Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Vor-/Nachteile der Zahlungsmethoden?

Diskussionen zu Stockseiten allgemein
mdg
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 10
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 20:16

Vor-/Nachteile der Zahlungsmethoden?

Beitragvon mdg » Do 15. Dez 2016, 13:17

Hi,

es werden ja in der Regel mehrere Zahlungsmethoden angeboten. z.B. bei iStock kann man sowohl PayPal als auch eine Banküberweisung wählen. Gibt es da unterschiede in der Summe, die bei einem ankommt? Werden z.B. PayPal Gebühren dem Verkäufer (mir) angelastet?

Das gleiche gilt für Shutterstock. Dort käme für mich nur PayPal in Frage. Mit was für Abzügen muss ich da rechnen?

Danke und LG
mdg

Benutzeravatar
Funkenschlag
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 497
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 20:27
Wohnort: DE

Re: Vor-/Nachteile der Zahlungsmethoden?

Beitragvon Funkenschlag » Fr 16. Dez 2016, 12:16

Banküberweisung hab ich bei den zwei noch nie ausprobiert benutzt sondern nur PayPal. Du bekommst genau den Auszahlungsbetrag der Bildagentur ohne Abzug von PayPal. Interessanter wird es erst bei PayPal wenn man das Geld von dort auf sein Bankkonto transferieren möchte. Dann wird der Währungskurs von USD / Euro zugrunde gelegt. Und dieser schwankt ja mehr oder weniger, nicht immer zu deinem Vorteil.

Streng genommen wenn man jeden cent umdrehen möchte, wäre es sogar dann unter Umständen sinniger das US Geld auf dem PayPal Konto zu lassen und davon etwas mit PayPal irgendwo zu bezahlen.


Zurück zu „Generell“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: RicoK und 34 Gäste