Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Die Suche ergab 388 Treffer

von mwagner159
Fr 15. Feb 2019, 17:12
Forum: Shutterstock
Thema: Partner von shutter?
Antworten: 1
Zugriffe: 170

Re: Partner von shutter?

Also die Praxis, dass man sich bei einem Bildanbieter quasi einkauft und quasi als "Reseller" auftritt gibt es durchaus.
von mwagner159
Fr 15. Feb 2019, 17:06
Forum: Recht am Bild
Thema: Historische Bildersammlung Urheberrrecht etc.
Antworten: 3
Zugriffe: 123

Re: Historische Bildersammlung Urheberrrecht etc.

Und warum nicht Shutterstock ? Bei Shutterstock sowie Adobe (auch bei anderen Agenturen) finden sich so einige historische Bilder, was darauf hindeutet, dass die dort angenommen werden. Kann man natürlich machen wenn pro Download und Royalty-Free abgerechnet werden soll. Mein Fall wäre es jedenfall...
von mwagner159
Fr 15. Feb 2019, 12:32
Forum: Recht am Bild
Thema: Urheberrechte -kümmert das noch jemanden?
Antworten: 7
Zugriffe: 225

Re: Urheberrechte -kümmert das noch jemanden?

Nun finde ich plötzlich meine Bilder auf diversen Plattformen (institutseigene und fremde) und als Urheber werde nicht ich genannt, sondern namentlich verschiedene Mitarbeiter dieses Unternehmens. Bilder werden per Pressebericht an Redaktionen weitergegeben, Urheber ist man angeblich selbst . Nach ...
von mwagner159
Fr 15. Feb 2019, 10:42
Forum: Recht am Bild
Thema: Historische Bildersammlung Urheberrrecht etc.
Antworten: 3
Zugriffe: 123

Re: Historische Bildersammlung Urheberrrecht etc.

Hast Du da Informationen über den Fotografen? Nach deutschen Urheberrecht erlischt dies wohl 70 Jahre nach dem Tode des Fotografen und es müsste halt geregelt sein, dass Du mit deinem Kauf auch die Verwertungsrechte übernommen hast oder ob es der reine physische Bestand ist. An Shutterstock etc. wür...
von mwagner159
Mo 4. Feb 2019, 12:02
Forum: Shutterstock
Thema: Bilderklau bei Shutter
Antworten: 23
Zugriffe: 1082

Re: Bilderklau bei Shutter

Klingt nach einer interessanten Angelegenheit. Könnte jemand kurz erläutern wie diese "Masche" funktioniert? Ist bei Shutterstock eventuell eine Sicherheitslücke auf dem Webserver, die ausgenutzt wird? Oder ist es so, dass Bilder zwar lizensiert werden aber dann weiter verkauft werden? Was...
von mwagner159
Do 31. Jan 2019, 11:04
Forum: Sonstige Stockseiten
Thema: facetoface steht laut photoarchivenews.com zum Verkauf
Antworten: 0
Zugriffe: 127

facetoface steht laut photoarchivenews.com zum Verkauf

Hallo zusammen,

heute kam per Newsletter von photoarchivenews.com die Nachricht, dass facetoface (Hamburg) zum Verkauf steht. (Quelle)

facetoface GmbH ist eine Agentur, die sich auf die Vermarktung von Celebrities/Promi-Fotos spezialisiert hat.
von mwagner159
Mi 30. Jan 2019, 12:19
Forum: Sonstige Stockseiten
Thema: Canstockphoto zahlt nichts aus
Antworten: 7
Zugriffe: 452

Re: Canstockphoto zahlt nichts aus

wollte mal fragen was Ihr so für Erfahrungen mit Canstockphoto gemacht habt. Ich war Kunde dort und habe Bilder lizensiert. Die Abomodelle waren enorm flexibel und konnten teilweise für ein paar Tage abgeschlossen werden. Nach "Dollarphotoclub" war "Canstockphoto" für mich der &...
von mwagner159
Mo 28. Jan 2019, 08:01
Forum: Fotografen-Ecke
Thema: Stockagenturen nur für Natur / Tierfotos?
Antworten: 9
Zugriffe: 553

Re: Stockagenturen nur für Natur / Tierfotos?

Da finde ich keine Preise usw. oder ich finde sie nicht. Ist halt das klassische Rights-Managed Lizenzmodell was sie verfolgen. Preisempfehlungen kann man in der MFM-Liste vom BVPA nachlesen. War früher Pflichtlektüre und jeder Bildredakteur hatte die Publikation auf dem Schreibtisch wenn es um die...
von mwagner159
Do 17. Jan 2019, 11:29
Forum: Generell
Thema: Composing?
Antworten: 6
Zugriffe: 316

Re: Composing?

Ich wusste darauf keine Antwort, deshalb meine Frage an euch. Die Fotos sind nicht direkt "Public Domain" Werke sondern unterliegen einer eigenen, speziellen Pixabay-Lizenz. Bei Public Domain (Gemeinfreiheit) wäre dies durchaus möglich. What is not allowed? This section only applies to us...
von mwagner159
Do 17. Jan 2019, 11:24
Forum: Recht am Bild
Thema: anticopy.de - Gibt es Erfahrungen?
Antworten: 1
Zugriffe: 178

anticopy.de - Gibt es Erfahrungen?

Hallo zusammen, ich wollte fragen, ob jemand von euch die Dienstleistungen der Firma anticopy.de nutzt. Leider weiß ich nicht, ob sich diese Dienstleistung rein auf ebay-Produktfotos oder auch auf Stockfotografie beschränkt. Es funktioniert meines Wissens so, dass anticopy 20 Euro zahlt und dann sel...

Zur erweiterten Suche