Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Die Suche ergab 17 Treffer

von Anaxago
Mi 14. Dez 2016, 11:41
Forum: Neue Stockseiten
Thema: Large Format Stock (www.large-format.photos)
Antworten: 32
Zugriffe: 40252

Re: Large Format Stock (www.large-format.photos)

lange nichts mehr geschrieben... ;) Wie immer tut sich viel. Wir haben dieses Jahr gut gewirtschaftet und als Weihnachtsgeschenk gibt es für alle Fotografen mit Bildern im Portal pro Bild 5€ netto mit der oberen Begrenzung von maximal 200€ netto für alle Bilder pro Person. Und es ist völlig egal, ob...
von Anaxago
Fr 13. Nov 2015, 16:26
Forum: Neue Stockseiten
Thema: Large Format Stock (www.large-format.photos)
Antworten: 32
Zugriffe: 40252

Re: Large Format Stock (www.large-format.photos)

Die Verträge sind nun endlich fertig :) Also falls hier jemand gern bei dem weltweit ersten hochauflösenden Stockportal mitmachen will, kann mir eine Nachricht mit Adresse schicken. Ich werde dann den Vertrag per Post zuschicken. Den Vertrag digital hier rein zu stellen, haben wir uns dagegen entsch...
von Anaxago
Sa 11. Jul 2015, 16:29
Forum: Neue Stockseiten
Thema: Large Format Stock (www.large-format.photos)
Antworten: 32
Zugriffe: 40252

Re: Large Format Stock (www.large-format.photos)

wie versprochen:

so würde die Darstellung mit Wasserzeichen aussehen: http://large-format.photos/?page_id=37&artikelId=9517

bitte eure Meinung, zu viel? zu groß? nicht dezent genug? zu dezent?
von Anaxago
Mo 11. Mai 2015, 09:16
Forum: Software
Thema: Frage zum Farbmanagement
Antworten: 7
Zugriffe: 12176

Re: Frage zum Farbmanagement

wenn du Fragen musst, dann sRGB :o Kurzfassung: - wenn dir die Webdarstellung wichtig ist und Standard Ausdrucke von Massenherstellern nimmst und unsicher in der Arbeit mit Farbprofilen und deren Arbeit, dann nimm sRGB, da kannst du am wenigsten falsch machen - wenn du professionelle Druckdienstleis...
von Anaxago
Mo 11. Mai 2015, 09:00
Forum: Neue Stockseiten
Thema: Large Format Stock (www.large-format.photos)
Antworten: 32
Zugriffe: 40252

Re: Large Format Stock (www.large-format.photos)

Na ganz einfach... Jedem Fotografen steht gemäß Paragraph 13 UrhG ein Anspruch auf Nennung seines Namens bei der Verwendung seines Fotos zu. Bei der Verwendung fremder Fotos ist daher immer darauf zu achten, dass ein vollständiger Urheberrechtsvermerk angezeigt wird. Wenn also eine Agentur ein Foto...
von Anaxago
Mo 11. Mai 2015, 01:01
Forum: Neue Stockseiten
Thema: Large Format Stock (www.large-format.photos)
Antworten: 32
Zugriffe: 40252

Re: Large Format Stock (www.large-format.photos)

Außerdem würde ich dem Betreiber der Webseite dringend dazu raten den Urheber der Bilder bei der Detailansicht mit anzugeben oder die Nutzungsbedingungen dahingehend zu erweitern. Das kann sonst für eine Agentur auch mal richtig teuer werden... das verstehe ich nicht ganz? wieso muss der Urheber be...
von Anaxago
Mi 29. Apr 2015, 08:54
Forum: Neue Stockseiten
Thema: Large Format Stock (www.large-format.photos)
Antworten: 32
Zugriffe: 40252

Re: Large Format Stock (www.large-format.photos)

wenn ein Mißbrauch entdeckt wird, ist doch wunderbar, dann wird geklagt und das wird teuer für denjenigen, zumal dann auch für den Fotografen ein recht hoher Betrag überbleibt... Auf der einen Seite immer wieder erwähnen, an das Gute im Menschen zu glauben und auf der anderen Seite Missbräuche für ...
von Anaxago
Di 28. Apr 2015, 23:44
Forum: Neue Stockseiten
Thema: Large Format Stock (www.large-format.photos)
Antworten: 32
Zugriffe: 40252

Re: Large Format Stock (www.large-format.photos)

Wie ihre Postings gezeigt haben, kalkulieren sie ja Datenmissbrauch schon mit ein... spätestens wenn aber mal ein Missbrauch auftaucht, werden SIE sich die Fragen anhören müssen, wo denn die Wasserzeichen etc. sind... wenn sie dann ihre Ansichten noch den geschädigten Fotografen darlegen und diese ...
von Anaxago
Di 28. Apr 2015, 17:22
Forum: Neue Stockseiten
Thema: Large Format Stock (www.large-format.photos)
Antworten: 32
Zugriffe: 40252

Re: Large Format Stock (www.large-format.photos)

nur mal so zusammengefasst ein paar Argumente mit meinen Ansichten - nur der Diskusionshalber hier aufgeschrieben, wie gesagt ich setze mich mit meinen Leuten zusammen... 1. einfach so die Bilder herunterladen geht natürlich nicht in der Vorschau, man kann es nur je nach Auflösung des Monitors einze...
von Anaxago
Di 28. Apr 2015, 15:13
Forum: Neue Stockseiten
Thema: Large Format Stock (www.large-format.photos)
Antworten: 32
Zugriffe: 40252

Re: Large Format Stock (www.large-format.photos)

Ok, Sie sollten natürlich nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen. Will keiner und verlangt keiner. Aber in der Branche ist es ja nun durchaus üblich, Werke mit Wasserzeichen zu schützen. Die Kunden wissen das doch und kaufen trotzdem. Das sind keine Kanonen, die da verwendet werden (man kann das ja...

Zur erweiterten Suche