Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Die Suche ergab 10 Treffer

von pixpix
So 7. Feb 2016, 19:25
Forum: Rund ums Forum
Thema: User-Treffen
Antworten: 27
Zugriffe: 31303

Re: User-Treffen

Wäre für mich ebenfalls kein Problem!
von pixpix
So 7. Feb 2016, 17:58
Forum: Sonstige Stockseiten
Thema: Pixelio
Antworten: 3
Zugriffe: 3907

Pixelio

Ist wer von euch eigentlich bei PIXELIO-Mitglied? Ist ja eine der größten Stockplattformen hier in Deutschland.
von pixpix
So 7. Feb 2016, 17:57
Forum: Rund ums Forum
Thema: User-Treffen
Antworten: 27
Zugriffe: 31303

User-Treffen

Ich wollte noch einmal auf ein Thema zurückkommen - ich habe hier gelesen, dass seinerzeit irgendwann mal ein User-Treffen geplant war. Ich finde, dies wäre doch tatsächlich eine tolle Idee.

Glaubt ihr, wir würden das hinbekommen in einer der größeren Städte? Hamburg oder Berlin vielleicht?
von pixpix
So 7. Feb 2016, 17:55
Forum: Fotografen-Ecke
Thema: Modelsuche
Antworten: 4
Zugriffe: 5726

Modelsuche

Mal eine allgemeine Frage:
Wie und wo findet ihr eure Models? Wir sind derzeit auf der Suche nach welchen für ein Sport-Projekt (Gymnastik, Yoga), d.h. das Model sollte sportlich und fit sein.

Wie sind eure Erfahrungen mit der Modelkartei?
von pixpix
So 7. Feb 2016, 17:53
Forum: Recht am Bild
Thema: Was sind eure Erfahrungen mit Rechtsverletzungen?
Antworten: 5
Zugriffe: 10448

Re: Was sind eure Erfahrungen mit Rechtsverletzungen?

Es gibt Rechtsschutzversicherungen für ca. 400 EUR jährlich, die den Bereich Urheberrecht abdecken und auch Aktiv-Rechtschutz bei gerichtlichen Verfahren anbieten. Ansonsten gibt es im Internet auch Angebote, die gegen Beteiligung am Schadensersatz dem Fotografen das Kostenrisiko weitestgehend abneh...
von pixpix
Sa 30. Jan 2016, 18:58
Forum: Recht am Bild
Thema: Was sind eure Erfahrungen mit Rechtsverletzungen?
Antworten: 5
Zugriffe: 10448

Re: Was sind eure Erfahrungen mit Rechtsverletzungen?

Klar, den Einwand verstehe ich. Aus meiner praktischen Erfahrung kann ich allerdings sagen, dass es nicht zwangsläufig ein Schwarz - Weiß gibt. So bietet sich beispielsweise auch die Möglichkeit an, den Verletzer zunächst anzuschreiben (bzw. anschreiben zu lassen) und eine entsprechende Nachlizenzie...
von pixpix
Mi 27. Jan 2016, 08:27
Forum: Recht am Bild
Thema: Was sind eure Erfahrungen mit Rechtsverletzungen?
Antworten: 5
Zugriffe: 10448

Was sind eure Erfahrungen mit Rechtsverletzungen?

Guten Morgen, da ich beruflich in diesem Bereich unterwegs bin, würde ich hier sehr gerne einmal eine Diskussion darüber starten, was eure Erfahrungen mit Rechtsverletzungen bzgl. Stockfotos sind. - Recherchiert ihr regelmäßig nach Verletzungen eurer Bilder? - Was macht ihr dann, wenn ihr unberechti...
von pixpix
Mi 27. Jan 2016, 08:24
Forum: Bildbesprechungen
Thema: Stocktauglich?
Antworten: 7
Zugriffe: 11489

Re: Stocktauglich?

Tolles Bild aus fotografischer Sicht - was die Verwendungsmöglichkeit für Stockfoto angeht, denke ich, dass es auf jeden Fall angenommen wird, was aber eine ökonomische Verwertung vom Motiv her angeht, denke ich, dass die Nutzungsmöglichkeit für Bildlizenzierer durchaus eingeschränkt sein könnte, we...
von pixpix
Mi 27. Jan 2016, 08:21
Forum: Mitglieder
Thema: Hallo aus Bayern
Antworten: 4
Zugriffe: 4764

Hallo aus Bayern

Guten Morgen, na, dann möchte auch ich mich doch einmal kurz vorstellen: Ich bin Florian und komme aus Bayreuth - ich habe dieses Forum hier gefunden und muss sagen, dass ich es für Stockfotografie sehr sehr gelungen finde. Ich selbst bin zwar nicht im Bereich Stockfotografie als Fotograf tätig, den...
von pixpix
Mi 27. Jan 2016, 08:03
Forum: Rund ums Forum
Thema: Werbung im Forum
Antworten: 25
Zugriffe: 32513

Re: Werbung im Forum

Guten Morgen in die Runde, na, dann möchte ich mich doch einmal als derjenige outen, der für das Werbeangebot verantwortlich ist oben. Ich freue mich zunächst, dass die Werbung hier im Forum akzeptiert wird. Aber auch mich würde natürlich (Markus hatte das ja schon einmal kurz angesprochen..) freuen...

Zur erweiterten Suche