Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

East Side Gallery

Diskussionen zu Stockseiten allgemein
Annabela
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 120
Registriert: So 9. Okt 2016, 11:12

East Side Gallery

Beitragvon Annabela » Di 13. Dez 2016, 07:25

Hallo,

mir wurden bei SS Bilder von Touris, die die East Side Gallery fotografieren, abgelehnt. Die Begründung: Due to legal compliance restrictions, we cannot license this content in our collection.

Ich habe jetzt noch mal nachgeguckt und mir ist nicht bekannt, dass die East Side Gallery urheberrechtlich geschützt sein soll (wie soll das auch gehen). Was Graffitis betrifft, so ist meine Einschätzung, dass die auch unter die Panoramafreiheit fallen ( https://www.rechtambild.de/2011/04/der- ... von-fotos/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false; ). Die Nennung der Künstler in diesem Fall ist kaum möglich bei dem Chaos.

Wie seht Ihr das und habt ihr entsprechende Quellen.

Edit: Habe die natürlich als redaktionell hochgeladen



Zurück zu „Generell“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste