Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

CSV Dateien

Diskussionen zu Stockseiten allgemein
Gabriele
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 592
Registriert: Di 13. Jan 2015, 05:50
Wohnort: Berlin

CSV Dateien

Beitragvon Gabriele » Do 2. Jun 2016, 06:34

Moin zusammen,

erstellt jemand von euch CSV-Dateien für seine Bilder/Grafiken/Videos?
Ich bin es leid bei jedem Video jedesmal die Daten manuell eingeben zu müssen, daher wollte ich einfach CSV-Dateien erstellen. Muss man da für jedes Video eine einzelne Datei erstellen oder kann ich auch einen Datei für z. B. 10 Videos erstellen. Und wie muss das aussehen? Kommen zwischen den Stichwörtern Kommas oder Punkte oder Semikolons?

Könnte so eine CSV-Datei aussehen?

001 (Dateiname)
Überschrift
Stichwort, Stichwort, usw.

002
Überschrift
Stichwort, Stichwort, usw.
Shutterstock: Portfolio
Fotolia: Portfolio

Mein Blog: http://www.gabiwolf.de

dirkr
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 393
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 14:14

Re: CSV Dateien

Beitragvon dirkr » Do 2. Jun 2016, 11:06

Hi,

da ich auch gerade mit Video angefangen habe, habe ich das Thema auch lösen müssen.

Du musst nicht für jedes Video eine Datei erstellen, sondern eine Zeile (in Excel / OpenOffice) pro Video.
Die Formate sind je nach Seite etwas unterschiedlich.

Details für Shutterstock hier: http://www.shutterstock.com/contributor ... earch&pn=1

und bei Pond5 hier: https://help.pond5.com/hc/en-us/article ... ta-In-Bulk

Mit den Tips geht's dann recht schnell.

Gabriele
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 592
Registriert: Di 13. Jan 2015, 05:50
Wohnort: Berlin

Re: CSV Dateien

Beitragvon Gabriele » Sa 11. Jun 2016, 07:33

So, ich habe das jetzt endlich mal testen können. Klappt super. Vielen Dank für die Hilfe :)
Shutterstock: Portfolio
Fotolia: Portfolio

Mein Blog: http://www.gabiwolf.de


Zurück zu „Generell“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste