Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Der harte Weg zum Stockfotografen

Diskussionen zu Stockseiten allgemein
Thomas
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 6
Registriert: Fr 7. Sep 2012, 18:06

Der harte Weg zum Stockfotografen

Beitragvon Thomas » Sa 8. Sep 2012, 22:46

So...nachdem ich mich über die Stock-Agenturen etwas eingelesen habe, habe ich mich bisher bei Fotolia, Shutterstock und Digitalstock beworben. Bei Digitalstock wurde ich genommen :D und bei Shutterstock abgelehnt (lediglich 2 bilder gingen durch :cry: ). Von Fotolia habe ich noch keine Antwort erhalten.

Werde mich in der nächsten Woche mal über die Steuerfrage in Österreich erkundigen und werde kurz Bescheid geben.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Digitalstock gemacht?

Benutzeravatar
hlehnerer
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 709
Registriert: Do 12. Apr 2012, 14:16
Wohnort: Ojai, CA, USA
Kontaktdaten:

Re: Der harte Weg zum Stockfotografen

Beitragvon hlehnerer » So 9. Sep 2012, 01:01

Leider kann ich nicht viel über Digitalstock sagen, da ich dort nicht vertreten bin. Hier ist eine Liste von Agenturen die ich immer vorschlage: Shutterstock, Dreamstime, Fotolia, Depositphotos, iStockphoto, Big Stock Photo, 123RF, Can Stock Photo

Solltest Du Dich bei einen von denen anmelden, dann würde ich mich freuen, wenn Du meine referral links benutzt: http://stock.hlehnerer.com/SA.html

Bei Schutterstock auf keinen Fall aufgeben. Immer wieder bewerben bis es klappt. Mit Shutterstock wirst Du wahrscheinlich das meiste Geld verdienen. Bei Fotolia einfach abwarten, das wird bestimmt noch ein paar Tage dauern bist Du von denen was hörst.

Solltest Du bei iStockPhoto aufgenommen werden, dann kann Dir das programm DeepMeta mit dem hochladen helfen http://www.deepmeta.com/

An ansonsten immer Deine Bilder schon im voraus mit Title, Description, und Keywords versehen. Und den soweit moeglich mit einem FTP Programm ( http://filezilla-project.org/ ) hoch laden. Oder ein Service wie http://www.picworkflow.com/?by=303 (das benutze ich) kann beim hoch laden sehr hilfreich sein.

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Der harte Weg zum Stockfotografen

Beitragvon magann » So 9. Sep 2012, 13:46

Digitalstock ist jetzt nicht so der große Bringer. Eigentlich kannst du dir die Arbeit dort fast sparen und lieber in internationale Agenturen investieren.
Shutterstock ist für mich die wichtigste Agentur und du solltest dort drann bleiben! Die nächsten 10 Bilder müssen perfekt sein! Interessante Bilddr, abwechslungsreich, perfekt belichtet, scharf, kein rauschen...!!!
Die 2 Bilder die durchgekommen wären kannst du dann wieder hochladen, die sollten dann ja gut sein. Es fehlten dir also noch 5 aus 8 ;-) Viel Glück!
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

Benutzeravatar
querdenker
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 28
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 12:15
Wohnort: Austria

Re: Der harte Weg zum Stockfotografen

Beitragvon querdenker » Mi 12. Sep 2012, 18:35

Thomas hat geschrieben:Werde mich in der nächsten Woche mal über die Steuerfrage in Österreich erkundigen und werde kurz Bescheid geben.


Oh, ja das würde mich auch interessieren!

Mich betrifft es zur Zeit noch nicht - momentan sind es nur ein paar Euros im Monat. Aber es soll ja einmal mehr werden. Zur Zeit gebe ich die Summe bei meiner Einkommenssteuererklärung dazu.
Was mich vor allem interessieren würde: Viele Agenturen sind in Amerika angesiedelt. Wie läuft das mit der Umsatzsteuer? Was ist ein Doppelbesteuerungsabkommen? Weis da jemand mehr dazu?

Thomas hat geschrieben:So...nachdem ich mich über die Stock-Agenturen etwas eingelesen habe, habe ich mich bisher bei Fotolia, Shutterstock und Digitalstock beworben.


Ich wünsche dir da auf jedenfall viel Erfolg - und Glück (ist glaube ich, nicht mehr leicht Stockfotograf zu werden.)


Zurück zu „Generell“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste