Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Batch Bearbeitung

Benutzeravatar
ArminStaudt
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 582
Registriert: Do 2. Mai 2013, 11:52
Kontaktdaten:

Batch Bearbeitung

Beitragvon ArminStaudt » Mo 27. Jul 2015, 15:52

Bor, äh, jedes mal, wenn ich bei Dreamstime jedes Bild einzeln (grad ein Batch mit 149) bearbeiten muss, frage ich mich, was das eigentlich soll?
Was das an Zeit kostet.
Daher meine periodische Frage: Hat vielleicht jemand eine versteckte Batch-Bearbeitung inzwischen gefunden?

Benutzeravatar
U. Gernhoefer
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 196
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 13:17
Wohnort: Falkensee

Re: Batch Bearbeitung

Beitragvon U. Gernhoefer » Mo 27. Jul 2015, 21:21

Hallo Armin,

so mache ich das (vielleicht hilft´s?)

Wenn ich die Dateien hochgeladen habe, sehe ich folgendes:
Beginn Dreamstime Batch.jpg

Bei dieser Datei muss ich nur noch die Kategorien auswählen (dann speichern).

Danach springt Dreamstime auf das nächste Bild.
Schnelle Bearbeitung Dreamstime Batch.jpg


Hier klicke ich auf "Autopopulate" (rechte Ecke oben) und kann einzelne Daten oder alle Infos übernehmen.
Man muss nur darauf achten, das der Button "Prepopulated" in der Mitte oben auf "on" steht.

Das ist eigentlich recht komfortabel.
Du kannst die Daten der letzten 20 Bilder übernehmen, oder aber von älteren mittels der Bild-ID.

Viele Grüße
Uwe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
ArminStaudt
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 582
Registriert: Do 2. Mai 2013, 11:52
Kontaktdaten:

Re: Batch Bearbeitung

Beitragvon ArminStaudt » Mo 27. Jul 2015, 21:55

Danke für die Mühe. Das kenne ich natürlich. Hat aber mit Batch-Bearbeitung leider gar nichts zu tun.

Benutzeravatar
U. Gernhoefer
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 196
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 13:17
Wohnort: Falkensee

Re: Batch Bearbeitung

Beitragvon U. Gernhoefer » Mo 27. Jul 2015, 22:09

Dann tut es mir leid.
Andere Möglichkeiten habe ich noch nicht entdeckt.

Viele Grüße
Uwe

Benutzeravatar
ArminStaudt
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 582
Registriert: Do 2. Mai 2013, 11:52
Kontaktdaten:

Re: Batch Bearbeitung

Beitragvon ArminStaudt » Mo 27. Jul 2015, 22:15

kein Problem. Ab und zu ein bisschen jammern hilft da schon :oops:


Zurück zu „Dreamstime“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste