Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Die Suche ergab 311 Treffer

von mwagner159
Mo 2. Okt 2017, 15:12
Forum: Generell
Thema: plainpicture.com
Antworten: 5
Zugriffe: 520

Re: plainpicture.com

Ja, kenne ich. Die Agentur ist inhabergeführt und schon seit mindestens einem Jahrzehnt im Geschäft.

Allerdings wird dort sehr viel Wert auf Bildsprache und Ausdruck gelegt. Bezüglich der Bildauswahl werden sie sicherlich nicht alles nehmen.
von mwagner159
Do 17. Aug 2017, 17:32
Forum: Hardware
Thema: Internes Archiv - Wie macht ihr es?
Antworten: 4
Zugriffe: 465

Re: Internes Archiv - Wie macht ihr es?

Walli hat geschrieben:auf einer NAS die gespiegelt ist.

Eine NAS habe ich auch. Wäre ganz interessant, wenn sie die IPTC-Daten indexieren würde aber wahrscheinlich benötigt man da eine spezielle Serversoftware.
von mwagner159
Do 17. Aug 2017, 17:11
Forum: Sonstige Stockseiten
Thema: Adobe Stock als Konkurrenz zu Picturemaxx?
Antworten: 0
Zugriffe: 177

Adobe Stock als Konkurrenz zu Picturemaxx?

Hallo zusammen, eben ist ein Newsletter von Adobe Stock in meiner Mailbox gelandet. Dort wird angekündigt, dass man nun auch Reuters und Stocksy durchsuchen kann. Das wäre natürlich eine ziemlich große Konkurrenz zu Picturemaxx, der Software, mit der man mehrere Agenturen gleichzeitig durchsuchen ka...
von mwagner159
Do 6. Jul 2017, 17:38
Forum: Mitglieder
Thema: 'ello 'ello aus Böblingen
Antworten: 9
Zugriffe: 440

Re: 'ello 'ello aus Böblingen

knipser72 hat geschrieben:Gibt es auch Reisebildagenturen?

Ja sicher: Huber Bildagentur aus Bayern oder Schapowalow ais Hamburg (letztere heisst aber glaube ich jetzt anders). Beide sind schon länger als Microstock am Markt, also sehr lange.
von mwagner159
Mo 3. Jul 2017, 15:02
Forum: Mitglieder
Thema: 'ello 'ello aus Böblingen
Antworten: 9
Zugriffe: 440

Re: 'ello 'ello aus Böblingen

Herzlich Willkommen im Forum auch von mir.
knipser72 hat geschrieben:und habe mich mal testweise bei diversen Agenturen angemeldet.

Bei welchen Agenturen hast Du dich denn angemeldet? Größtenteils Microstock oder auch spezialisierte Reisebildagenturen?
von mwagner159
Mo 12. Jun 2017, 15:51
Forum: Hardware
Thema: Internes Archiv - Wie macht ihr es?
Antworten: 4
Zugriffe: 465

Re: Internes Archiv - Wie macht ihr es?

Ich speichere meine Bilder auf einer externen Festplatte, sortiert nach Themen ( also zB. je einen Ordner für Städte, Sport, Natur, Strukturen, Tiere, Fahrzeuge, Esen und Trinken, usw) Ist das dann auf Dateisystemebene, also, dass Du im Explorer/Finder entsprechende Ordner angelegt hast? Das wollte...
von mwagner159
Mo 12. Jun 2017, 07:26
Forum: Hardware
Thema: Internes Archiv - Wie macht ihr es?
Antworten: 4
Zugriffe: 465

Internes Archiv - Wie macht ihr es?

Hallo zusammen, ich wollte in den kommenden Tagen einige Bilder bearbeiten, scannen und verschlagworten und suche nun nach einer Möglichkeit einer digitalen Ablage für die fertiggestellten Bilder. Aktuell habe ich ein iomega NAS mit 2*1 TB Festplatten, welches aber leider nicht so komfortabel nach I...
von mwagner159
Fr 2. Jun 2017, 15:59
Forum: Generell
Thema: Wie zäh ist der Anfang?
Antworten: 7
Zugriffe: 910

Re: Wie zäh ist der Anfang?

Ich bin seit ca. 5 Monaten bei Adobe Stock und seit etwa einem Monat bei Shutterstock. […] Die Bilder sind hauptsächlich aus dem Bereich Makro (Blumen und Insekten) und einige Urlaubsschnappschüsse. Ich weiss, dass diese beiden Agenturen sehr bekannt sind aber insbesondere im Bereich Blumen gibt es...
von mwagner159
Fr 2. Jun 2017, 10:50
Forum: Neue Stockseiten
Thema: ImagePoint
Antworten: 10
Zugriffe: 877

Re: ImagePoint

Snake hat geschrieben:hat jemand Erfahrungen mit ImagePoint gemacht?

Die sind schon sehr lange im Geschäft. Erinnere mich daran, früher auch Anzeigen von ihnen in "Horizont" gesehen zu haben. Ob es sich lohnt, dort anzubieten weiss ich allerdings nicht.
von mwagner159
Fr 28. Apr 2017, 09:39
Forum: Recht am Bild
Thema: Interessantes Urteil
Antworten: 3
Zugriffe: 568

Re: Interessantes Urteil

Was ist dann der Unterschied zu dem Design von ICE-Zügen? Dies ist doch auch geschützt.

Zur erweiterten Suche