Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Microstock Umsatzstatistik Dezember 2014

Diskussionen zu Stockseiten allgemein
Benutzeravatar
hlehnerer
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 709
Registriert: Do 12. Apr 2012, 14:16
Wohnort: Ojai, CA, USA
Kontaktdaten:

Microstock Umsatzstatistik Dezember 2014

Beitragvon hlehnerer » So 8. Mär 2015, 23:56

Februar ist 20% schlechter als Januar und 34% schlechter als Februar 2014.

Besten vier Agenturen im Dezember: DepositPhotos, Shutterstock, Zazzle, 123RF
Meine Liste von Agenturen: http://stock.hlehnerer.com/SA.html
Blog Post: http://microstockinfos.blogspot.com/2015/03/stock-photography-sales-statistic.html

Bild

Bild

Bild

SymbioFan
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 109
Registriert: Sa 22. Mär 2014, 13:29

Re: Microstock Umsatzstatistik Dezember 2014

Beitragvon SymbioFan » Mo 9. Mär 2015, 09:50

der Einbruch bei Shutterstock ist ja wirklich signifikant.

Ich hatte im Nov. ca. 50% Einbruch das hat sich aber gut erholt bis zu zwei deutlichen BME im Jan. und Feb.
Ich vermute die gelegentlichen Einbrüche bei Shutter sind Suchalgorithmus-Umstellungen diese haben sich bei mir aber bis jetzt nie dauerhaft bemerkbar gemacht.
Hast Du eine Vermutung warum Shutter so eingebrochen ist?

Ich drück Dir natürlich die Daumen das sich das wieder normalisiert!

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Microstock Umsatzstatistik Dezember 2014

Beitragvon magann » Mo 9. Mär 2015, 10:18

Shutterstock schaut wirklich dramatisch aus! Ich hoffe, das bessert sich schnell wieder für dich!
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

Benutzeravatar
hlehnerer
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 709
Registriert: Do 12. Apr 2012, 14:16
Wohnort: Ojai, CA, USA
Kontaktdaten:

Re: Microstock Umsatzstatistik Dezember 2014

Beitragvon hlehnerer » Mo 9. Mär 2015, 14:00

Ein Teil kommt davon das Shutterstock die Verknüpfung zu Affiliates nach zwei Jahren unterbricht. Diese Änderung war glaube ich Anfange letzten Jahres. Aber das ist nur ein Teil, ich habe auch weniger Downloads und nur noch sehr wenig (wenn überhaupt) On Demand, Enhanced, and Single & Other Downloads. Vor allem die Enhanced Downloads fehlen. Und die machen sich sehr schnell bemerkbar. Naja wird hoffentlich balt wieder besser.


Zurück zu „Generell“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste