Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

symbiostock erfahrungen

Diskussionen zu Stockseiten allgemein
damedeeso
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 49
Registriert: Do 23. Aug 2012, 12:44

symbiostock erfahrungen

Beitragvon damedeeso » Fr 26. Jul 2013, 01:41

Wer hat von euch schon symbiostock erfahrungen , hört sich gut an habe mal eine email zum einrichten abgeschickt , mal sehen was kommt


Lg


Javier

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: symbiostock erfahrungen

Beitragvon magann » Fr 26. Jul 2013, 08:09

Würde mich auch sehr interessieren! Da es dafür aber nur Informationen in englisch gibt habe ich mich noch nicht richtig damit beschäftigt.
Wo liegen denn die Vorteile gegenüber anderen Bildershops?
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

damedeeso
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 49
Registriert: Do 23. Aug 2012, 12:44

Re: symbiostock erfahrungen

Beitragvon damedeeso » Mo 29. Jul 2013, 01:25

Was ich so daraus verstehe ist dass , man seine eigene Verkaufseite einrichtet aber zum gesammten symbiostock team gehört. Der Gedanke wäre alle contributoren machen da mit und so waren alle bilder erreichbar für den kunden .auch google such funktionn würde besser zu unseren bildern führen, ausserhalb der agenturen . So was wie eine Bauerngemeinschaft:-)))))
Was ich noch nicht rausbekommen habe ist wie ein potenzieller kunde bilder efectiv suchen soll., denn die agenturen. Können die bilder besser filtern , hier wurder zum thma liebe zb alle bilder kommen. .willkürlich ? .
Sobald ich antwort kriege wie es weiterght melde ich mich wieder , mit info

Lg


Javier

damedeeso
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 49
Registriert: Do 23. Aug 2012, 12:44

Re: symbiostock erfahrungen

Beitragvon damedeeso » Mo 29. Jul 2013, 01:26

Klar ....der ertrag wäre zu 100 meiner :-))

Benutzeravatar
jsfoto
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 22
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 11:06
Kontaktdaten:

Re: symbiostock erfahrungen

Beitragvon jsfoto » Fr 16. Aug 2013, 12:57

damedeeso hat geschrieben:Wer hat von euch schon symbiostock erfahrungen , hört sich gut an habe mal eine email zum einrichten abgeschickt , mal sehen was kommt


Lg


Javier



Ich habe im Mai begonnen eine Symbiostock-Website aufzubauen: http://www.flashstockphoto.com
Um kurz auf das bereits Angesprochene einzugehen. Symbiostock basiert auf Wordpress ... es ist ein eigenes Theme, das dem Fotografen ermöglicht unabhängig von Agenturen Fotos zu vertreiben (mit PayPal als Bezahlsystem). Aktuell sind es schon 89 Seiten mit bald 100.000 Fotos. Man kann die Seite im Netzwerk betreiben oder auch völlig eigenständig arbeiten. Der große Vorteil gegenüber anderen Lösungen ist: Es kostet nichts (zumindest nicht die Basisvariante, mit der ich aktuell arbeite) und Leo, der Entwickler des Themes hat großen Wert auf SEO gelegt: Mein Alexa-Ranking explodiert förmlich und ich werde bei Google immer besser auffindbar. Für mich ist das gerade ein sehr spannendes Projekt ... ihr dürft mich also gerne Löcher in den Bauch fragen :)
LG
Jochen
Zuletzt geändert von jsfoto am Fr 16. Aug 2013, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: symbiostock erfahrungen

Beitragvon magann » Fr 16. Aug 2013, 13:03

Hallo Jochen,
willkommen hier im Forum :-)

Mich würde die Netzwerk-Funtkion von symbiostock interessieren.
Wenn man die Funktion nutzt, werden dann alle Bilder vom Netzwerk auf jeder Seite gefunden?
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

et-foto
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 3
Registriert: Di 13. Aug 2013, 18:57

Re: symbiostock erfahrungen

Beitragvon et-foto » Fr 16. Aug 2013, 13:25

das ist sehr spannend. Habe ich nie zuvor von gehört. Mich würde interessieren, und die Frage geht an jsfoto, konntest du seit Mai auch schon Umsätze generieren?
VG
et

Benutzeravatar
jsfoto
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 22
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 11:06
Kontaktdaten:

Re: symbiostock erfahrungen

Beitragvon jsfoto » Fr 16. Aug 2013, 13:42

magann hat geschrieben:Hallo Jochen,
willkommen hier im Forum :-)

Mich würde die Netzwerk-Funtkion von symbiostock interessieren.
Wenn man die Funktion nutzt, werden dann alle Bilder vom Netzwerk auf jeder Seite gefunden?


Danke für den Wilkommensgruß Markus :)

Wenn man sich dazu entscheidet die Seite innerhalb des Symbiostock-Netzwerkes zu betreiben (was ich empfehlen würde), werden alle Fotos über die zentrale Suchseite http://www.symbiostock.info gelistet (seit ein paar Tagen gibt es sogar ein Add-On für die Suchmaschinenbox rechts oben in Firefox) Außerdem kannst du dich mit bis zu zehn Fotografen direkt vernetzen. Dann werden bei einer Suche zunächst die Ergebnisse der Seite auf der die Suche eingegeben wurde angezeigt, darunter dann die Ergebnisse der 10 Seiten mit denen diese Seite direkt vernetzt ist. Außerdem kannst du noch bis zu 20 keywords die für dein Portfolio besonders wichtig sind favorisieren ... bei einer Suche auf irgendeiner beliebigen Symbiostock-Seite mit einem dieser 20 keywords werden deine Fotos dann auch dann angezeigt, wenn du nicht direkt mit dieser Seite vernetzt bist.

Ergänzung: Wenn dir eine Symbiostock-Seite aus irgendeinem Grund überhaupt nicht gefällt, kannst du sie auch explizit aus deinem Netzwerk ausschließen.
Zuletzt geändert von jsfoto am Fr 16. Aug 2013, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
jsfoto
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 22
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 11:06
Kontaktdaten:

Re: symbiostock erfahrungen

Beitragvon jsfoto » Fr 16. Aug 2013, 13:50

et-foto hat geschrieben:das ist sehr spannend. Habe ich nie zuvor von gehört. Mich würde interessieren, und die Frage geht an jsfoto, konntest du seit Mai auch schon Umsätze generieren?
VG
et


Bisher hatte ich noch keinen Verkauf, aber es war mir von Anfang an klar, dass man das in den ersten Wochen und Monaten nicht unbedingt erwarten darf. Ich hatte bisher noch nicht einmal 100 Dollar Investitionsaufwand ... der größte Teil (83,88 Dollar) für ein Jahr Hosting bei Bluehost (weil mein bisheriger deutscher Provider (1und1) nicht die nötige Rechenleistung für das Image-Processing bereitstellt)... außerdem 15 Dollar für ein SEO-Plugin. Ich bin da geduldig . Als ich im Mai eingestiegen bin gab es circa 30 Seiten, mit ungefähr 30000 Dateien, das Netzwerk hat sich seitdem also schon verdreifacht. Mein Alexa-Ranking ist seit ich es im Juni begonnen habe zu beobachten von anfänglich 27 Mio, über 23 Mio, dann 17 Mio, 9 Mio auf mittlerweile 6 Mio geklettert ... ich sehe wie meine Fotos bei Google immer weiter vorne auftauchen ... das wird sich alles irgendwann auswirken. Es ist noch ein junges Projekt, aber es hat großes Potential, denke ich. (Andere Symbiostock-Fotografen hatten übrigens auch schon Verkäufe)

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: symbiostock erfahrungen

Beitragvon magann » Fr 16. Aug 2013, 19:10

Ich habe mal deine Seiten angeschaut und finde es sehr ansprechend. Du hast auch sehr schöne Fotos :-)
Gibt es eigentlich eine deutsche Anleitung für symbiostock?
Wie schwierig ist die Installation denn?
Wo finde ich einen erschwinglichen und guten Webspace mit ca. 50GByte?

Und das ist erst der Anfang der Fragerei ;-)
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio


Zurück zu „Generell“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste