Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Die Suche ergab 294 Treffer

von alfotokunst
Mo 14. Jan 2019, 07:50
Forum: Hardware
Thema: Mit was fotografiert ihr, mit welchen Kameras macht ihr eure Stockfotos?
Antworten: 36
Zugriffe: 4169

Re: Mit was fotografiert ihr, mit welchen Kameras macht ihr eure Stockfotos?

Das wird sich ja nach dem Wert der Ausrüstung richten, denke ich. Kannst Du xy € / 1.000 € Ausrüstung pi mal Daumen angeben? Das kommt wie immer auf die Bedingungen an. Brauchst Du weltweiten Schutz oder nur deutschsprachiger Raum, Neu- oder Zeitwertersatz, Selbstbeteiligung etc. Um die 2,5 bis 3,0...
von alfotokunst
Fr 11. Jan 2019, 08:05
Forum: Neue Stockseiten
Thema: ColourBox
Antworten: 122
Zugriffe: 15688

Re: ColourBox

Neue Löschorgie bei colourbox? Bei mir wurden Bilder gelöscht, die bereits bis zu 4 Wochen online waren. Offensichtlich werden die Portfolios auch nach längerer Zeit nochmal überprüft. Bisher waren die Löschungen bei mir 1-2 Tage nach dem Hochladen erfolgt, aber nie Wochen später. Stellt ihr das au...
von alfotokunst
Do 10. Jan 2019, 12:44
Forum: Generell
Thema: Unkomplizierter Upload
Antworten: 20
Zugriffe: 493

Re: Unkomplizierter Upload

Deposit läuft bei mir auch immer besser ... dazu einfach und unkompliziert (bei mir unter den Top 10 Performern). Colourbox ... Prozess ist ebenfalls sehr easy, Aufwand nahe Null. Downloads nahmen zuletzt ebenfalls zu, aber meistens nur zu 20 Cent... dazu haben sie zuletzt gerne mal den Ablehn-Butto...
von alfotokunst
Do 10. Jan 2019, 08:03
Forum: Generell
Thema: Start ins Jahr 2019
Antworten: 10
Zugriffe: 313

Re: Start ins Jahr 2019

Mich hat der Start in 2019 bislang auch enttäuscht, dabei lief Q4 2018 so optimistisch... na ja, nicht zu früh verzagen.
von alfotokunst
Do 10. Jan 2019, 08:01
Forum: Hardware
Thema: Mit was fotografiert ihr, mit welchen Kameras macht ihr eure Stockfotos?
Antworten: 36
Zugriffe: 4169

Re: Mit was fotografiert ihr, mit welchen Kameras macht ihr eure Stockfotos?

bei der RII funktionieren ja auch die presigünstigen Fremdakkus (bspw. Patona) sehr gut, angeblich soll die RIII da ja zicken und diese nicht erkennen. Stimmt das? Das kann ich dir leider nicht sagen, da ich nur Original Sony Akkus verwende. Da gehe ich kein Risiko ein, und ganz ehrlich, bei den Pr...
von alfotokunst
Mi 9. Jan 2019, 13:16
Forum: Hardware
Thema: Mit was fotografiert ihr, mit welchen Kameras macht ihr eure Stockfotos?
Antworten: 36
Zugriffe: 4169

Re: Mit was fotografiert ihr, mit welchen Kameras macht ihr eure Stockfotos?

Hallo Heiko, nein, der Akku der RIII ist komplett verschieden und lässt sich nicht bei der RII verwenden. Aber er halt in der Tat deutlich länger. Ich habe es nicht nachgemessen, aber gefühlt habe ich zwei Akkus der RII leer und der Akku der RIII tut es immer noch. Daher habe ich dort auch noch kein...
von alfotokunst
Di 8. Jan 2019, 12:16
Forum: Fotografen-Ecke
Thema: Stockagenturen nur für Natur / Tierfotos?
Antworten: 7
Zugriffe: 277

Re: Stockagenturen nur für Natur / Tierfotos?

Bullysoft hat geschrieben:Hallo,

versuche es doch einmal bei Sunbird Images

Gruß
Fank


Hallo Frank,

hast Du schon Erfahrungen mit der Agentur sammeln können? Scheint mir recht einfach (wenig professionell) aufgebaut. Ich habe auch nicht dazu gefunden, ob Exklusivität gefordert wird.


VG
Alexander
von alfotokunst
Di 8. Jan 2019, 08:20
Forum: Fotografen-Ecke
Thema: Island im Winter
Antworten: 0
Zugriffe: 82

Island im Winter

Hallo zusammen, ich starte Anfang Februar zu einer Fototour im Winter nach Island. Hat jemand Tips/Erfahrungen, was man bei sehr niedrigen Temperaturen /nassem Wetter beachten muss und wie man seine Ausrüstung am Besten schützt? War jemand schon mal zu der Zeit in Island und hat spezielle Tips (der ...
von alfotokunst
Di 8. Jan 2019, 08:12
Forum: Fotografen-Ecke
Thema: Stockagenturen nur für Natur / Tierfotos?
Antworten: 7
Zugriffe: 277

Re: Stockagenturen nur für Natur / Tierfotos?

Ich habe mich zuletzt bei Wildstock angemeldet. Bislang noch keine Verkäufe, ich finde aber deren Konzept, einen Teil der Erlöse für Natur-/Tierschutzprojekte zu stiften (und die Bildlieferanten darüber abstimmen zu lassen, in welche Projekte gespendet wird) interessant und unterstützenswert. Deshal...
von alfotokunst
Di 8. Jan 2019, 08:05
Forum: Hardware
Thema: Mit was fotografiert ihr, mit welchen Kameras macht ihr eure Stockfotos?
Antworten: 36
Zugriffe: 4169

Re: Mit was fotografiert ihr, mit welchen Kameras macht ihr eure Stockfotos?

Ich bin die letzten beiden Jahre sukzessive auf Vollformat umgestiegen und nutze derzeit überwiegend die Alpha 7 RIII von Sony sowie als backup/Zweitkamera die Alpha 7 RII. In diesem Zusammenhang musste ich leider auch meine Objekte tauschen, da die meisten nicht mit dem E-Mount kompatibel waren. De...

Zur erweiterten Suche