Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Die Suche ergab 467 Treffer

von mwagner159
So 23. Feb 2020, 20:06
Forum: Generell
Thema: Diskussion um freie Bilddatenbanken (z.B. Pixelio, Unsplash)
Antworten: 16
Zugriffe: 385

Re: Diskussion um freie Bilddatenbanken (z.B. Pixelio, Unsplash)

Photoshop dürfte da eine typische " Cash Cow " sein. Am Markt klar etabliert aber nicht mehr so große Wachstumsraten. Wahrscheinlich mit "Microsoft Office" zu vergleichen. Den Wunsch, Agenturen in Photoshop zu integrieren hatten sie auch während der Jahrtausendwende. Zumindest wa...
von mwagner159
So 23. Feb 2020, 15:47
Forum: Generell
Thema: Diskussion um freie Bilddatenbanken (z.B. Pixelio, Unsplash)
Antworten: 16
Zugriffe: 385

Re: Diskussion um freie Bilddatenbanken (z.B. Pixelio, Unsplash)

Shutterstock geht glaube ich mehr bergab. Nicht wegen Unsplash sondern eher wegen Adobe. Das konnte man ganz gut am Aktienkurs von Shutterstock sehen als Adobe fotolia gekauft hatte und die Fusion bekannt gegeben wurde. Die Aktie ist glaube ich um etwa 30% eingebrochen. Stand mal bei über 60 Dollar...
von mwagner159
So 23. Feb 2020, 14:17
Forum: Generell
Thema: Diskussion um freie Bilddatenbanken (z.B. Pixelio, Unsplash)
Antworten: 16
Zugriffe: 385

Re: Diskussion um freie Bilddatenbanken (z.B. Pixelio, Unsplash)

Was mir aber bei den Werbeagenturen schon oft auffällt ist dass die massenhaft Bilder von Shutterstock gespeichert haben. Die laden für ein Projekt duzende Bilder von Shuttestock runter und kaufen dann halt bei Bedarf die erweiterte Lizenz. Ich bin alles andere als ein professioneller Bildkäufer ab...
von mwagner159
So 23. Feb 2020, 13:43
Forum: Generell
Thema: Diskussion um freie Bilddatenbanken (z.B. Pixelio, Unsplash)
Antworten: 16
Zugriffe: 385

Re: Diskussion um freie Bilddatenbanken (z.B. Pixelio, Unsplash)

Habe auch genügend Werbeagenturen gesehen die für ihre Kunden Fotos von Unsplash nutzen -> kostet halt nix. War zu Rights-Managed Zeiten ein wichtiges Klientel für Bildagenturen. Es müssen ja auch nicht unbedingt organisierte Agenturen sein. Ich denke da auch an kleine "Ich-AG Freelancer"...
von mwagner159
So 23. Feb 2020, 13:30
Forum: Generell
Thema: Diskussion um freie Bilddatenbanken (z.B. Pixelio, Unsplash)
Antworten: 16
Zugriffe: 385

Re: Diskussion um freie Bilddatenbanken (z.B. Pixelio, Unsplash)

hobbystocker hat geschrieben:Warum sollte ein Konzern mit Milliarden Umsatz gratis Bilder verwenden

Die Welt besteht allerdings nicht nur aus Konzernen. Es sind die kleinen und mittelständischen Betriebe, die die meisten Arbeitsplätze bieten. Und gerade diese nehmen so etwas unter Umständen auch gerne an.
von mwagner159
So 23. Feb 2020, 10:43
Forum: Generell
Thema: Diskussion um freie Bilddatenbanken (z.B. Pixelio, Unsplash)
Antworten: 16
Zugriffe: 385

Re: Diskussion um freie Bilddatenbanken (z.B. Pixelio, Unsplash)

Gegen eine wirtschaftliche Verwendung spricht eher dass die Rechte nicht geklärt sind. Ich habe mir die Lizenzbedingungen auf der Seite mal angeschaut: All photos published on Unsplash can be used for free. You can use them for commercial and noncommercial purposes. You do not need to ask permissio...
von mwagner159
Sa 22. Feb 2020, 14:24
Forum: Generell
Thema: Diskussion um freie Bilddatenbanken (z.B. Pixelio, Unsplash)
Antworten: 16
Zugriffe: 385

Diskussion um freie Bilddatenbanken (z.B. Pixelio, Unsplash)

Hallo zusammen, im Thread "Keine Erfolge feiern" wurde das Thema "Unsplash" angesprochen welche eine freie Bilddatenbank ist und hier fortgeführt werden kann. Teilweise kann ich die Motivation verstehen, Bilder kostenlos in eine Bilddatenbank zu stellen. Immerhin gibt es ja auch ...
von mwagner159
Fr 21. Feb 2020, 17:21
Forum: Generell
Thema: Keine Erfolge feiern
Antworten: 42
Zugriffe: 2541

Re: Keine Erfolge feiern

Claudio hat geschrieben:
mwagner159 hat geschrieben:Was hat man eigentlich davon, seine Fotos dort hochzuladen? :?

Gute Frage - Ruhm, Ehre, "Community" - Sharing is caring… Geben und nehmen… Sind aber nur Annahmen meinerseits.

Robert verfolgt über seinen Blog "Unsplash" schon einige Zeit.
von mwagner159
Fr 21. Feb 2020, 17:01
Forum: Generell
Thema: Keine Erfolge feiern
Antworten: 42
Zugriffe: 2541

Re: Keine Erfolge feiern

Ich nehme mal an, dass sich unter anderem so Fotodatenbanken wie "Unsplash" herum gesprochen haben.
von mwagner159
Fr 21. Feb 2020, 16:58
Forum: Recht am Bild
Thema: Recht am Bild...
Antworten: 8
Zugriffe: 901

Re: Recht am Bild...

Stimmt, das mit der "Erweiterten Lizenz" wird aber ziemlich unterschiedlich je nach Agentur gehandhabt und wenn man eine gewisse Printauflage überschreitet, dass ein Aufpreis erforderlich wird. Wie die ARD ihr ganzes internes Rechtemanagement für gekaufte "Digital Assets" über di...

Zur erweiterten Suche