

Gruss
Uwe

Hallo Uwe,

das werde ich auch haben. Mich wundert es halt nur, nachdem ich meine Fotos auf Dreamstime hochgeladen hatte, gleich nach einigen Stunden 10-50 Views pro Foto hatte und seit dem gar keine mehr Ansichten und das nun seit ca. 10 Tagen. Ich denke neu hochgeladene Fotos werden unter Neue Fotos angezeigt und dann verschwinden die halt unter den 35 Millionen Fotos und die findet dann natürlich niemand mehr. Deshalb hab ich sie jetzt auch überarbeitet, den mit einen Titel mit einem Wort, mit keiner Beschreibung und nur ca. 10 Keywords hat man wohl eher geringe Chancen gefunden zu werden. Was für mich auch wichtig war, das ich die Fotos richtig überarbeitet habe. Jetzt bin ich zufrieden und bin gespannt wie es weiter gehen wird.

David Hasselblad
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 449
Registriert: Do 6. Nov 2014, 17:32

Re: Hochgelandene Fotos noch einmal einreichen

Beitragvon David Hasselblad » Mo 1. Jun 2015, 11:50

Das ist bei Dreamstime auch normal. Dort werden neue Bilder häufig angeklickt, aber nicht unbedingt gekauft...
Nach 2 Tagen kommen dann keine "Views" mehr und Verkäufe evtl. erst nach Wochen.

photobox
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 52
Registriert: Di 26. Mai 2015, 11:18

Re: Hochgelandene Fotos noch einmal einreichen

Beitragvon photobox » Mo 1. Jun 2015, 16:17

Weiß jemand wie man auf Dreamstime die Fotos wieder löschen kann? Denn wenn ich auf Bearbeiten eines Fotos gehe, dann ist ganz unten rechts ein Papierkorb Symbol und wenn ich den dann anklicke, dann sieht man das was passiert, aber auch nach drei Stunden ist das in der Warteschleife, oder wie man das nennt. Ich hab das jetzt zwei Mal versucht, doch es passiert nichts.

Noch was zur Übersetzung. Man muss doch auf Dreamstime alles in englisch eingeben, auch den Titel und die Beschreibung, oder? Das hab ich gemacht, aber die Übersetzung ist nicht gerade perfekt. Wenn ich nun auf Bearbeiten gehe und mir dann die Keywords anschaue, dann sind die einzelnen Wörter nicht mit einem Komma getrennt. Ist das normal? Ändert das Dreamstime von sich aus?

David Hasselblad
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 449
Registriert: Do 6. Nov 2014, 17:32

Re: Hochgelandene Fotos noch einmal einreichen

Beitragvon David Hasselblad » Mo 1. Jun 2015, 17:36

ja, die Keywords bei Dreamstime sind nicht mehr mit einem Komma getrennt. Das ist so automatisch bei denen.

photobox
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 52
Registriert: Di 26. Mai 2015, 11:18

Re: Hochgelandene Fotos noch einmal einreichen

Beitragvon photobox » Mo 1. Jun 2015, 17:44

Danke für Info. Dann bin ich beruhigt, dass das nicht an mir lag. Aber Löschen klappt einfach nicht. Ich hab das Gefühl, die wollen das gar nicht :(

photobox
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 52
Registriert: Di 26. Mai 2015, 11:18

Re: Hochgelandene Fotos noch einmal einreichen

Beitragvon photobox » Do 4. Jun 2015, 11:41

FujiSL hat geschrieben:
photobox hat geschrieben:Nicht dass dann die neuen Fotos dann nicht mehr angenommen werden?!


Doch genau das kann dir passieren. :( Lass die Bilder lieber da wo sie sind. 8-)
Versuche doch die Bilder ein paar Tage später unter anderen Dateinamen mit neuen Fotos hochzuladen. ;)

Entweder werden sie dann angenommen :D oder abgelehnt :o mit der Begründung "Ähnlichkeit" .

Einfach versuchen :winke:


Es war ja ein kleines Risiko, trotzdem hab ich die 11 Fotos noch einmal hochgeladen, die schon angenommen waren. Jetzt wurden die ersten sechs bewertet, davon wurden alle vier Fotos abgelehnt und die beiden Illustrationen wurden angenommen. Ich bin ja schon etwas geschockt, hätte ich nicht gedacht. Jetzt stehen noch drei Fotos und zwei Illustrationen aus, aber wenn die jetzt auf einmal meine besten vier Fotos ablehnen, dann wird das mit den anderen wohl auch nichts. :(

Kann es sein, dass wenn man mehrere Fotos gleichzeitig hochlädt und diese dann teilweise abgelehnt werden, dass dann die anderen gar nicht mehr richtig angeschaut werden, sondern gleich abgelehnt werden? Mit den Gedanken, na wenn die ersten Fotos nichts sind, dann können die anderen auch nichts sein.


Zurück zu „Generell“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste