Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Microstock Umsatzstatistik November 2014

Diskussionen zu Stockseiten allgemein
Benutzeravatar
hlehnerer
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 709
Registriert: Do 12. Apr 2012, 14:16
Wohnort: Ojai, CA, USA
Kontaktdaten:

Microstock Umsatzstatistik November 2014

Beitragvon hlehnerer » Mi 3. Dez 2014, 23:27

Der November war so richtig eine Enttäuschung! 7% schlechter als Oktober und 17% schlechter als November 2013. Shutterstock ist noch immer ca. 70% unterhalb normal :| Dazu kommt noch das Zazzle und co haben noch nicht so richtig fürs Weihnachtsgeschäft zugelegt. In den letzten Jahren hat es da schon immer in Oktober angefangen. Es wird höchste Zeit das die Wirtschaft wieder richtig zulegt!

Meine besten vier waren: DepositPhotos, Zazzle, Shutterstock, 3dRose
Liste der Agenturen mit denen ich zusammen arbeite: http://stock.hlehnerer.com/SA.html
Blog Post: http://microstockinfos.blogspot.com/201 ... istic.html

Bild

Bild

Bild

SymbioFan
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 109
Registriert: Sa 22. Mär 2014, 13:29

Re: Microstock Umsatzstatistik November 2014

Beitragvon SymbioFan » Do 4. Dez 2014, 08:13

Bei mir ist SS ca 40% gegenüber Oktober eingebrochen. Habe das Gefühl das sich die neuen Uploads nicht verkaufen und teilweise sehr alte Images verkaufen. Auch tauchen meine neusten angenommen Images seit 2 Tagen nicht im Portfolio auf. Irgendwas läuft nicht rund bei SS momentan...

BobMachee
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 58
Registriert: So 20. Jul 2014, 00:48

Re: Microstock Umsatzstatistik November 2014

Beitragvon BobMachee » Do 4. Dez 2014, 09:47

Mein November war 6% unter dem Oktober, der allerdings wirklich gut war, deswegen bin ich eigentlich ganz froh, dass es sich auf etwa diesem Niveau stabilisiert hat, meine stärksten Agenturen sind dabei Fotolia (46%) und Shutterstock (36%), die übrigen (Zoonar, deposit, dreamstime, panther, 123rf) sind von den Erträgen her fast nicht der Rede wert. Shutter war bei mir auch auf Vormonatsniveau, also kein Einbruch.

Wann meint ihr denn, ist bei Stockphotos Weihnachtsgeschäft? Ich war davon ausgegangen, dass das spätestens Ende Oktober abgeschlossen ist, oder ist auch jetzt im Dezember noch mit starken Umsätzen zu rechnen? (meine Erwartungen halten sich da ja in Grenzen).

madorf
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 89
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 21:40

Re: Microstock Umsatzstatistik November 2014

Beitragvon madorf » Do 4. Dez 2014, 22:41

BobMachee hat geschrieben:
Wann meint ihr denn, ist bei Stockphotos Weihnachtsgeschäft? Ich war davon ausgegangen, dass das spätestens Ende Oktober abgeschlossen ist, oder ist auch jetzt im Dezember noch mit starken Umsätzen zu rechnen? (meine Erwartungen halten sich da ja in Grenzen).


Wenn du dir z.B mal die Bestseller bei Fotolia ansiehst - seit ca. 2 Wochen fast ausschließlich irgendwas mit Christbaumkugeln, Weihnachtsbäumen ect. Ich weiß nicht wie es bei anderen Agenturen aussieht, aber zumindest dort ist das Weihnachtsgeschäft noch voll am Laufen.
Ich persönlich biete zwar auch ein wenig in dieser Richtung an, aber verkaufe trotzdem wesentlich mehr "nicht saisonale Fotos"


Zurück zu „Generell“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste