Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Die Suche ergab 207 Treffer

von alfotokunst
Do 14. Dez 2017, 08:24
Forum: istockphoto
Thema: Steuer Formular
Antworten: 9
Zugriffe: 615

Re: Steuer Formular

Hi Steffi,

wenn Du keine TIN hast, gibst du deine deutsche Einkommensteuernummer an. Das fordern inzwischen auch die meisten Agenturen. Danach kommst du in den Nutzen des Doppelbesteuerungsabkommens. Wahrscheinlich checken die hierüber, ob Du wirklich Deinen Wohnsitz in Deutschland hast.

VG
Alex
von alfotokunst
Mo 11. Dez 2017, 08:25
Forum: Agenturbewertungen
Thema: Aboutpixel.de
Antworten: 25
Zugriffe: 3185

Re: Aboutpixel.de

Davon würde ich auch ausgehen. Du kannst sicherlich versuchen, dass Geld auf juristischem Wege einzuklagen, aber das dürfte eher höhere Kosten produzieren und ob du am Ende des Tages was bekommst, bleibt trotzdem fraglich. Wo nix mehr da ist, kann man halt auch nix holen.
von alfotokunst
Mo 11. Dez 2017, 08:22
Forum: Sonstige Stockseiten
Thema: EyeEm nicht-exklusiv und demnächst bei Alamy
Antworten: 70
Zugriffe: 8867

Re: EyeEm nicht-exklusiv und demnächst bei Alamy

Verkäufe bei Eyeem sind wirklich eher spärlich und der Aufwand relativ hoch. Eine der wenigen Agenturen, die keine IPTC Daten ausliest und bei der man dann auch noch jedes Stichwort einzeln erfassen muss. Das nervt schon gewaltig. Lade daher nur vereinzelt Bilder hoch und nutze das eher als Plattfor...
von alfotokunst
Mo 11. Dez 2017, 08:18
Forum: Fotolia
Thema: Warteschlange - oder begrenzte Bildannahme?
Antworten: 9
Zugriffe: 514

Re: Warteschlange - oder begrenzte Bildannahme?

Fotolia braucht derzeit in der Tat echt lange ... aber ganz ehrlich, kommt es wirklich darauf an, ob man 1, 2 oder 5 Tage warten muss? Ist ja nicht grad so, als ob irgendwelche Folgeaktivitäten davon abhängen. Wahrscheinlich sind da in der Vorweihnachtszeit auch ein paar Engpässe oder es sind einfac...
von alfotokunst
Fr 8. Dez 2017, 08:09
Forum: Shutterstock
Thema: SS für umsonst
Antworten: 13
Zugriffe: 492

Re: SS für umsonst

Danke Heiko!

Hoffentlich nimmt sich SS der Sache an, dürfte ja in ihrem Interesse liegen. Wir können zwar Sturm laufen, aber die wirkliche juristische Power haben nur die großen Agenturen und letztlich gefährden solche Anbieter auch ihr Geschäftsmodell.
von alfotokunst
Do 7. Dez 2017, 07:51
Forum: Shutterstock
Thema: SS für umsonst
Antworten: 13
Zugriffe: 492

Re: SS für umsonst

Das ist wirklich herzallerliebst, mein komplettes Portfolio ebenfalls. Legal ist das mit Sicherheit nicht und dürfte auch SS etc. nicht besonders erfreuen. Bloß wie dagegen vorgehen??? Am Ende werden wir noch froh sein, wenn überhaupt jemand ein paar cent für unsere Fotos zahlt.... Gar nicht schön. VG
von alfotokunst
Mo 4. Dez 2017, 08:12
Forum: Fotografen-Ecke
Thema: Versicherung der Fotoausrüstung
Antworten: 1
Zugriffe: 145

Re: Versicherung der Fotoausrüstung

Hi,

hat denn in der Tat keiner seine Fotoausrüstung versichert - scheinbar bin ich dann der einzige Angsthase im Forum :lol: :lol: :lol:

VG
Alex
von alfotokunst
Mo 4. Dez 2017, 08:10
Forum: Fotolia
Thema: Ablehnung "unpassendes Bild"
Antworten: 20
Zugriffe: 805

Re: Ablehnung "unpassendes Bild"

Ich bin da ganz bei Heiko und fahre ebenfalls die Strategie, die Bilder - wenn die Arbeit schon einmal gemacht ist - auf viele Agenturen zu verteilen. 20 Cent sind wirklich nicht die Welt - einverstanden. Ich habe bei Colourbox auch schon mehr für ein Bild bekommen, aber das ist sicherlich die Ausna...
von alfotokunst
Mo 4. Dez 2017, 08:00
Forum: Generell
Thema: Exklusiv oder nicht Exklusiv ???
Antworten: 9
Zugriffe: 296

Re: Exklusiv oder nicht Exklusiv ???

Ich lasse die Daten ebenfalls unverändert.

VG
von alfotokunst
Mo 4. Dez 2017, 07:58
Forum: Mitglieder
Thema: Hallo aus Lübeck
Antworten: 4
Zugriffe: 103

Re: Hallo aus Lübeck

Willkommen in der Runde :winke:

Zur erweiterten Suche