Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Galerien / Sammlungen

Diskussionen zu Stockseiten allgemein
gerald69
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 100
Registriert: Di 25. Feb 2020, 13:41

Galerien / Sammlungen

Beitragvon gerald69 » Do 16. Apr 2020, 21:55

Hallo Community,

bei manchen Stocks kann man ja Galerien bzw. Sammlungen anlegen.
Mir ist schon klar, dass man damit thematisch verwandte Bilder bündeln kann, aber macht das monetär einen Sinn?
Dass Kunden mehrere Bilder sehen und dann ggf.mehr kaufen?
Das normale (kunterbunte) Portfolio bleibt ja (sicherlich) bestehen - oder?

Grüße & gesund bleiben!

mwagner159
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 09:01
Kontaktdaten:

Re: Galerien / Sammlungen

Beitragvon mwagner159 » Do 16. Apr 2020, 22:37

Ich kann leider nicht sagen ob es sich monetär auszahlt aber die Funktion ist schon interessant.

Beispielsweise wäre es ja möglich zum Thema "Personal Computer" ein entsprechendes Angebot anzulegen wo beispielsweise einzelne Bilder von Grafikkarte, Mainboard, Gehäuse, Netzteil etc. gebündelt werden und vielleicht der Kunde dann das ganze Paket kauft gerade weil er/sie sich nicht durch den ganzen Bestand wühlen möchte.

Im Eventbereich würde ich sogar sagen, dass die Funktion quasi essentiell ist. Beispielsweise, dass man alle Bilder zu einem Event (z.B. "Oscar-Verleihung 2020" oder "Golden Globes") zusammen fasst. In APIS/Picturemaxx gibt es auch eine eigene Funktion namens "Angebote" dazu. Aber okay, das ist auch ein anderes Gebiet als Stockfotografie.

gerald69
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 100
Registriert: Di 25. Feb 2020, 13:41

Re: Galerien / Sammlungen

Beitragvon gerald69 » Do 16. Apr 2020, 22:48

mwagner159 hat geschrieben:... vielleicht der Kunde dann das ganze Paket kauft gerade weil er/sie sich nicht durch den ganzen Bestand wühlen möchte.


Danke mwagner für Deine Antwort.
"Paket" bedeutet jetzt aber nicht, dass dieses vergünstigt ist (Mengenrabatt) - noch weniger als wenig ist Sch....e.

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Galerien / Sammlungen

Beitragvon Claudio » Fr 17. Apr 2020, 02:30

Wir machen das nur bei Shutterstock, allerdings ein bisschen eigennützig. Suchen wir auf die Schnelle ein Bild, um z.B. etwas zu kopieren oder nachzuschauen, können wir es in unseren thematischen Ordnern bei SS meist schneller finden als auf der Festplatte, wo alles nach Uploaddatum organisiert ist. Den Kunden sollen Ordner wie "Nizza" oder "Insekten" helfen, mehr Bilder zu einem Thema bei uns zu finden - ausgezahlt hat sich das aber vermutlich noch nicht.
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

mwagner159
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 09:01
Kontaktdaten:

Re: Galerien / Sammlungen

Beitragvon mwagner159 » Fr 17. Apr 2020, 08:03

gerald69 hat geschrieben:"Paket" bedeutet jetzt aber nicht, dass dieses vergünstigt ist (Mengenrabatt) - noch weniger als wenig ist Sch....e.

Nicht das ich wüsste. Es ging halt mehr darum thematisch etwas zu gruppieren. Als "Use Case" könnte ich mir vorstellen, dass ein Reisemagazin einen Bericht über Paris machen möchte und Bildmaterial zur Illustration sucht. Da könnte man beispielsweise den Eiffelturm (am Tag), den Arc de Triomphe, etwas zu Montmartre, Sacre Coeur etc. thematisch in das "Set" bzw. "Paket" packen.

Wie gesagt: Es ging mehr um die Gruppierung zu einem Thema.

Gibt es diese Funktion schon länger? Bzw. welche Agenturen bieten so etwas an?[/quote][/quote]


Zurück zu „Generell“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste