Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Die Suche ergab 10 Treffer

von zirsky
Mi 9. Mär 2016, 10:56
Forum: Software
Thema: Workflow bei Focus Stacking
Antworten: 7
Zugriffe: 6674

Re: Workflow bei Focus Stacking

Zum Kanalbau oder einfach so? ;-)

Ja, gerne.
Ich sende Dir meine Kontaktdaten per PN.

Liebe Grüße
Chris
von zirsky
Mi 9. Mär 2016, 10:37
Forum: Software
Thema: Workflow bei Focus Stacking
Antworten: 7
Zugriffe: 6674

Re: Workflow bei Focus Stacking

Wir hatten schon mal Kontakt bezüglich des Grabens eines Kanals zwischen Deinem (Starnberger) und meinem See (Ammersee). ;-)
von zirsky
Mi 9. Mär 2016, 10:34
Forum: Software
Thema: Workflow bei Focus Stacking
Antworten: 7
Zugriffe: 6674

Re: Workflow bei Focus Stacking

Vielen Dank. Werde ich nochmals so fotografieren.

Ja, ich wohne in Eching.

Ich wollte eben auch den ganzen Steg gestochen scharf haben, deshalb Focus Stacking. Am Workflow selbst ist für Focus Stacking (im Nahbereich) also Deines Erachtens nichts falsch?

Liebe Grüße
Chris
von zirsky
Mi 9. Mär 2016, 09:35
Forum: Software
Thema: Workflow bei Focus Stacking
Antworten: 7
Zugriffe: 6674

Re: Workflow bei Focus Stacking

Hallo magann, Badehaus in Stegen am Ammersee, Bayern.jpg hier ist eines dieser gestackten und abgelehnten Fotos. Das Motiv ist nicht der absolute Hammer, übertrifft aber zumindest viele Fotos desselben Motives bei Fotolia (meines Erachtens). Mag schwer verkäuflich sein, sollte aber doch die Annahmeh...
von zirsky
Mi 9. Mär 2016, 09:03
Forum: Software
Thema: Workflow bei Focus Stacking
Antworten: 7
Zugriffe: 6674

Workflow bei Focus Stacking

Hallo, ich mache sehr viele Fotos im Nahbereich mit Focus Stacking vom Stativ aus auf RAW. Mein derzeitiger Workflow scheint aber nicht richtig zu funktionieren, der er im wesentlichen nur zu Ablehnungen führt. :-( Dieser Workflow ist: ● Aufnahmen mit Sony Alpha SLT A57 (APS-C) auf sonyeigenem RAW-F...
von zirsky
So 6. Dez 2015, 14:36
Forum: Generell
Thema: Workflow vom Foto in der Kamera bis zur Stockagentur?
Antworten: 5
Zugriffe: 4544

Re: Workflow vom Foto in der Kamera bis zur Stockagentur?

Hallo an die bereitwilligen Auskunftgeber ...

... und vielen Dank für die Anregungen und Beispiele aus Eurem Fotografenleben!

Gruß
Christian
von zirsky
Mi 2. Dez 2015, 22:44
Forum: Generell
Thema: Workflow vom Foto in der Kamera bis zur Stockagentur?
Antworten: 5
Zugriffe: 4544

Workflow vom Foto in der Kamera bis zur Stockagentur?

Hallo, auf die Gefahr hin, mich als blutiger Stockfoto-Rookie zu outen (der ich ja auch bin): Gibt es irgendwo einen praktikablen Workflow, der "step by step" den Ablauf von der RAW-Datei auf der Speicherkarte in der Kamera bis zur hochgeladenen Fotodatei auf dem Server der Stockagentur be...
von zirsky
Di 1. Dez 2015, 23:00
Forum: Mitglieder
Thema: Hallo vom Ammersee, ...
Antworten: 9
Zugriffe: 5633

Re: Hallo vom Ammersee, ...

magann hat geschrieben:Ich fang im Frühjahr an zu buddeln ;-)


Gute Idee! Wenn jetzt schon ein Kanal zwischen Rotem und Totem Meer geplant wird, dann kommt's auf die 16 Kilometer Gebuddel zwischen Tutzing und Dießen auch nicht an. ;-)
von zirsky
Mo 30. Nov 2015, 20:09
Forum: Mitglieder
Thema: Hallo vom Ammersee, ...
Antworten: 9
Zugriffe: 5633

Hallo vom Ammersee, ...

... das ist dort, wo allabendlich Dutzende Fotografen ihre Kameras auf Stativen gen Westen richten, um die tollen Sonnenuntergänge einzufangen. ;-) Ich stamme noch aus der fotografischen Analogzeit (nein, nein, nicht aus der Zeit der Plattenkameras!), interessiere mich aber trotzdem für die Möglichk...
von zirsky
Mo 30. Nov 2015, 16:28
Forum: Hardware
Thema: Stockfotos: Canon oder Nikon ohne Alternative?
Antworten: 4
Zugriffe: 4613

Stockfotos: Canon oder Nikon ohne Alternative?

Hallo, mal abgesehen davon, dass die beiden genannten Marken natürlich schon seit der Analogzeit die "Platzhirsche" bei den Kameras sind, vor allem auch in der Profifotografie. Da es nun aber auch schon andere gute Geräte auch für die digitale Vollformatfotografie gibt: Muß es auch weiterh...

Zur erweiterten Suche