Seite 1 von 1

East Side Gallery

Verfasst: Di 13. Dez 2016, 07:25
von Annabela
Hallo,

mir wurden bei SS Bilder von Touris, die die East Side Gallery fotografieren, abgelehnt. Die Begründung: Due to legal compliance restrictions, we cannot license this content in our collection.

Ich habe jetzt noch mal nachgeguckt und mir ist nicht bekannt, dass die East Side Gallery urheberrechtlich geschützt sein soll (wie soll das auch gehen). Was Graffitis betrifft, so ist meine Einschätzung, dass die auch unter die Panoramafreiheit fallen ( https://www.rechtambild.de/2011/04/der- ... von-fotos/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false; ). Die Nennung der Künstler in diesem Fall ist kaum möglich bei dem Chaos.

Wie seht Ihr das und habt ihr entsprechende Quellen.

Edit: Habe die natürlich als redaktionell hochgeladen