Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Gratis Bilder

stoni
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 24
Registriert: Fr 15. Apr 2016, 21:58

Gratis Bilder

Beitragvon stoni » Di 13. Dez 2016, 18:17

Es hat sich mal wieder ganz automatisch ein "Ja" bei möchten sie ihre Bilder in der Gratis Sektion eingeschaltet.
Also wer das nicht möchte achtet darauf das ihr es weg klickt.

Benutzeravatar
FujiSL
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1067
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 08:52

Re: Gratis Bilder

Beitragvon FujiSL » Mi 14. Dez 2016, 09:02

Die Erfahrung habe ich auch schon mal gemacht.
Das bleibt wohl nicht dauerhaft eingestellt, obwohl die Website den letzten gewählten Wert automatisch speichern sollte.
Vielleicht hat es etwas mit den Browser-Cache zutun, ich weiß es nicht.

Jetzt kontrolliere ich es bei jedem Upload ob die richtigen Werte eingestellt sind.
Stockfotografie ist ein bisschen so wie das Sammeln von Pfandflaschen,
nur auf einem höheren Niveau ;)

StephanieAdobe
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 4
Registriert: Mi 7. Dez 2016, 09:47

Re: Gratis Bilder

Beitragvon StephanieAdobe » Mo 2. Jan 2017, 14:22

Hey,

im Normalfall merkt sich Euer Konto diese Einstellung aber wer sinnvollerweise regelmäßig Cache und Browserverlauf löscht hat das Problem, dass diese Einstellung nicht von Dauer ist. Ergo beim Upload jedes mal prüfen ob die Funktion deaktiviert ist oder nicht.

Gruß
Stephanie

dirkr
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 393
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 14:14

Re: Gratis Bilder

Beitragvon dirkr » Mo 2. Jan 2017, 21:56

StephanieAdobe hat geschrieben:Hey,

im Normalfall merkt sich Euer Konto diese Einstellung aber wer sinnvollerweise regelmäßig Cache und Browserverlauf löscht hat das Problem, dass diese Einstellung nicht von Dauer ist. Ergo beim Upload jedes mal prüfen ob die Funktion deaktiviert ist oder nicht.

Gruß
Stephanie


Stephanie,

kleiner Verbesserungsvorschlag: Speichert diese Einstellungen im Profil nicht als Cookies sondern irgendwie anders. Sollte technisch doch kein Problem sein...

Gruß
Dirk

Benutzeravatar
Funkenschlag
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 497
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 20:27
Wohnort: DE

Re: Gratis Bilder

Beitragvon Funkenschlag » Mo 2. Jan 2017, 22:52

dirkr hat geschrieben:Speichert diese Einstellungen im Profil nicht als Cookies sondern irgendwie anders. Sollte technisch doch kein Problem sein...


Dafür bin ich auch. Gratis Bilder ist übrigens das eine, noch gefährlicher wird es wenn man die Exklusivität nicht kontrolliert.

Annabela
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 120
Registriert: So 9. Okt 2016, 12:12

Re: Gratis Bilder

Beitragvon Annabela » Di 3. Jan 2017, 06:42

Funkenschlag hat geschrieben:
dirkr hat geschrieben:Speichert diese Einstellungen im Profil nicht als Cookies sondern irgendwie anders. Sollte technisch doch kein Problem sein...


Dafür bin ich auch. Gratis Bilder ist übrigens das eine, noch gefährlicher wird es wenn man die Exklusivität nicht kontrolliert.


Dass die Einstellung bei Gratis Bildern auf "Yes" eingestellt ist, ist mir auch schon passiert, allerdings habe ich nie erlebt, dass auch bei der Exklusivität das Feld auf "Yes" als Grundeinstellung steht. Das ist ja gerade ein Argument dafür, dass die Einstellungen bei fotolia entsprechend geändert werden könnten - es ginge also

Benutzeravatar
Walli
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 23
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 15:25

Re: Gratis Bilder

Beitragvon Walli » Mo 9. Jan 2017, 11:20

stoni hat geschrieben:Es hat sich mal wieder ganz automatisch ein "Ja" bei möchten sie ihre Bilder in der Gratis Sektion eingeschaltet.
Also wer das nicht möchte achtet darauf das ihr es weg klickt.

Vielen Danl stoni, habe ich so eben ebenfalls geändert :D
Danke nochmals

Viele Grüße

Walli

Tom33
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 11
Registriert: Di 24. Jan 2017, 11:11
Kontaktdaten:

Re: Gratis Bilder

Beitragvon Tom33 » Fr 3. Feb 2017, 10:23

Gibt es denn in Fotolia nen Link, wo man sich seine Gratis-Bilder anschauen kann, falls man mal fälschlicherweise eines als Gratis-Bild eingestellt hat? Habe hier noch nichts gefunden :?

Internette Grüße
Thomas

Benutzeravatar
FujiSL
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1067
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 08:52

Re: Gratis Bilder

Beitragvon FujiSL » Fr 3. Feb 2017, 12:30

Mir ist da nichts bekannt, ich kenne das bisher nur jedes einzelne Bild unter Dateien zu indexieren.
Stockfotografie ist ein bisschen so wie das Sammeln von Pfandflaschen,
nur auf einem höheren Niveau ;)


Zurück zu „Adobe Stock / Fotolia“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: HaseOlsen und 18 Gäste