Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

360 Grad Fotos/Videos: Erfahrungen? Bedarf?

Diskussionen zu Stockseiten allgemein
Benutzeravatar
Frizi
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 34
Registriert: So 8. Mär 2015, 10:04
Wohnort: St. Erhard, Schweiz
Kontaktdaten:

360 Grad Fotos/Videos: Erfahrungen? Bedarf?

Beitragvon Frizi » Di 24. Jan 2017, 13:34

Hallo zusammen

Seit der Photokina 2016 gibt es immer mehr 360 Grad Kameras auf dem Markt. Die ersten Bildagenturen nehmen mittlerweile auch solches Material an.
Wie ist eure Einschätzung: "Das nächste grosse Ding" oder doch eher "nettes Gadget, das wieder in der Versenkung verschwinden wird."
Plane gerade wieder eine grössere Reise und überlege mir, ob ich erste Gehversuche mit einer solchen Kamera machen soll (z.B. Ricoh Theta, 360 Fly, Kodak Pixpro, Insta 360 etc.).
Ehrlich gesagt, weiss ich nicht so recht, wer die Abnehmer für solches Bild/Videomaterial sein werden... :?
Danke für Inputs jeglicher Art.

Gruess
Grippe-Virenschleuder Fredy

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: 360 Grad Fotos/Videos: Erfahrungen? Bedarf?

Beitragvon magann » Mi 25. Jan 2017, 07:22

Ich finde das Thema ebenfalls spannend, bin aber der Meinung, dass Kugelpanoramen nicht zu den Verkaufsschlagern gehören werden.
Ein gutes Stockfoto sollte meiner Meinung nach möglichst universell einsetzbar sein. Kugelpanoramen sind doch eher speziell ;-)

Mich würde interessieren, ob die Agenturen Bilder/Videos von der Theta S annehmen. Die ist erschwinglich und der Preis dürfte auch mit dem Verkauf von Bilder/Videos wieder reinkommen.
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

Benutzeravatar
FujiSL
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1067
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 08:52

Re: 360 Grad Fotos/Videos: Erfahrungen? Bedarf?

Beitragvon FujiSL » Do 26. Jan 2017, 07:54

Das Thema 360 ° Fotos/ Videos finde ich auch sehr interessant.
Sieht irgendwie schon klasse aus so eine Ansicht.
Mit der Theta S scheint es sich ja auch ohne großen Aufwand und hohe Kosten zu realisieren.
Stockfotografie ist ein bisschen so wie das Sammeln von Pfandflaschen,
nur auf einem höheren Niveau ;)

outdoorpixel
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 94
Registriert: Di 11. Okt 2016, 14:12
Wohnort: Niederbayern
Kontaktdaten:

Re: 360 Grad Fotos/Videos: Erfahrungen? Bedarf?

Beitragvon outdoorpixel » Do 26. Jan 2017, 16:09

Sicherlich ist das ein interessantes Thema, aber...

Frizi hat geschrieben:Ehrlich gesagt, weiss ich nicht so recht, wer die Abnehmer für solches Bild/Videomaterial sein werden... :?


... das frage ich mich auch.
Ich bin gespannt wie sich das Thema bei den Verkäufen entwickelt.


Zurück zu „Generell“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste