Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

STEUER!

Diskussionen zu Stockseiten allgemein
damedeeso
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 49
Registriert: Do 23. Aug 2012, 12:44

STEUER!

Beitragvon damedeeso » Di 9. Apr 2013, 03:22

Ich bin erst seit 2012 richtig dabei, und muss die Steuer machen , obwohl es mir jetzt schon davor graust!
Meine hauptfrage ist ob den Finanzamt die ganzen PAYPAL EIngänge die ich wiederum auf mein Konto Übertrage reichen . Es sind ja alle Photoanbieter bei jeder Zahlung genau genannt. Einfach das ganze Jahr ausdrucken aus Paypal und so hätte ich alle Eingänge zusammen , oder wollen die was anderes ??
I know , ich schon wieder mit lauter Fragen.

Vielen Dank , schon für Eure Erfahrungen und evtl Tips:-)


Lieben Gruß, diesmal aus NEW YORK :-) Yeah !


Javier

MKaempfer
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 68
Registriert: Do 26. Apr 2012, 18:52

Re: STEUER!

Beitragvon MKaempfer » Di 9. Apr 2013, 12:52

Also, ich hab mir letztes Jahr die Mühe gemacht und die Bilder nach den Listen der Agenturen mit den Bestellungen des Jahres aufzuführen und nach Bestelldatum/Download einzureichen. Hab dann bei der Abgabe noch mal genau gefragt und meine Sachbearbeiterin sagte, es reicht der Beleg des Zahlungseingangs/Konektierung und nicht jeder einzelne Bildposten.
Ich denke ein einfaches Kassenbuch mit deinen Einnahmen der jeweiligen Monate und dem jeweiligen Empfangsbeleg sollten reichen. Ruf doch kurz bei deinen Finanzern an und frag lieb nach. Ich hab bisher durchweg positive Erfahrungen mit den Finanzern gemacht.

damedeeso
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 49
Registriert: Do 23. Aug 2012, 12:44

Re: STEUER!

Beitragvon damedeeso » Di 9. Apr 2013, 21:38

Vielen Dank, Markus
Hab next week ein Termin mit dem Steuerberater,! Ich wollte vorerst schon wissen was so alles nötig ist :-)
Danke!
LG JAVIER

dirkr
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 394
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 14:14

Re: STEUER!

Beitragvon dirkr » Mi 10. Apr 2013, 09:54

Ich habe bisher immer nur die Paypal-Belege (oder eben die entsprechenden Zahlungsbelege der Agenturen) als Nachweis der Einnahmen ans Finanzamt geschickt. Das hat bisher immer gereicht.

damedeeso
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 49
Registriert: Do 23. Aug 2012, 12:44

Re: STEUER!

Beitragvon damedeeso » Do 11. Apr 2013, 18:51

Danke DiRKR!
So werde ich es auch machen .......I hate it !
Wäre doch so schön alles einfach zu behalten,.-))) :-P

Schönes , hoffentlich wärmeres WE an ALLE!

LG

Javier

Susa
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 193
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 10:18
Kontaktdaten:

Re: STEUER!

Beitragvon Susa » Fr 12. Apr 2013, 09:59

Also von mir hat das Finanzamt bisher noch nie Belege über die Einnahmen verlangt. Hab seit 2010 ein Kleingewerbe (Umsatzsteuerbefreit) angemeldet.
Damals hab ich mich beim Finanzamt erkundigt, was sie brauchen: einfach eine Gegenüberstellung der Einnahmen und Ausgaben (Excel-Tabelle) und die Ausgaben belegen. So hab ich´s gemacht, gab bisher noch kein Problem damit. :)
LG, Susa

damedeeso
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 49
Registriert: Do 23. Aug 2012, 12:44

Re: STEUER!

Beitragvon damedeeso » Mo 15. Apr 2013, 21:16

Danke ! Susa!
Langsam werde ich Siceherer .-))
LG

javier !


Zurück zu „Generell“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste