Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Einfache Bilder mit klaren Botschaften

Diskussionen zu Stockseiten allgemein
Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1491
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Einfache Bilder mit klaren Botschaften

Beitragvon Heiko Küverling » Mi 8. Apr 2020, 18:56

Ich hab auch einige Bilder, die sich seit Wochen kontinuirlich verkaufen. Ich hab auch noch nachträglich bei einigen Agenturen (bei denen es möglich ist) angefangen, bei Bildern, die auch nur im entferntesten etwas mit dem Thema Corona zu tun haben, relevante Suchwörter nachzutragen.

Es läuft.

Kenny
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 312
Registriert: So 31. Jul 2016, 20:40

Re: Einfache Bilder mit klaren Botschaften

Beitragvon Kenny » Mi 8. Apr 2020, 23:02

Ich würde drauf wetten, dass das erste Bild der absolute Bestseller ist. Hab ich recht?

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Einfache Bilder mit klaren Botschaften

Beitragvon Claudio » Mi 8. Apr 2020, 23:20

Wir haben ja im Gegensatz zu vielen hier immer noch recht wenige Verkäufe - warum auch immer (ist auch egal, weil sie stetig ansteigen, nur nicht besonders schnell :mrgreen: ). Da hat sich auch in der Krise nichts geändert. Ab und zu ein Foto, das sich mal verkauft, aber weder tägliche Verkäufe zum Thema noch mehr als das, was zum Thema Medizin auch so mal weggeht.

Hier mal zwei Beispiele:

- Medizin/Kosten

- Covid-19 Spielplatzschließung

Das erste Foto ist glaube ich zweimal verkauft worden, das zweite noch gar nicht. :roll:
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Einfache Bilder mit klaren Botschaften

Beitragvon Claudio » Do 9. Apr 2020, 09:53

Ralf hat geschrieben:Das erste Bild ist gefällt mir sehr gut. Aber die Frage ist eben, ob aufwendig gestaltete qualitativ hochwertige Bilder bei Konzept-/Symbolfotos Sinn machen.

Ich habe bewusst ein aufwändiges und ein "aus der Hüfte geschossenes" Bild gewählt (das so auch in der Tagesschau den Hintergrund bilden könnte :mrgreen: ). Aber gehen tun beide nicht. Können wir offenbar nicht ändern.

Aber klar, ein Symbolbild muss man sofort und intuitiv erfassen, was beim ersten Foto sicher nicht der Fall ist. Trotzdem sind solche Fotos wie das mit der Waage eher unser "Hobbyziel" als kommerzieller Erfolg. Deswegen sehen wir das mit den Verkäufen auch eher locker. :)
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)


Zurück zu „Generell“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste