Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Picfair

Diskussion über Stockseiten, die keine eigene Kategorie haben
Annabela
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 120
Registriert: So 9. Okt 2016, 12:12

Picfair

Beitragvon Annabela » Fr 28. Okt 2016, 18:51

Offenbar hat noch niemand hier auf picfair hingewiesen?!

Vorab, ich bekomme keine Prozente oder Vorteile o.ä.

Picfair ist relativ neu am Markt. Die Bilder werden nicht geprüft, gehen also direkt online. Den jeweiligen Preis bestimmt der Anbieter. Beim Hochladen finden man eine Vorgabe, die ungefähr dem Durchschnittspreis von 10 BP (Britische Pfund) entspricht, etliche Bilder werden aber deutlich teurer angeboten.

Ich finde, dass Picfair Anbieter fair behandelt und bezahlt (das war mit ein Gründungsmotto). Ich verkaufe nicht so viel wie bei SS oder FT, dafür ist es ja auch eine neue Agentur, aber ich hatte immerhin 27 Verkäufe in den letzten 2 Jahren, gerade heute wieder eins für 15 BP verkauft.

Vor dem Hintergrund der gerade geführten iStock Diskussion, wollte ich einfach mal auf Picfair aufmerksam machen, denn es gibt durchaus Agenturen, die uns fair behandeln.

https://www.picfair.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

a-b-foto
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 349
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 10:45

Re: Picfair

Beitragvon a-b-foto » Fr 28. Okt 2016, 21:05

Ich bin dort seit 2,5 Jahren mit 1.100 Bildern und hatte nur 12 Verkäufe, den letzten (und einzigen in 2016) im April.
Referral links:
Vecteezy
Freepik

Benutzeravatar
Funkenschlag
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 497
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 20:27
Wohnort: DE

Re: Picfair

Beitragvon Funkenschlag » Di 15. Nov 2016, 13:28

Kannte ich noch nicht. Danke ich teste mal. Was hat man schon zu verlieren ;)

Benutzeravatar
GreenOptix
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 176
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 18:10
Wohnort: Frankfurt a. M.

Re: Picfair

Beitragvon GreenOptix » Di 15. Nov 2016, 15:00

Die Seite ist ausschließlich für Bilder oder gibt es auch eine Rubrik für Vektoren?
Kreativität ist konstruktives Chaos im Kopf!
----------------------------------
Grafik Design
Adobe Stock
----------------------------
Weitere Projekte
www.Stativwelt24.de
www.Smartlife.style

Mantoni
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 119
Registriert: Fr 21. Okt 2016, 11:10

Re: Picfair

Beitragvon Mantoni » So 4. Dez 2016, 11:02

Set all prices to bedeutet, dass man dort den Preis für jedes Foto selber festlegen kann ?
Muss man die Verschlagwortung auf dt. oder engl. machen ? :-)

Annabela
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 120
Registriert: So 9. Okt 2016, 12:12

Re: Picfair

Beitragvon Annabela » So 4. Dez 2016, 12:38

Mantoni hat geschrieben:Set all prices to bedeutet, dass man dort den Preis für jedes Foto selber festlegen kann ?
Muss man die Verschlagwortung auf dt. oder engl. machen ? :-)


ja, man kann selber den Preis festlegen. Den bekommt man auch ausgezahlt, da bei Picfair der Käufer der Agentur eine Provision zahlt und nicht der Anbieter. Also es läuft nicht wie bei Pond5. Beim Preis würde ich mich an dem Durchschnitt orientieren, also 10 BP. Ist aber nur ein "kann". Habe gerade kürzlich wieder ein Bild verkauft, für 19 BP.

Schlagworte auf englisch, mir ist nicht bekannt, dass es eine Übersetzung gibt, habe ich mich aber auch noch nicht damit beschäfttigt, weil ich grundsätzlich in englisch verschlagworte.

Mantoni
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 119
Registriert: Fr 21. Okt 2016, 11:10

Re: Picfair

Beitragvon Mantoni » So 4. Dez 2016, 13:26

Annabela hat geschrieben:
Mantoni hat geschrieben:Set all prices to bedeutet, dass man dort den Preis für jedes Foto selber festlegen kann ?
Muss man die Verschlagwortung auf dt. oder engl. machen ? :-)


ja, man kann selber den Preis festlegen. Den bekommt man auch ausgezahlt, da bei Picfair der Käufer der Agentur eine Provision zahlt und nicht der Anbieter. Also es läuft nicht wie bei Pond5. Beim Preis würde ich mich an dem Durchschnitt orientieren, also 10 BP. Ist aber nur ein "kann". Habe gerade kürzlich wieder ein Bild verkauft, für 19 BP.

Schlagworte auf englisch, mir ist nicht bekannt, dass es eine Übersetzung gibt, habe ich mich aber auch noch nicht damit beschäfttigt, weil ich grundsätzlich in englisch verschlagworte.



Vielen Dank für die Antwort !
Das hilf mir schon weiter. :-)

Mantoni
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 119
Registriert: Fr 21. Okt 2016, 11:10

Re: Picfair

Beitragvon Mantoni » Mo 5. Dez 2016, 18:22

Eine Frage: Was bedeuten die gelben Sterne neben manchen Bildern / Fotos ?

Annabela
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 120
Registriert: So 9. Okt 2016, 12:12

Re: Picfair

Beitragvon Annabela » Mi 7. Dez 2016, 12:52

das ist nur eine positive Bewertung von Picfair selber, die die vergeben.

Luftklick
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 49
Registriert: Do 28. Aug 2014, 01:16
Kontaktdaten:

Re: Picfair

Beitragvon Luftklick » Do 20. Apr 2017, 09:25

Hallo Kollegen!

Verkauft jemand bei picfair regelmäßig?
Seit 1 Jahr dabei, aber kein verkauf.


Zurück zu „Sonstige Stockseiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste