Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Die Suche ergab 386 Treffer

von Koljaiczek
Fr 30. Jun 2023, 16:58
Forum: Sonstige Stockseiten
Thema: Bigstockphoto nimmt keine neuen Bilder an
Antworten: 2
Zugriffe: 538

Bigstockphoto nimmt keine neuen Bilder an

Recht überraschend und eher beiläufig habe ich das rote Banner beim Upload entdeckt... scheinbar nimmt Bigstock (gehört Shutterstock) ab morgen 01.07.2023 keine neuen Uploads mehr an... Habe ich da etwas verpasst oder kommt das jetzt eher aus "heiterem Himmel"? Dass es nach der Übernahme s...
von Koljaiczek
Fr 19. Mai 2023, 08:53
Forum: Adobe Stock / Fotolia
Thema: Wie schwer ist es einzusteigen?
Antworten: 163
Zugriffe: 17161

Re: Wie schwer ist es einzusteigen?

Bei wievielen Agenturen lädst du hoch? Und magst du was zu deinem Workflow schreiben, denn ich schaffe nur ca. 300 Bilder pro Monat. Man braucht ja auch genug Ideen für die Bilder, muss die bearbeiten und auch ordentlich verschlagworten. Die Agenturen sind Adobe, Shutterstock, istock, depositphotos...
von Koljaiczek
Do 18. Mai 2023, 20:59
Forum: Adobe Stock / Fotolia
Thema: Wie schwer ist es einzusteigen?
Antworten: 163
Zugriffe: 17161

Re: Wie schwer ist es einzusteigen?

20 Euro im Monat kannst du locker schaffen und mit gut verkäuflichen Bildern noch deutlich mehr. 20 Euro sind sicher machbar, aber auch da würde ich schätzen, dass dein Portfolio deutlich und konstant anwachsen muss. Man braucht einen langen Atem. Mal als Beispiel: Ich lade nach längerer Pause seit...
von Koljaiczek
Do 18. Mai 2023, 15:37
Forum: Adobe Stock / Fotolia
Thema: Wie schwer ist es einzusteigen?
Antworten: 163
Zugriffe: 17161

Re: Wie schwer ist es einzusteigen?

„Wie schwer ist es einzusteigen?“ Zielführender wäre die Frage: „Was erwarte ich mir (in finanzieller Hinsicht) von meinem Einstieg in die Stockfotografie?“ Wenn du wirklich Geld damit verdienen willst (also z.B. regelmäßig mehr als 100 Euro im Monat), müssen deine Bilder eine deutlich bessere Quali...
von Koljaiczek
Fr 21. Mai 2021, 20:50
Forum: Generell
Thema: Ganz grundlegende Gedanken aufgrund der Microstock Marktentwicklung
Antworten: 22
Zugriffe: 10761

Re: Ganz grundlegende Gedanken aufgrund der Microstock Marktentwicklung

Hallo, Wenn die Entwicklung so weiter geht, brauche ich 10 oder mehr Jahre, um ein Taschengeld zu verdienen. Bei der Einschmelzung der Fotografen Hornorare wohl auch das nicht mehr. Meine Meinung, ohne dass ich jetzt die Flinte ganz weg werfe, die Bildeinsteller, also Fotografen, also IHR und Ich w...
von Koljaiczek
Do 8. Apr 2021, 18:59
Forum: Generell
Thema: Steuererklärung 1. Versuch
Antworten: 19
Zugriffe: 8242

Re: Steuererklärung 1. Versuch

Corinna71 hat geschrieben:Ab welcher Verdiensthöhe kommt man denn in die
Umsatzsteuerpflicht?
:winke:


Also wenn man die Kleinunternehmerregelung in Anspruch nimmt und der Verdienst im Vorjahr unter 17500 Euro lag, muss man meines Wissens nach kein Umsatzsteuer abführen ... bin aber auch kein Steuerberater :)
von Koljaiczek
Do 8. Apr 2021, 15:24
Forum: Generell
Thema: Steuererklärung 1. Versuch
Antworten: 19
Zugriffe: 8242

Re: Steuererklärung 1. Versuch

Also ich nutze seit mehren Jahren WISO-Steuersparbuch und das hat bisher gut funktioniert. Ich stand vor einigen Jahren auch vor dieser Unsicherheit, wie das mit Finanzamt und Co funktioniert... mache das ganze nur nebenberuflich. Also habe ich mir zunächst die Genehmigung vom Arbeitgeber geholt (wi...
von Koljaiczek
Do 8. Apr 2021, 07:42
Forum: Generell
Thema: Was passiert, wenn man 4 Jahre Pause macht ...
Antworten: 3
Zugriffe: 3074

Re: Was passiert, wenn man 4 Jahre Pause macht ...

Du kannst in den 4 Jahren aber nicht ganz untätig gewesen sein, da dein Portfolio auch sehr viel zum Thema Corona enthält. Richtig. Seit Jahresbeginn lade ich wieder Bilder hoch, dadurch auch die Corona-Bilder. Bei dem oben abgebildeten Diagramm zeigen die blauen Balken die Einnahmen, die rote Lini...
von Koljaiczek
Mi 7. Apr 2021, 20:23
Forum: Generell
Thema: Was passiert, wenn man 4 Jahre Pause macht ...
Antworten: 3
Zugriffe: 3074

Was passiert, wenn man 4 Jahre Pause macht ...

So, dann melde ich mich doch mal wieder... :D Vor einigen Jahren war ich in diesem Forum recht aktiv. Nach einem Jahr Pause (Lernen fürs Examen) hatte ich dann in diesem Beitrag ( https://www.stockfotoforum.de/viewtopic.php?f=9&t=1441 ) berichtet, was passiert, wenn man nach einem ganz soliden S...
von Koljaiczek
Do 9. Feb 2017, 19:50
Forum: Generell
Thema: Steuerberater
Antworten: 7
Zugriffe: 6452

Re: Steuerberater

Vielleicht kann ich hier eine Frage anschließen, die zum Thema Ekst./Steuern passt (wollte ungern separates Thema aufmachen). Bisher kam ich parallel zum Studium steuerlich günstig weg, was das Nebeneinkommen betrifft. :up: Nun sagt mein Steuerprogramm, dass letztendlich auf die Einnahmen aus dem Ne...

Zur erweiterten Suche