Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Diomedia oder so

Diskussionen zu Stockseiten allgemein
Benutzeravatar
ArminStaudt
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 582
Registriert: Do 2. Mai 2013, 11:52
Kontaktdaten:

Diomedia oder so

Beitragvon ArminStaudt » Mo 16. Nov 2015, 07:53

Die habe ich heute per Zufall gefunden.
Kennt die wer?
http://www.diomedia.com/

David Hasselblad
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 449
Registriert: Do 6. Nov 2014, 17:32

Re: Diomedia oder so

Beitragvon David Hasselblad » Mo 16. Nov 2015, 10:49

Die haben die Bilder von:

© Zoonar GmbH / Alamy

Ich habe meine Bilder dort nämlich gefunden.

Kannte ich bisher auch nicht, diese Agentur (?)

Benutzeravatar
ArminStaudt
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 582
Registriert: Do 2. Mai 2013, 11:52
Kontaktdaten:

Re: Diomedia oder so

Beitragvon ArminStaudt » Mo 16. Nov 2015, 10:57

Ah, jetzt habe ich auch eins meiner Bilder gefunden. Aber bei Zoonar finde ich die nicht bei den Partneragenturen und Alamy habe ich bei Zoonar nicht aktiviert. Seltsam.

Edit: Oh Mann, ich bin langsam heute. Dann kommen die Bilder über Alamy, oder?

David Hasselblad
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 449
Registriert: Do 6. Nov 2014, 17:32

Re: Diomedia oder so

Beitragvon David Hasselblad » Mo 16. Nov 2015, 11:29

wenn die Bilder von Alamy haben, kommen die höchstgewahrscheinlicht von dort.
Entweder die dort direkt eingestellten (wie bei dir) ... oder wie in mienem Fall eben die Zoonar-Bilder, die ich für Alamy freigegeben habe.

mwagner159
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 789
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 09:01
Kontaktdaten:

Re: Diomedia oder so

Beitragvon mwagner159 » Mo 16. Nov 2015, 11:33

ArminStaudt hat geschrieben:Kennt die wer?
http://www.diomedia.com/

Ja, hatte 2006 mal Kontakt mit denen. Kommen aus Osteuropa und haben ein Büro in UK. Zu dieser Zeit hatte ich ein Profil bei monster.de für die Thematik "Bildredaktion" stehen und mir wurde dann angeboten, den Vertrieb für Deutschland zu übernehmen. Es war ein sehr gutes Gespräch und ich hatte schon den Eindruck, dass das Hand und Fuss hat, was die machen. Sie haben halt auch ihre eigene Bildagentursoftware mit einer speziellen Zoomfunktion und Rights-Managed-Preise lassen sich ziemlich komfortabel kalkulieren. Allerdings kam es letztendlich doch zu keinem Vertragsabschluss. Weiss auch nicht, wer momentan den deutschen Vertrieb macht.

Benutzeravatar
ArminStaudt
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 582
Registriert: Do 2. Mai 2013, 11:52
Kontaktdaten:

Re: Diomedia oder so

Beitragvon ArminStaudt » Mo 16. Nov 2015, 11:37

Passt zwar nicht zum Thema, aber wie kommt man auf die Idee eine Jobbörse "monster.de" zu nennen???

mwagner159
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 789
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 09:01
Kontaktdaten:

Re: Diomedia oder so

Beitragvon mwagner159 » Di 17. Nov 2015, 07:48

Habe den alten Kontakt mal rausgekramt und Diomedia angeschrieben ob sie die Seite nicht auch auf Deutsch haben wollen. Ist halt ein kleines Zubrot, was ich mir hin und wieder verdiene. Neben Englisch biete ich auch Übersetzungen aus dem Französischen ins Deutsche an. Bin aber kein Diplom-Übersetzer oder so aber es ist ein freier Beruf, den jeder ausüben darf. Mal gucken, ob sie Ambitionen haben, in die DACH-Region vorzustoßen und ein Investment in den deutschen Sprachraum machen.

mwagner159
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 789
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 09:01
Kontaktdaten:

Re: Diomedia oder so

Beitragvon mwagner159 » Do 26. Nov 2015, 08:39

Also meinerseits wird es mit einer deutschen Version von Diomedia nichts. Für die Übersetzung wollen sie nichts ausgeben und als Split bieten sie 25% von den "collected revenues" an, also das Geld was letztendlich auf der Bank landet. Too much hassle for too little money. Falls aber doch jemand Interesse hat, kann ich gerne vermitteln.


Zurück zu „Generell“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste