Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Die Suche ergab 83 Treffer

von outdoorpixel
Mi 14. Jun 2017, 17:51
Forum: Generell
Thema: Stockfotografie zum Fremdschämen
Antworten: 4
Zugriffe: 239

Re: Stockfotografie zum Fremdschämen

Heiko Küverling hat geschrieben:Von Fremdschämen würde ich daher nicht sprechen.


Mit 'Fremdschämen' wollte ich nur die Schlagzeile von t3n zitieren. Mir ist bewusst das die Schlagzeile ein bischen provokant klingt.
von outdoorpixel
Di 13. Jun 2017, 08:55
Forum: Generell
Thema: Stockfotografie zum Fremdschämen
Antworten: 4
Zugriffe: 239

Stockfotografie zum Fremdschämen

Das Magazin t3n hat 20 Stockfoto-Motive ausgewählt die viel zu oft zu sehen sind.
Schaut euch das mal an - ist sehr interessant:
http://t3n.de/news/stock-images-motive-518156/2/

Interessant sind auch die Kommentare am Ende des Artikels. ;)
von outdoorpixel
Mi 7. Jun 2017, 17:27
Forum: Generell
Thema: Adobe - ungerechtfertigte Ablehnungen wegen Ähnlichkeit
Antworten: 10
Zugriffe: 415

Re: Adobe - ungerechtfertigte Ablehnungen wegen Ähnlichkeit

Man sollte die Ablehnungsgründe der Agenturen nicht auf die Goldwaage legen.
Die sind sehr oft nicht nachvollziehbar - egal ob Ablehnung wegen Ähnlichkeit, falscher Belichtung, falschem Weißabgleich oder andere Gründe angegeben werden.
Einfach darüber hinweg schauen - und andere Bilder hochladen.
von outdoorpixel
Di 6. Jun 2017, 19:01
Forum: Neue Stockseiten
Thema: ImagePoint
Antworten: 9
Zugriffe: 368

Re: ImagePoint

Wenn ich mich richtig daran erinnere war/ist ImagePoint ziemlich wählerisch. Und ich glaube die Agentur wollte sich ausschließlich auf Motive aus der Schweiz spezialisieren. Ich meine in einem der älteren Auflagen des Stock-Buches von Robert Kneschke hat er die Agentur mal vorgestellt. Ich habe alle...
von outdoorpixel
Fr 2. Jun 2017, 10:44
Forum: Generell
Thema: Wie zäh ist der Anfang?
Antworten: 7
Zugriffe: 388

Re: Wie zäh ist der Anfang?

Hallo Christian! Der Anfang ist sehr zäh! Zumindest nach meinen Erfahrungen. Mein Portfolio besteht hauptsählich aus Landschaftsfotos - speziell Motive aus den Alpen. Ich habe regelmäßig Verkäufe - aber bei weitem nicht im Umfang wie bei People-Aufnahmen. Das Wichtigste ist das du dich nicht entmuti...
von outdoorpixel
Di 30. Mai 2017, 08:15
Forum: Fotolia
Thema: Verschlagwortung Fotolia/Adobe Stock
Antworten: 2
Zugriffe: 230

Re: Verschlagwortung Fotolia/Adobe Stock

Servus Dirk!

Hast Du schon mal geschaut ob deine Bilder unter einem anderen von dir vergebenen Schlagwort erscheinen?

Grüße
Andreas
von outdoorpixel
Di 23. Mai 2017, 10:07
Forum: Mitglieder
Thema: Hallo aus der Schweiz
Antworten: 6
Zugriffe: 317

Re: Hallo aus der Schweiz

Hallo Heike,

ein herzliches Willkommen, und viel Erfolg in deiner Stocktätigkeit.

Viele Grüße
Andreas
von outdoorpixel
Di 9. Mai 2017, 17:57
Forum: Bildbesprechungen
Thema: Bearbeitung von RAW-Dateien
Antworten: 5
Zugriffe: 297

Re: Bearbeitung von RAW-Dateien

Hallo KatAlin! Hast Du für die Bildbearbeitung einen kalibrierten Monitor zur Verfügung? Falls nein, dann wird die Bildbearbeitung zu einem Glücksspiel. Nur mit einem kalibrierten Monitor kannst Du Farben, Kontrast und Belichtung wirklich beurteilen. Zu den Bildern: Für meinen Geschmack ist zu viel ...
von outdoorpixel
Di 9. Mai 2017, 14:36
Forum: Tellerrand
Thema: Calvendo Erfahrungen
Antworten: 104
Zugriffe: 12494

Re: Calvendo Erfahrungen

Svea hat geschrieben:Die Stockagenturen übernehmen Vertrieb und Werbung

Ich wäre schon froh wenn Calvendo Werbung machen würde.
Nach deren Geschäftsmodell ist der Autor nicht nur der Lieferant sondern auch der Marketing-Experte, der Werbetreibende und der Handelsvertreter. :roll:
von outdoorpixel
Di 9. Mai 2017, 14:31
Forum: Tellerrand
Thema: Facebook-Gruppe Stockfotografie - gemeinsam erfolgreich sucht noch Mitglieder
Antworten: 6
Zugriffe: 316

Re: Facebook-Gruppe Stockfotografie - gemeinsam erfolgreich sucht noch Mitglieder

Ich bin zwar auf Facebook angemeldet - bin aber den unzähligen FB-Gruppen überdrüssig.
Der Austausch in einem Forum wie diesen ist mir viel lieber. :up:
Nach meinen Erfahrungen bekommt man in einem Forum auch kompetentere und informativere Inhalte :up:

Zur erweiterten Suche