Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Frage zur Buchführung / Kleinunternehmer

Diskussionen zu Stockseiten allgemein
Gabriele
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 449
Registriert: Di 13. Jan 2015, 05:50
Wohnort: Berlin

Frage zur Buchführung / Kleinunternehmer

Beitragvon Gabriele » Sa 17. Dez 2016, 13:19

Hallo,

ich habe mal eine Frage an die Kleinunternehmer, die (auch wenn sie es nicht müssten) eine doppelte Buchführung mit einer Software machen:

Wie bucht ihr das auf Paypal eingehende Geld von Shutter, 123RF usw., also Auszahlungen in Doller?
Bucht ihr am Tag an dem das Geld ankommt mit dem aktuellen Wechselkurs und wenn ihr das Geld auf euer Privatkonto überweist zur Privatentnahme noch eine Kursdifferenz? Im Internet konnte ich nichts genaues dazu finden.

Gruß
Gabriele


Shutterstock: Portfolio
Fotolia: Portfolio

alfotokunst
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 69
Registriert: Do 14. Nov 2013, 17:25

Re: Frage zur Buchführung / Kleinunternehmer

Beitragvon alfotokunst » Sa 17. Dez 2016, 17:22

Ich drehe die Eingänge jeweils direkt in EUR und übertrage auf "Geschäftskonto". Per Buchhaltung erfasse ich dann den EUR-Gegenwert der Zahlung als Einnahme.


Zurück zu „Generell“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste