Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Die Suche ergab 393 Treffer

von mwagner159
So 14. Apr 2019, 08:22
Forum: Shutterstock
Thema: was mache ich falsch??
Antworten: 14
Zugriffe: 456

Re: was mache ich falsch??

Wenn man mal bedenkt, wieviel Zeitaufwand vergangen ist, bis ein fertiges Bild dann hochgeladen ist und dann bekommt man einmal in der Woche 0,25$ für ein Download, dann macht es einfach keinen Spass mehr. geht es hier den Anderen auch so? Ich biete zwar nicht bei Microstockagenturen an habe aber a...
von mwagner159
Do 21. Feb 2019, 13:17
Forum: Sonstige Stockseiten
Thema: Ist jemand bei Envato Elements
Antworten: 5
Zugriffe: 494

Re: Ist jemand bei Envato Elements

Ich kannte die Firma bislang noch nicht und habe mal auf Wikipedia geschaut. Scheinbar scheinen sie sich auf Templates, Fonts etc. für Designer zu konzentrieren. (Quelle)
von mwagner159
Sa 16. Feb 2019, 16:13
Forum: Neue Stockseiten
Thema: Scopio.io - Kennt die jemand?
Antworten: 2
Zugriffe: 487

Re: Scopio.io - Kennt die jemand?

mwagner159 hat geschrieben:Noch nie gehört aber die Webseite mal angeschaut: 20% ist laut Webseite der Split.


Nachtrag: Firmensitz scheint laut facebook im "Big Apple" New York zu sein.
von mwagner159
Sa 16. Feb 2019, 16:07
Forum: Neue Stockseiten
Thema: Scopio.io - Kennt die jemand?
Antworten: 2
Zugriffe: 487

Re: Scopio.io - Kennt die jemand?

Noch nie gehört aber die Webseite mal angeschaut: 20% ist laut Webseite der Split.
von mwagner159
Sa 16. Feb 2019, 14:53
Forum: Shutterstock
Thema: Partner von shutter?
Antworten: 4
Zugriffe: 561

Re: Partner von shutter?

Für Shutterstock kann ich nicht sprechen aber mir wurde von 123rf eine solche Resellerpartnerschaft vor ein paar Jahren angeboten: Im Prinzip ist es so, dass man in Vorkasse geht und ein bestimmtes Kontingent an "Credits" einkauft.
von mwagner159
Fr 15. Feb 2019, 17:12
Forum: Shutterstock
Thema: Partner von shutter?
Antworten: 4
Zugriffe: 561

Re: Partner von shutter?

Also die Praxis, dass man sich bei einem Bildanbieter quasi einkauft und quasi als "Reseller" auftritt gibt es durchaus.
von mwagner159
Fr 15. Feb 2019, 17:06
Forum: Recht am Bild
Thema: Historische Bildersammlung Urheberrrecht etc.
Antworten: 3
Zugriffe: 398

Re: Historische Bildersammlung Urheberrrecht etc.

Und warum nicht Shutterstock ? Bei Shutterstock sowie Adobe (auch bei anderen Agenturen) finden sich so einige historische Bilder, was darauf hindeutet, dass die dort angenommen werden. Kann man natürlich machen wenn pro Download und Royalty-Free abgerechnet werden soll. Mein Fall wäre es jedenfall...
von mwagner159
Fr 15. Feb 2019, 12:32
Forum: Recht am Bild
Thema: Urheberrechte -kümmert das noch jemanden?
Antworten: 7
Zugriffe: 591

Re: Urheberrechte -kümmert das noch jemanden?

Nun finde ich plötzlich meine Bilder auf diversen Plattformen (institutseigene und fremde) und als Urheber werde nicht ich genannt, sondern namentlich verschiedene Mitarbeiter dieses Unternehmens. Bilder werden per Pressebericht an Redaktionen weitergegeben, Urheber ist man angeblich selbst . Nach ...
von mwagner159
Fr 15. Feb 2019, 10:42
Forum: Recht am Bild
Thema: Historische Bildersammlung Urheberrrecht etc.
Antworten: 3
Zugriffe: 398

Re: Historische Bildersammlung Urheberrrecht etc.

Hast Du da Informationen über den Fotografen? Nach deutschen Urheberrecht erlischt dies wohl 70 Jahre nach dem Tode des Fotografen und es müsste halt geregelt sein, dass Du mit deinem Kauf auch die Verwertungsrechte übernommen hast oder ob es der reine physische Bestand ist. An Shutterstock etc. wür...
von mwagner159
Mo 4. Feb 2019, 12:02
Forum: Shutterstock
Thema: Bilderklau bei Shutter
Antworten: 23
Zugriffe: 1818

Re: Bilderklau bei Shutter

Klingt nach einer interessanten Angelegenheit. Könnte jemand kurz erläutern wie diese "Masche" funktioniert? Ist bei Shutterstock eventuell eine Sicherheitslücke auf dem Webserver, die ausgenutzt wird? Oder ist es so, dass Bilder zwar lizensiert werden aber dann weiter verkauft werden? Was...

Zur erweiterten Suche