Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Die Suche ergab 39 Treffer

von touri
Do 17. Aug 2017, 13:49
Forum: istockphoto
Thema: Verschlagworten
Antworten: 50
Zugriffe: 2634

Re: Verschlagworten

Luftklick,
ich sehe da sehr wohl einen Unterschied,ob man ein Foto
als Druck anbietet(und dann dem Urheber über die Agentur seinen Anteil zukommen lässt,
so wie das viele Agenturen machen)
oder ob man das Bild als Datei zum Download anbietet so wie Du geschrieben hast.
von touri
Do 17. Aug 2017, 12:58
Forum: istockphoto
Thema: Verschlagworten
Antworten: 50
Zugriffe: 2634

Re: Verschlagworten

Luftklick,
so wie ich das verstehe bietet diese Seite das Bild
nicht zum Download an,sondern nur als Druck in verschiedenen
Ausführungen und Grössen.
Gruss peter
von touri
Di 15. Aug 2017, 11:54
Forum: Generell
Thema: Erfolglosester Anbieter oder die Jammerecke
Antworten: 31
Zugriffe: 2069

Re: Erfolglosester Anbieter oder die Jammerecke

Man darf diesen Views jetzt auch nicht allzu viel Bedeutung zumessen. Ist mir nur aufgefallen,das ich vor einiger Zeit mit weniger Fotos im PF bei Fotolia 6 X soviele Views hatte wie jetzt und das auch entsprechend weniger gekauft wird. Irgendwie werde ich den Verdacht nicht los,das es da doch irgen...
von touri
Mo 14. Aug 2017, 21:24
Forum: Generell
Thema: Erfolglosester Anbieter oder die Jammerecke
Antworten: 31
Zugriffe: 2069

Re: Erfolglosester Anbieter oder die Jammerecke

Kenny, ich habe mir die Views doch nicht einzeln/pro Bild angeschaut. Ich habe einmal im Monat kurz auf die Gesamt-Statistik gesehen,das hat doch gereicht, z.B.Monat XY hat 2000 Views und 250 Verkäufe----alles o.k. Hat ja auch Rückschlüsse auf gute oder schlechte Verschlagwortung zugelassen. Aber wi...
von touri
Mo 14. Aug 2017, 17:50
Forum: Generell
Thema: Erfolglosester Anbieter oder die Jammerecke
Antworten: 31
Zugriffe: 2069

Re: Erfolglosester Anbieter oder die Jammerecke

Heiko, grundsätzlich hast Du natürlich Recht und auch für mich zählt nur das,was unter dem Strich dabei herauskommt. Darum machen wirs doch,oder? ;) Views haben jetzt so wie es aussieht überhaupt keine Aussagekraft mehr-- da stimme ich Dir zu. Vor nicht allzu langer Zeit war dies aber anders--zumind...
von touri
Mo 14. Aug 2017, 15:57
Forum: Generell
Thema: Erfolglosester Anbieter oder die Jammerecke
Antworten: 31
Zugriffe: 2069

Re: Erfolglosester Anbieter oder die Jammerecke

Udo, das nach 18.00 wenig über Fotolia läuft liegt meiner Meinung nach an dem Käuferprofil,welches bei Fotolia überwiegend aus dem D/A/CH-Raum kommt oder zumindest aus Europa. Aus Amerika,wo es Fotolia ja jetzt stark hinzieht,kommt nur sehr wenig. Bei SS kann man ja sehen,aus welchem Land der Downlo...
von touri
Mo 14. Aug 2017, 15:13
Forum: Generell
Thema: Erfolglosester Anbieter oder die Jammerecke
Antworten: 31
Zugriffe: 2069

Re: Erfolglosester Anbieter oder die Jammerecke

Die Zeit der meisten Downloads--bei mir---liegt naturgemäss im Herbst und geht über den Winter dann im späten Frühjahr zu Ende. Das ist der Zeitraum der Katalogherstellung bis im späten Frühjahr die Kalender für das Folgejahr gestaltet werden. Liegt natürlich an meinem ausschliesslichen Angebot an t...
von touri
Mo 14. Aug 2017, 11:47
Forum: Generell
Thema: Erfolglosester Anbieter oder die Jammerecke
Antworten: 31
Zugriffe: 2069

Re: Erfolglosester Anbieter oder die Jammerecke

Hallo Kenny, das kann ich leider bestätigen. So mau wie momentan wars eigentlich bei Fotolia noch nie---auch nicht in der Sommerpause. Was aber auch auffällt ist die extrem zurückgegangene Anzahl der Views. (zumindes bei mir) Und wenn von den Kunden gekauft wird ist das wie bei einer Schiffsschaukel...
von touri
Di 2. Mai 2017, 13:50
Forum: Generell
Thema: Colourbox AOM
Antworten: 32
Zugriffe: 2558

Re: Colourbox AOM

Danke Markus für die Infos.
von touri
Di 2. Mai 2017, 13:02
Forum: Generell
Thema: Colourbox AOM
Antworten: 32
Zugriffe: 2558

Re: Colourbox AOM

Glückwunsch auch von mir für diesen netten Titel. So wie ich es verstanden habe werden die 1000 Downloads von Colourbox gesponsort und Dir dann gutgeschrieben. Wäre ja noch schöner,wenn der so ausgezeichnete Fotograf seine eigene Belohnung auch noch selbst beisteuern sollte. Glaube schon das die 100...

Zur erweiterten Suche