Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Steuerformular US Quellsteuer

Diskussionen zu Stockseiten allgemein
Koljaiczek
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 386
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 08:29

Steuerformular US Quellsteuer

Beitragvon Koljaiczek » Mi 18. Mär 2015, 19:57

Heute habe ich Post aus dem Empire State Building bekommen:
Form 1042-S: Foreign Person's U.S. Source Income Subject to Withholding 2014

Folgendes steht da in etwa drin:
1: Income Code: 12
2: Gross Income: 18.36
3: Chap. 3: Angekreuzt
3a: Exemption Code: 04
4a: Exemption Code: 16
12b Ch. 3 Status code: 02
12c Ch. 4 status code: 02
13h Ch 3 status code: 19

Also ganz blick ich nicht durch. Seit einigen Tagen steht oben bei Shutter: "Laden Sie hier ihr Steuerformular herunter". Wenn ich das öffne steht ein noch größerer Betrag bei Gross Income. Habe ich irgendwas falsch gemacht? Ich hab extra im Tax Center nochmal nachgesehen und da steht, dass ich das W8BEN Formular hochgeladen hatte und das überprüft wurde?

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Steuerformular US Quellsteuer

Beitragvon magann » Do 19. Mär 2015, 07:37

So richtig durchblicken tut da wohl keiner.
Ein Freund von mir hat auch die Post bekommen.
Ich habe ihm gesagt, er soll es abheften und gut ist.
Wenn dir keine Steuer einbehalten wurde, dann hast du alles richtig gemacht. (denke ich mal) ;-)
Falls Steuer einbehalten wurde kannst du das wohl deinem Steuerberater geben und es müsste bei der Steuerberechnung berücksichtigt werden.
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

SymbioFan
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 109
Registriert: Sa 22. Mär 2014, 13:29

Re: Steuerformular US Quellsteuer

Beitragvon SymbioFan » Do 19. Mär 2015, 08:49

Habe nichts per Post erhalten bekomme aber auch das Steuerformular bei Shutter angezeigt. Habe natürlich auch das W8BEN ausgefüllt.

Koljaiczek hat geschrieben:2: Gross Income: 18.36


Also da geht es um das Bruttoeinkommen nur kommt der dort vermerkte Betrag bei mir bei weitem nicht hin.
Auch haben die bisher nichts einbehalten.

hera
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 71
Registriert: Sa 28. Feb 2015, 09:52

Re: Steuerformular US Quellsteuer

Beitragvon hera » Do 19. Mär 2015, 10:00

Ähm ja, genau das habe ich gemacht, abgeheftet. Jetzt guck ich dann doch noch mal drauf. Gross income, hm, die Gesamteinahmen könnend das nicht sein. Eher das monatliche Durchschnittseinkommen. Ich blicke also auch nicht durch.
2013 sah das Ding genauso aus, aber weniger Gross income.

a-b-foto
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 349
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 10:45

Re: Steuerformular US Quellsteuer

Beitragvon a-b-foto » Do 19. Mär 2015, 10:02

Das sind die Einnahmen von Bigstock!
Referral links:
Vecteezy
Freepik

SymbioFan
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 109
Registriert: Sa 22. Mär 2014, 13:29

Re: Steuerformular US Quellsteuer

Beitragvon SymbioFan » Do 19. Mär 2015, 11:35

a-b-foto hat geschrieben:Das sind die Einnahmen von Bigstock!


Scherz? :lol: Kann ich auf jedenfall ausschließen..

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Steuerformular US Quellsteuer

Beitragvon magann » Do 19. Mär 2015, 16:31

Es dürfte Shutterstock sein, wo Bigstock ja dazu gehört.
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

Koljaiczek
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 386
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 08:29

Re: Steuerformular US Quellsteuer

Beitragvon Koljaiczek » Do 19. Mär 2015, 19:38

Meine Post sagt 350 Fifth Avenue 21st Floor. Da hat Shutterstock seinen Firmensitz, insofern hat Magann schon recht. Bigstock gehört ja zu Shutter.
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das nur ein "Informativer Steuerbescheid".

Wurde gestern bei den Shutterstock FAQ fündig, vielleicht bringt das etwas Licht ins Dunkel :D

http://support.shutterstock.com/contrib ... earch&pn=1" onclick="window.open(this.href);return false;

PS: Wie auch in dem Artikel steht, scheint der Gros-Income Wert nicht wirklich die tatsächlichen Werte wiederzuspiegeln.

David Hasselblad
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 450
Registriert: Do 6. Nov 2014, 17:32

Re: Steuerformular US Quellsteuer

Beitragvon David Hasselblad » Fr 20. Mär 2015, 11:36

Also ich habe ja so'n Ding auch bekommen. Betrag paßt mit ca. 27,- $ auch nirgends rein.
Sind das evtl. die Einnahmen, die Shutterstock im Partnerprogramm bei Bigstock in 1 Jahr generiert hat?
Und dann evtl. auch nur auf dem US-Markt...?

Ich hab's jedenfall "abgeheftet".


Zurück zu „Generell“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste