Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Fotos von (Auto)-Marken

Diskussionen zu Stockseiten allgemein
mdg
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 8
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 20:16

Fotos von (Auto)-Marken

Beitragvon mdg » Do 15. Dez 2016, 01:30

Hi,

ich habe eine ganz konkrete und eine ganz allgemein Frage :D

Ganz allgemein:
Kann ich Fotos von Markenprodukten (mit/ohne sichtbarem Logo) auf Stockseiten anbieten? Wie sieht es mit Titel, Beschreibung und Schlagwörtern aus?

Ganz konkret:
Ich habe eine Reihe von Fotos eines BMWs (Mietwagen im Urlaub) und würde sie gerne auf diversen Seiten (vorerst ST) anbieten. Darf das Logo erkennbar sein? Darf ich die Marke in Titel, Beschreibung und Schlagwörtern erwähnen? Ich sehe viele Fotos, wo all dies zutrifft, allerdings habe ich auch gelesen, dass es nicht erlaubt sei.

Bonusfrage:
Was habt ihr für Tipps für die KFZ-Kennzeichen? Selbst verständlich muss ich die unkenntlich machen. Aber weichzeichnen oder komplett weiß sieht halt doof aus. Gibt es eine Art "Max-Mustermann"-Kennzeichen?

Danke und LG
mdg



Benutzeravatar
FujiSL
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 791
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 08:52

Re: Fotos von (Auto)-Marken

Beitragvon FujiSL » Do 15. Dez 2016, 12:37

Ich biete Bilder von Fahrzeuge nur Editorial an. Einige Agenturen nehmen auch sonst keine Bilder von Fahrzeugen die Lizenzfrei nutzbar sind. Fotolia ist da etwas großzügiger aber dort lade ich persönlich wenn nur Detailansichten von Fahrzeugen hoch.
Stockfotografie ist ein bisschen so wie das Sammeln von Pfandflaschen,
nur auf einem höheren Niveau ;)


Zurück zu „Generell“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste