Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Die Suche ergab 88 Treffer

von madorf
Di 12. Sep 2023, 13:22
Forum: Adobe Stock / Fotolia
Thema: Aktuelle Vektor Vorgaben
Antworten: 2
Zugriffe: 423

Aktuelle Vektor Vorgaben

Hallo zusammen, ich habe vor vielen Jahren (noch zu Fotolia Zeiten) hauptsächlich Vektor-Dateien hochgeladen. Damals waren die Vorgaben: - .eps10 - Schriften in Pfade konvertieren - zusätzlich JPG anlegen - .eps + jpg zusammen in Zip Ordner hochladen Da ich nach vielen Jahren wieder einsteigen will,...
von madorf
Di 20. Dez 2016, 00:54
Forum: Generell
Thema: Was passiert, wenn man ein Jahr Pause macht...
Antworten: 7
Zugriffe: 6807

Re: Was passiert, wenn man ein Jahr Pause macht...

...zu dem Thema kann ich sogar auch was beitragen... ;-) Zwar keine Grafik aber zumindest ein wenig Erfahrung... Ich hab in den letzten 1 1/2 Jahren weniger als 100 Dateien hochgeladen - in den letzten 6 Monaten gar nix. Schlicht und einfach, weil es abseits von Stock bei mir sehr gut läuft und ich ...
von madorf
So 21. Aug 2016, 13:18
Forum: Agenturbewertungen
Thema: Pixta
Antworten: 14
Zugriffe: 25760

Re: Pixta

...habt ihr die Abo-Option jeweils angeschaltet? Mich persönlich stört es gewaltig meine Dateien für 25 Cent verschleudern zu müssen daher die Frage: lohnt es sich bei Pixta auch, wenn man nur "normale" Verkäufe zulässt oder verhält es sich eher so wie bei Shutter, dass man eh nur zu über ...
von madorf
Fr 1. Jul 2016, 18:54
Forum: Dreamstime
Thema: Wie läufst bei euch..
Antworten: 73
Zugriffe: 88633

Wie läufst bei euch..

Ich wollte mal in die Runde fragen wie sich DT bei euch so entwickelt... Irgendwie ist bei mir seit ca. 8 Wochen der Wurm drin. Also meine Verkäufe gehen ganz schön zurück! Dreamstime war bei mir zwar noch nie eine der Top-Agenturen, aber dass ich da fast gar nichts mehr verkaufe irritiert mich ein ...
von madorf
Fr 1. Jul 2016, 15:19
Forum: Shutterstock
Thema: Mail von Shutterstock wegen title spam - echt oder falsch?
Antworten: 8
Zugriffe: 7303

Re: Mail von Shutterstock wegen title spam - echt oder falsch?

Ich hab die Mail gestern auch bekommen und war gleich mal geschockt, vor allem wegen der Androhung dass das Profil gesperrt wird. Nachdem ich mir meine letzten Uploads durchgeschaut habe, habe ich festgestellt, dass ich meine Dateien weder mit Wiederholungen noch mit "Spam-Phrasen" betitel...
von madorf
So 19. Jun 2016, 13:43
Forum: 123rf
Thema: GEOrank ausfüllen?
Antworten: 1
Zugriffe: 7300

Re: GEOrank ausfüllen?

Ich persönlich hab da noch nie was eingetragen. Ich denke, dass es wenn dann nur bei Landschaften, Reisefotografie, etc. Sinn macht.
von madorf
So 1. Mai 2016, 16:22
Forum: Alamy
Thema: Wie und was verkauft man bei Alamy?
Antworten: 8
Zugriffe: 28276

Re: Wie und was verkauft man bei Alamy?

ich hatte gestern tatsächlich meinen ersten Verkauf - nach einem Jahr Mitgliedschaft ;-) Allerdings dann gleich einen für 28$ Das motiviert mich jetzt natürlich, mein Portfolio bei Alamy doch ein wenig auf Vordermann zu bringen. Ich hab dort lediglich 47 Dateien online weil mir dieser ganze Aufwand ...
von madorf
Mi 30. Mär 2016, 20:06
Forum: Adobe Stock / Fotolia
Thema: Qualitätsmangel?
Antworten: 8
Zugriffe: 7652

Re: Qualitätsmangel?

ist dein Monitor kalibriert? Sowohl auf meinem externen Monitor, als auch auf meinem MacBook mit Retina-Display sind von Gesicht zu Händen locker 3 Blendenstufen Unterschied. Der Unterschied am Hintergrund vom linken Rand bis zum rechten Rand - in Grautönen mal ganz grob ausgedrückt - links ca. 15 %...
von madorf
Di 29. Mär 2016, 19:46
Forum: Adobe Stock / Fotolia
Thema: Qualitätsmangel?
Antworten: 8
Zugriffe: 7652

Re: Qualitätsmangel?

...ich hoffe du fühlst dich nicht auf den Schlips getreten, aber du hast ja explizit nach Meinung und Lösungsvorschlägen gefragt ;-) Meine Meinung: Die Szene ist einfach nicht gut ausgeleuchtet. Der Helligkeitsverlauf im Hintergrund ist schon ein wenig extrem im Vergleich von links zu rechts. Sollte...
von madorf
Di 1. Mär 2016, 00:12
Forum: istockphoto
Thema: Soll ich oder soll ich nicht?
Antworten: 122
Zugriffe: 90407

Re: Soll ich oder soll ich nicht?

15% hört sich natürlich sehr wenig an. Aber 15% von ein paar Dollar bringt mir persönlich unterm Strich mehr als 30% von einem Dollar. Oder anders gesagt: was bringen mir mehr Prozent Beteiligung, wenn zb bei Shutterstock am Ende für mich nur 33 Cents übrig bleiben. Ich kann nur aus meiner persönlic...

Zur erweiterten Suche