Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Sichern und Aufnahmeorte registrieren

Diskussionen zu Stockseiten allgemein
Annabela
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 120
Registriert: So 9. Okt 2016, 12:12

Sichern und Aufnahmeorte registrieren

Beitragvon Annabela » Do 27. Okt 2016, 14:39

Habe mal zwei ganz blöde Fragen: 8-)

1. Wie sichert ihr eure Fotos, wenn ihr länger (mehrere Wochen /Monate) unterwegs seid und keinen eigenen Laptop zur Verfügung habt, aus welchen Gründen auch immer.

2. Wie registriert ihr die Aufnahmeorte und ordnet sie den Bildern zu? (Retro Version so mit richtigem Papier und Kuli?)

outdoorpixel
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 94
Registriert: Di 11. Okt 2016, 14:12
Wohnort: Niederbayern
Kontaktdaten:

Re: Sichern und Aufnahmeorte registrieren

Beitragvon outdoorpixel » Fr 28. Okt 2016, 08:49

Ich war bisher noch nie in der Situation - aber ich schreibe Dir mal was ich machen würde:

Frage 1:
Zuerst mal einen Berg an Speicherkarten mitnehmen. ;)
Bei der Datensicherung würde ich auf eine mobile Festplatte mit integriertem SD-Kartenleser und einer eigenen Stromversorgung setzen.
z. B. wie bei folgender Festplatte
Als Alternative würde ich vermutlich überlegen, ob ich mir nicht einen Body zulege der 2 Kartenslots hat.

Frage 2:
Ich würde an den Aufnahmeorten zusätzlich ein paar Bilder von markanten Objekten fotografieren, an Hand derer ich den Ort nachträglich noch identifizieren kann. Zusammen mit der Aufnahmezeit hätte ich da keine Probleme das nachträglich noch festzustellen.

Annabela
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 120
Registriert: So 9. Okt 2016, 12:12

Re: Sichern und Aufnahmeorte registrieren

Beitragvon Annabela » Fr 28. Okt 2016, 09:47

outdoorpixel hat geschrieben:Ich war bisher noch nie in der Situation - aber ich schreibe Dir mal was ich machen würde:


Bei der Datensicherung würde ich auf eine mobile Festplatte mit integriertem SD-Kartenleser und einer eigenen Stromversorgung setzen.
z. B. wie bei folgender Festplatte
Als Alternative würde ich vermutlich überlegen, ob ich mir nicht einen Body zulege der 2 Kartenslots hat.


:up: :up: :up: Daaanke :D


Zurück zu „Generell“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste